Die besten Filme mit Edith Scob

  1. FR (2012) | Drama
    Holy Motors
    7
    7.4
    642
    85
    Drama von Leos Carax mit Denis Lavant und Edith Scob.

    In Holy Motors kann ein Mann zwischen verschiedenen Leben hin- und herspringen. Mit dem Film kehrt die Sängerin Kylie Minogue zurück auf die Kinoleinwand.

  2. FR (1960) | Drama, Horrorfilm
    7
    7.3
    205
    40
    Drama von Georges Franju mit Pierre Brasseur und Alida Valli.

    Die bildschöne Tochter des Chirurgen Dr. Rasanoff wird bei einem Unfall fürchterlich entstellt. Der Vater versucht, der Tochter durch Gesichtstransplantationen die verlorene Schönheit zurückzugeben. Dafür entführt er junge Frauen und tötet diese, ohne dass seine Tochter etwas davon ahnt. Bis diese eines Tages hinter das furchtbare Geheimnis ihres Vaters kommt.

  3. FR (2016) | Drama
    6.5
    7.3
    199
    31
    Drama von Mia Hansen-Løve mit Isabelle Huppert und André Marcon.

    In Alles was kommt muss Isabelle Huppert mit ansehen, wie ihr eigentlich perfektes Leben auseinanderbricht.

  4. FR (1969) | Drama, Komödie
    7
    7.5
    85
    7
    Drama von Luis Buñuel mit Paul Frankeur und Laurent Terzieff.

    Die Clochards Pierre und Jean pilgern von Paris aus auf dem Jakobsweg, der auch "Milchstraße" genannt wird, nach Santiago de Compostela. Losgelöst von Zeit und Raum begegnen ihnen auf ihrem Pilgerweg historische Figuren. Sogar Jesus, der Marquis de Sade und der Leibhaftige zählen zu ihren Begleitern.

  5. 6.2
    5.3
    111
    53
    Thriller von Jean-Christophe 'Pitof' Comar mit Gérard Depardieu und Guillaume Canet.

    Paris 1830: Ein unheimliches gesichtsloses Phantom treibt in den Armenvierteln von Paris sein Unwesen. "Der Alchemist" hat es auf junge, unschuldige Mädchen abgesehen. Sie verschwinden spurlos, ihre Körper tauchen nie wieder auf. Als auch zwei Herren der guten Gesellschaft auf bizarre Weise ums Leben kommen, nimmt Vidocq, ehemaliger Verbrecher, Wissenschaftler und größter Detektiv seiner Zeit, die Ermittlungen auf. Aber selbst er scheint der teuflischen Raffinesse des Monstrums nicht gewachsen zu sein.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.6
    7.2
    39
    7
    Romantische Komödie von Olivier Assayas mit Juliette Binoche und Charles Berling.

    Im Sommer feiern Frédéric, Adrienne und Jérémie gemeinsam mit ihren Kindern im Landhaus der Familie den 75. Geburtstag ihrer Mutter Hélène, die ihr Leben dem Werk ihres Onkels, dem Maler Paul Berthier, gewidmet hat. Nur wenige Monate später stirbt Hélène plötzlich, und ihr Ableben zwingt die Familienmitglieder, sich mit den sperrigen Objekten ihrer Vergangenheit auseinander zu setzen.

  8.  (1989)
    ?
    von René Féret mit Valérie Stroh und Jean-Yves Berteloot.

    Liebes- und Ehegeschichte in den Jahren 1935 bis 1962.

  9.  (1962)
    ?
    1
    von Denys de La Patellière mit Annie Girardot und Lino Ventura.

    Ein vitaler Fischer, unehelicher Sohn eines neureichen Industriellen, durchkreuzt die eigensüchtigen Pläne seines Onkels, der ihn hinterhältig um sein Erbe betrügen will.

  10.  (2008)
  11. BE (2011) | Drama
    ?
    Drama von Martin Provost mit Yolande Moreau und Pierre Moure.

    Da sie zu lange in der Opferrolle war, beschließt Rose Mayer, ihren Ehemann zu ermorden. Nach der Tat fährt sie nach Brüssel, um dort ihren Sohn, der der familiären Hölle schon vor Jahren entflohen ist, zu suchen. Trotz aller positiven Zukunftsaussichten fällt es Rose schwer, sich in ihrer neuen Rolle zurechtzufinden.

