Die besten Filme mit Bruce Beresford bei - Im Stream

  1. US (1989) | Drama, Tragikomödie
    Miss Daisy und ihr Chauffeur
    6.9
    6.4
    198
    46
    Drama von Bruce Beresford mit Morgan Freeman und Jessica Tandy.

    Atlanta, in den 50er Jahren: Die jüdische Witwe Daisy Werthan (Jessica Tandy) lebt alleine auf ihrem Landsitz und kann selbst nicht mehr Auto fahren. Auf den Vorschlag ihres Sohnes hin stellt sie sich den schwarzen Chauffeur Hoke Colburn (Morgan Freeman) ein, doch sie weigert sich zunächst, dessen Dienste in Anspruch zu nehmen. Im Laufe der Jahre jedoch überwinden die beiden eigenwilligen Charaktere ihre Vorurteile.

  2. AU (2009) | Drama, Biopic
    6.7
    6
    34
    18
    Drama von Bruce Beresford mit Bruce Greenwood und Kyle MacLachlan.

    Ein Leben fürs Ballett – auch wenn es große Opfer bedeutet: Das ist die Geschichte des Chinesen Li Cunxin, der als Maos letzter Tänzer in der westlichen Welt für Furore sorgen sollte. Im Alter von elf Jahren wird Li Cunxin die fragwürdige Ehre zuteil, am Staatlichen Ballett in Beijing ausgebildet zu werden, was bedeutet, dass man ihn aus seiner Familie herausreisst. Als Teenager bekommt er die Möglichkeit, in den USA als Austauschstudent seine Ausbildung fortzuführen. Unter der Fittiche von Ben Stevenson (Bruce Greenwood) wird aus ihm eine Berühmtheit. Li Cunxin möchte allerdings nicht Maos letzter Tänzer sein, sondern in den USA bzw. später in Australien bleiben. Diese Entscheidung hat allerdings seinen Preis: Ihm wird die Einreise nach China auf Lebzeiten verweigert und auch seine Eltern darf er nicht mehr sehen. Es wird lange Zeit dauern, bis ihm die Wiedervereinigung vergönnt ist.

    Maos letzter Tänzer beruht auf den Aufzeichnungen Li Cunxins. Als Darsteller Li Cunxins in drei verschiedenen Altersstufen wurden ausnahmslos ausgebildete Tänzer eingesetzt. Der australische Regisseur Bruce Beresford hat sich im Laufe seines Filmschaffens immer wieder amerikanischen Projekten gewidmet (Miss Daisy und ihr Chauffeur, Black Robe – Am Fluß der Irokesen), ist aber thematisch zumindest seiner Heimat treu geblieben mit Filmen wie Der Fall des Lieutnant Morant und jetzt auch mit Abstrichen in Maos letzter Tänzer. (EM)

  3. US (1989) | Thriller, Komödie
    6.1
    10
    9
    Thriller von Bruce Beresford mit Tom Selleck und Paulina Porizkova.

    Die Story seines Lebens - oder seines Todes? Magnum-Star Tom Selleck ist der Kriminalautor Phillip Blackwood, den nicht nur seine Frau sondern auch seine Ideen verlassen haben. In Gerichtssälen sucht er krampfhaft nach einer Story - bis er auf die umwerfend schöne Nina stößt. Sie steht unter Mordverdacht. Blackwood verschafft ihr ein Alibi und holt sie zu sich nach Hause. Doch die mysteriösen Unfälle in seiner Umgebung lassen ihn bald an Ninas Unschuld zweifeln.

  4. US (1994) | Drama, Abenteuerfilm
    5
    10
    2
    Drama von Bruce Beresford mit Sean Connery und Jeremy Crutchley.

    Morgan Leafy scheibt unwillig seinen Dienst als englischer Diplomat in Kinjanja, einer afrikanischen Republik, die gerade ihre Unabhängigkeit erlangt hat. Er hat einen ziemlich unerträglichen Chef und Kinjanja ist der letzte Ort, an dem Morgan leben möchte. Eines Tges kommen die Dinge allerdings in Bewegung - und alles wird noch schlimmer. Es beginnt mit einem Tripper, der ihn zu dem grimmigen schottischen Arzt Alex Murray führt. Nach einer Affäre mit der Frau des Präsidentschaftskandidaten wird er erpresst und soll auf illegalem Wege Baugenehmigungen beschaffen. Dazu bräuchte er allerdings ausgerechnet die Hilfe von Dr. Murrray, bei dessen beinharter Integrität Morgan auf Granit beißt. Wird er diesem Chaos jemals wieder entkommen?

