Die besten Filme mit Dominique Lavanant

  1. FR (2012) | Komödie
    Paulette
    7
    7
    241
    112
    Komödie von Jérôme Enrico mit Bernadette Lafont und Carmen Maura.

    Die knurrige Drogen-Oma Paulette alias Bernadette Lafont möchte in der gleichnamigen Komödie von Jérôme Enrico ihre Rente mit zwielichtigen Geschäften aufbessern.

  2. FR (2014) | Komödie
    6.3
    6.8
    27
    12
    Komödie von Laurent Tirard mit Mathéo Boisselier und Valérie Lemercier.

    Der kleine Nick macht Ferien ist bereits die zweite Realverfilmung des Kinderbuch-Klassikers von René Goscinny und Jean-Jacques Sempé.

  3. FR (1979) | Komödie, Kriminalfilm
    ?
    2
    Komödie von Pierre Tchernia mit Dominique Lavanant und Curd Jürgens.

    Ein Politiker lebt in Angst vor einem flüchtigen Mörder und engagiert flux einen Doppelgänger.

  4.  (1986) | Komödie
    ?
    Komödie von Daniel Janneau mit Francis Perrin und Dominique Lavanant.

    Ein Elektriker, nicht mehr ganz jung und auch nicht mehr ganz glücklich verheiratet, bricht alle Brücken hinter sich ab, um sich Wanderschauspielern anzuschließen. Talent, Fleiß und etwas Glück verhelfen ihm dazu, daß er eines Tages neben einem attraktiven Star der Comédie Nationale auf der Bühne steht. Komödie mit Verweisen auf Francis Perrins eigene Karriere.

  5.  (1983) | Komödie, Kriegsfilm
    ?
    4
    2
    Komödie von Jean-Marie Poiré mit Christian Clavier und Michel Galabru.

    Französische Musikkomödie aus dem Jahr 1983.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (1980) | Komödie
    5.6
    5
    Komödie von Claude Zidi mit Coluche und Gérard Depardieu.

    Als sich die junge Journalistin Anne-Marie in einem Fernsehinterview über den berüchtigten Schwerverbrecher Morzini lustig macht, schmiedet der Gangster einen perfiden Plan: Er freundet sich mit dem gutmütigen Polizisten Michel an, um mit dessen unwissentlicher Hilfe Anne-Marie zu entführen.

  8.  (1987)
    ?
    4
    von Jean-Pierre Mocky mit Catherine Deneuve und Richard Bohringer.

    Kriminalfilmsatire mit Catherine Deneuve.

  9. ?
    7
    2
    Science Fiction-Film von Didier Grousset mit Richard Bohringer und Michel Galabru.

    Ein alter und gelangweilter Wissenschaftler erfindet ein System, mit dem es ihm gelingt, Radiowellen so zu manipulieren, dass er damit Fernsehkameras in Waffen verwandeln kann, die jeden töten, der von ihnen gefilmt wird.

  10. FR (1981) | Drama
    4.9
    7
    2
    Drama von André Téchiné mit Catherine Deneuve und Patrick Dewaere.

    Ein Zufall führt die Ärztin Hélène und den jungen Herumtreiber Gilles zusammen. Obwohl Hélène noch um ihren kürzlich verstorbenen Liebhaber trauert, lässt sie sich auf eine Beziehung mit Gilles ein.

  11.  (1985)
    6.2
    5.8
    8
    1
    von André Téchiné mit Lambert Wilson und Juliette Binoche.

    Ein junge Pariser Schauspielerin (Juliette Binoche) kommt in Existenzkonflikte zwischen zwei gegensätzlichen jungen Männern (Lambert Wilson, Wadeck Stanczak). Psychologisch und philosophisch überladenes Melodram, bedeutungsschwanger im Anspruch, in der Realisierung jedoch platt und wenig überzeugend.

  12.  (1987) | Komödie
    ?
    13
    1
    Komödie von Jean-Luc Godard mit Jane Birkin und Dominique Lavanant.

    Der Idiot soll einen Film drehen. Das Problem ist, daß das Projekt nur negativ definiert werden kann. Es soll weder von Sex, Liebe und Gewalt noch von Politik, Wahrheit und Freiheit handeln. Der Idiot besteigt ein Flugzeug und kehrt mit dem fertigen Film, einer Collage von unzähligen möglichen Filmen, zurück. Eine meisterhafte Mixtur aus Ton, Bildern und Geschichten faszinieren wird

  13. ?
    4
    3
    3
    Psychothriller von Joel Santoni mit Nicole Garcia und Jean-Pierre Bacri.