  12. FR (1982) | Drama
  13. FR (1978) | Drama
    ?
    1
  14. FR (2016) | Drama
    ?
    Drama von Paul Vecchiali mit Catherine Deneuve und Pascal Cervo.

    Le cancre ist ein französisches Drama von und mit Paul Vecchiali, in dem der Filmemacher als krebskranker Mann nach seiner Teenager-Liebe Catherine Deneuve sucht.

  15.  (1972) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Jean-Pierre Blanc mit Annie Girardot und Philippe Noiret.

    Gehemmte Fünfunddreißigjährige findet in einem Hotel nach langem Zögern ihre Liebe.

  16.  (1962)
    ?
    8
    von Georges Franju mit Emmanuelle Riva und Philippe Noiret.

    Französisches für den Goldenen Löwen nominiertes Drama aus dem Jahre 1962 mit Emmanuelle Riva und Philippe Noiret.

  17. ?
    Drama von Marcel Cravenne mit Jean-Paul Zehnacker und Yolande Folliot.

    Ein buckliger entstellter Buchbinder und seine schöne Angebetete kommen auf der Suche nach einem Mädchenmörder im Umfeld eines Marquis grauenhaften Dingen auf die Spur, die an Vampire und Frankenstein erinnern. Horror nach dem Schauerroman "Die blutbefleckte Puppe " von Gaston Leroux.

  18.  (1963) | Kriminalfilm, Drama
    7.1
    5.8
    28
    4
    Kriminalfilm von Georges Franju mit Channing Pollock und Francine Bergé.

    Judex, Retter der Unterdrückten und Enterbten, bereitet den finsteren Machenschaften eines reichen Bankiers und den Mordanschlägen eines geldgierigen Kinderfräuleins ein Ende.

  19.  (1977) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    4
    2
    Drama von André Cayatte mit Annie Girardot und Bernard Fresson.

    Die Geschichte der Entführung und Ermordung einer Neunjährigen, deren Mutter nach Tagen qualvollen Leidens erkennen muß, dass der Täter ihr eigener Sohn aus erster Ehe ist. Besonders durch das hervorragende Spiel von Annie Girardot werden die Gefühle des Zuschauers stark angesprochen, was die Reflexion eher behindert.

  20.  (1959) | Drama
    6.6
    6.3
    11
    1
    Drama von Georges Franju mit Pierre Brasseur und Paul Meurisse.

    Ein schwieriger, aber geistig gesunder junger Mann wird auf Betreiben seines Vaters in eine Irrenanstalt eingeliefert, wo er in den Konkurrenzkampf zweier rivalisierender Ärzte gerät.

  21. ?
    2
    1
    Mysterythriller von Julien Duvivier mit Jean-Claude Brialy und Nadja Tiller.

    Die Mitglieder einer französischen Adelsfamilie erleiden in einem Schloß im Schwarzwald die Rache einer Hexe, die vor Jahrhunderten der Inquisition zum Opfer fiel. Düster-romantischer Unterhaltungsfilm; eine gepflegte Mischung aus kriminalistischem Spiel und okkultem Gruselkino.

  22. FR (2009) | Psychothriller, Drama
    5.7
    7.8
    30
    7
    Psychothriller von Sophie Laloy mit Judith Davis und Isild Le Besco.

    Marie zieht vom Land zu ihrer alten Schulfreundin nach Lyon, um am Konservatorium Klavier zu studieren. Die geheimnisvolle Emma übt auf sie eine große Faszination aus. Als sie ihr Avancen macht, lässt sich Marie darauf ein und verliert darüber die Kontrolle über ihr Studium. In der riesigen leerstehenden Wohnung von Emmas Mutter entbrennt zwischen den beiden Frauen ein Zweikampf zwischen Anziehung und Abstoßung, der für eine der beiden in einer Katastrophe endet.

    (Quelle: OMDB)

  23. 6.9
    17
    2
    Romantische Komödie von Hugo Gélin mit François Civil und Joséphine Japy.

    In Meine geliebte Unbekannte findet sich der erfolgreiche Autor François Civil plötzlich in einer Welt wieder, in der er die Frau seiner Träume nie getroffen hat und in der seine Schriftstellerkarriere an ihm vorbeigegangen ist.

  24. PT (1995) | Drama