  5. US (1996) | Thriller, Gerichtsdrama
    6.2
    14
    10
    Thriller von Bruce Beresford mit Peter Gallagher und Sharon Stone.

    Dem jungen Anwalt Rick Hayes (Rob Morrow) wird der Gnadensantrag von Cindy Liggett (Sharon Stone) zugeteilt, einer Frau, die wegen Mordes zum Tode verurteilt wurde. Bei den Ermittlungen kommen sich die beiden immer näher, genau wie der Tag der Hinrichtung.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2011) | Drama, Komödie
    6.2
    51
    8
    Drama von Bruce Beresford mit Jeffrey Dean Morgan und Elizabeth Olsen.

    Peace, Love, & Misunderstanding heißt es für Elizabeth Olsen, Catherine Keener und Jane Fonda in der Generationen übergreifenden Konfliktbewältigungstherapie: Die unkonventionelle Oma (Fonda) bringt Tochter (Keener) und Enkelin (Olsen) wieder einander näher.

  8. US (1986) | Drama, Komödie
    6
    10
    Drama von Bruce Beresford mit Diane Keaton und Jessica Lange.

    Schon ihre Mutter machte mit ihrem spektakulären Abgang Schlagzeilen: Sie erhängte sich zusammen mit der Katze, um im Tod weniger einsam zu sein. Auch die drei Töchter Lenny, Meg und Babe haben so ihre Macken. Babe sitzt im Gefängnis. Sie hat ihren Mann erschossen, nachdem der sie mit ihrem Liebhaber erwischt hat. Ihre Schwester Lenny hat ebenfalls so ihre Schwierigkeiten mit Männern - sie hatte noch keinen. Und Meg kehrt nach etlichen gescheiterten Karriereversuchen und vielen Männergeschichten aus Hollywood wieder nach Hause zurück. Frisch vereint gibt es für die drei Schwestern eine Menge zu erzählen. Verpfuschte Leben, verdrängte Erinnerungen und jede Menge Lebensweisheiten.

  9. GB (1985) | Drama, Bibelfilm
    5
    11
    5
    Drama von Bruce Beresford mit Richard Gere und Edward Woodward.

    Der Film erzählt die biblische Geschichte von König David, gespielt von Richard Gere, der als Sohn eines Hirten geboren wurde, und bis zum König Israels aufgestiegen ist.

  10. AU (1990) | Drama
    ?
    5
    Drama von Bruce Beresford mit Maynard Eziashi und Pierce Brosnan.

    Nigeria im Jahr 1940. Der Schwarze Mister Johnson (Maynard Eziashi) arbeitet als Buchhalter für den Richter Harry Rudbeck (Pierce Brosnan). Um Geld für eine Anbindung des Dorfes an die Hauptstraße zu bekommen, manipuliert Johnson im Auftrag von Rudbeck die Bücher. Als der Schwindel auffliegt, lässt der Richter Johnson einfach fallen. Der Absturz vollzieht sich unaufhaltsam und mündet in eine Katastrophe.

  11. AU (1980) | Kriegsfilm, Drama
    6.7
    16
    Kriegsfilm von Bruce Beresford mit Edward Woodward und Jack Thompson.

    Während des Burenkriegens werden einige australische Soldaten, die für die Briten kämpfen, vor Gericht gestellt, weil sie Gefangene erschossen haben. Dies taten sie jedoch auf Geheiß höherer Offiziere, die jedoch die Australier nun als Sündenböcke benutzen wollen. Nicht gerechnet haben sie aber mit den Anwälten der Verteidigung, die die Situation haarklein auseinandernehmen und damit die Generäle in Gefahr bringen, enttarnt zu werden.

  12. 7
    36
    2
    Drama von Bruce Beresford mit Glenn Close und Frances McDormand.

    Im Dezember 1941 wird das britische Handelszentrum in Singapur von Japan angegriffen. Frauen und Kinder werden daraufhin auf ein Schiff gebracht, dass sie sicher nach Europa bringen soll. Das Schiff wird jedoch auf seiner Reise bombardiert, und nur durch großes Glück können sich einige Frauen auf die Insel Sumatra retten. Diese ist jedoch in japanischer Hand, und so werden die Frauen in ein Lager gebracht, wo sie gefangen gehalten werden. Hitze und Hunger, aber auch die strengen Regeln im Camp, bringen die Frauen an Ihre Grenzen. Unter diesen widrigen Umständen gründet Adrienne Pargiter ein Vokalorchester. Durch die Beschäftigung mit der Musik schöpfen die Frauen neuen Mut im Kampf gegen die Gefangenschaft.