    Ein junger Architekt wird unversehens von seiner Vergangenheit eingeholt, als ein verkrüppelter, psychopathischer Arbeiter, dessen Unglück er mitverschuldet hat, in sein Leben tritt. Bald wird aus dem lästigen Zeitgenossen eine tödliche Bedrohung. Eiskalter und harter Thriller, der virtuos mit den Ängsten des Zuschauers spielt

  14. FR (1978) | Thriller, Drama
    6.2
    5
    13
    4
    Thriller von Jacques Deray mit Claudine Auger und Paul Crauchet.

    Der französische Seemann Roland Feriaud (Lino Ventura) ist gerade auf Landgang und will eine Woche in Barcelona verbringen. Als er sein Hotelzimmer betreten will, hört er verdächtige Geräusche aus dem Nachbarzimmer und wird neugierig…

    Zwei Tage später wacht er verwirrt im Sanatorium wieder auf – er wurde im Hotel niedergeschlagen, wie ihm der Arzt erklärt. Dieser will alles ganz genau über den Tathergang und einen Handkoffer wissen. Roland insistiert, einen Toten im Zimmer gesehen zu haben, doch der Arzt versucht ihm diese Entdeckung als Zwangsvorstellung zu verkaufen.

    Verstört irrt Roland durch das Sanatorium und entdeckt, dass es eigentlich eine psychiatrische Klinik ist. Zurück in der Stadt holt Roland seine Frau vom Zug ab; sie haben sich zwei Monate nicht gesehen. Als Roland seine Sachen aus dem Hotel holt, trifft er auf die Frau des ermordeten Mannes und entdeckt eine weitere Leiche. Er erhält Instruktionen, den Handkoffer aus dem Hotel zu schaffen und findet sich plötzlich inmitten krimineller Machenschaften wieder. Auch die Polizei steckt mit drin und glaubt Roland nicht, als er die Morde anzeigen will. Die Ereignisse überschlagen sich: Seine Frau Sonia (Nicole Garcia) wird entführt und ständig erhält Roland mysteriöse Anrufe. Die Verwechslungsgeschichte droht ein blutiges Ende zu nehmen …

  15. IT (1994) | Komödie
    5.9
    5.7
    23
    4
    Komödie von Roberto Benigni mit Roberto Benigni und Michel Blanc.

    Loris ist ein Außenseiter, der sich trickreich durchs Leben mogelt. Er wird aufgrund einer aberwitzigen Verkettung von Missverständnissen mit einem gefährlichen Sexualverbrecher verwechselt. Man hält ihn für das Monster, welches die Stadt bereits seit einem Jahr mit einer schrecklichen Mordserie in Atem hält. Der Polizeichef, der von einem Psychiatrie-Experten beraten wird, beschließt, dem Mörder eine Falle zu stellen. Die entzückende Polizistin Jessica wird beauftragt, als Köder zu fungieren. Sie hat die Aufgabe das Monster - also Loris - zu provozieren und so seine teuflische Phantasie anzuregen. Eine gefährliche Unternehmung nimmt seinen Gang. Wenn Loris bloß nicht so normal wäre. Aber was ist schon normal?

  16.  (2008) | Komödie, Satire
    ?
    Komödie von Étienne Chatiliez mit Valérie Lemercier und Anthony Kavanagh.

    Sie ist weiß, sie ist rassistisch, sie wird schwarz. Die bösartige und rassistische Marketingfrau einer Kosmetikfirma leidet plötzlich unter einer Hyperpigmentierung der Haut…

  17. FR (1988) | Drama, Schwarze Komödie
    6.5
    24
    1
    Drama von Claude Sautet mit Daniel Auteuil und Sandrine Bonnaire.

    Martial Pasquier, der Junior-Chef einer Supermarktkette, verliebt sich auf einer Inspektionsreise in die französische Provinz in das Dienstmädchen Francine und bittet die aparte Frau, "einige Tage" mit ihm zu verbringen. Um das ungewöhnliche Liebespaar bildet sich ein bizarrer Freundeskreis; am Ende nimmt Pasquier einen Mord auf sich, den er gar nicht begangen hat.