Die besten Filme mit Eva Mattes - Im Stream

  1. Mein liebster Feind - Klaus Kinski
    7.7
    7.5
    520
    4
    Making-Of-Dokumentation von Werner Herzog mit Eva Mattes und Werner Herzog.

    Mein liebster Feind – Klaus Kinski ist eine Dokumentation von Werner Herzog über seine Hassliebe zu dem außergewöhnlichen Schauspieler, den er dennoch fünf Mal in der Hauptrolle seiner Filme besetzte.

  2. DE (1972) | Ehedrama, Melodram
    6.8
    7.2
    188
    2
    Ehedrama von Rainer Werner Fassbinder mit Margit Carstensen und Hanna Schygulla.

    Die erfolgreiche Moderschöpferin Petra von Kant lebt in einem opulent eingerichteten Wohn-Atelier, zusammen mit ihrer Assistentin Marlene, die wortlos alle Launen ihrer Chefin über sich ergehen lässt. Petra verliebt sich unsterblich in die deutlich jüngere Karin, die daraufhin versucht, die...

  3. DE (1977) | Drama
    6.8
    7.4
    185
    18
    Drama von Werner Herzog mit Bruno S. und Eva Mattes.

    Auf der Suche nach dem großen Glück wandert der Kleinganove und Straßensänger Bruno S. kurz nach seiner erneuten Entlassung aus dem Berliner Gefängnis samt Streuner-Freundin Eva und Nachbar Scheitz nach Amerika aus. Das ungewöhnliche Trio will auf der anderen Seite vom großen Ozean sein Glück...

  4. 5.9
    6.3
    211
    1
    Coming of Age-Film von Werner Herzog mit Klaus Kinski und Eva Mattes.

    Woyzeck ist Werner Herzogs Verfilmung des gleichnamigen Dramenfragments von Georg Büchner. In der Hauptrolle des gedemütigten Soldaten und Versuchskaninchens ist Klaus Kinski zu sehen.

  5. DE (1978) | Drama
    6.9
    7
    105
    1
    Drama von Rainer Werner Fassbinder mit Volker Spengler und Ingrid Caven.

    Jedes siebente Jahr ist ein Jahr des Mondes, in denen besonders viele Menschen an Depressionen leiden. Wenn aber ein Mondjahr gleichzeitig noch ein Jahr mit 13 Neumonden ist, wie 1978, kommt es zu persönlichen Tragödien. Frankfurt 1978: Die Transsexuelle Elvira findet in ihrer neuen Existenz...

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2001) | Komödie
    4.8
    6.3
    37
    1
    Komödie von Ben Verbong mit Ulrich Noethen und Christine Urspruch.

    Das Sams sucht in dieser Kinderbuch-Verfilmung den schüchternen Herrn Taschenbier heim, um sein bis dahin ereignisloses Leben durch die Erfüllung von Wünschen mit Chaos zu überziehen.

  8. DE (2013) | Dokumentarfilm, Biopic
    7.1
    7.3
    21
    6
    Dokumentarfilm von Sandra Prechtel mit Hark Bohm und David Hess.

    Roland Klick ist Legende, so ziemlich die einzige der letzten 40 deutschen Kino-Jahre. Mit Mario Adorf drehte er den psychedelischen Western Deadlock, mit Dennis Hopper den todessüchtigen Punkabgesang White Star. Klick machte großes, aufwühlendes Publikums-Kino - doch nach nur sechs...

  9. DE (2012) | Familienkomödie
    3.5
    7.1
    23
    5
    Familienkomödie von Peter Gersina mit Christine Urspruch und Ulrich Noethen.

    Nachdem das Sams im ersten Teil nur Sams war und dann in Gefahr, ist diesmal das Sams im Glück, weil Herr Taschenbier nun selbst zu einem Sams mutiert.

  10. DE (1999) | Drama
    5.2
    7
    5
    1
    Drama von Didi Danquart mit Bruno Cathomas und Martina Gedeck.

    Nicht nur die Geschäfte führen den alteingesessenen Viehhändler Levi im Frühling 1933 in das abgelegene Tal im Schwarzwald. Vor allem will er Lisbeth, die Tochter des Horgerbauern, zur Frau gewinnen. Doch das Tal hat sich verändert. Der Berliner Ingenieur Kohler repariert mit seinem Bautrupp...

  11. DE (1999) | Drama
    5.5
    9
    1
    Drama von Frieder Schlaich mit Eva Mattes und Isaach de Bankolé.

    Stuttgart im August 1989. Eine simple Fahrausweisprüfung in der Straßenbahn löst eine Tragödie aus: Der Asylbewerber Frederic Otomo wird bei einer Kontrolle festgehalten und gerät in Panik. Als er wenige Stunden später auf einer Brücke gestellt wird, ersticht er zwei Polizisten. Nach einem...

  12.  (1984) | Biopic, Drama
    ?
    3
    2
    Biopic von Radu Gabrea mit Eva Mattes und Lisa Kreuzer.

    Der exzentrische Regisseur Eva lebt und arbeitet in einer abgeranzten Villa in München. Doch während er zusammen mit seinem Clan das nächste Projekt plant, bricht das Chaos aus...

  13. DE (2015) | Drama
    ?
    1
    Drama von Michael Kreindl mit Patricia Aulitzky und Eva Mattes.

    Im zweitenFall von Lena Lorenz – Zurück ins Leben – steht die Hebamme erneut zwischen ihrem neuen und alten Leben und der Liebe.

  14. DE (2016) | Drama, Heimatfilm
    ?
    1
    Drama von Petra Käthe Niemeyer mit Patricia Aulitzky und Raban Bieling.

    Im Drama Lena Lorenz: Von weit her nehmen sich Lena Lorenz und ihre Tochter einer Flüchtlingsfamilie an.

  15. DE (2015) | Drama, Liebesfilm
    ?
    Drama von Petra Käthe Niemeyer mit Patricia Aulitzky und Eva Mattes.

    In Lena Lorenz: Ein Fall von Liebe wird Lena Lorenz Zeugin eines tragischen Kletterunfalls.

  16. DE (2015) | Drama, Heimatfilm
    ?
    1
    Drama von Thomas Jauch mit Patricia Aulitzky und Eva Mattes.

    In Lena Lorenz: Entscheidung fürs Leben versucht Lena Lorenz ihr Leben als Hebamme und als Helferin auf dem Hof ihrer Eltern unter einen Hut zu bringen.

  17. DE (2017) | Drama, Heimatfilm
    ?
    2
    Drama von Michael Kreindl mit Patricia Aulitzky und Sinja Dieks.

    Lena Lorenz: Gegen alle Zweifel ist der neue Film in der Lena Lorenz-Reihe über die Abenteuer der gleichnamigen Hebamme. Diesmal muss sie für eine blinde Frau Unterstützung bei der Geburt des ersten Kindes leisten.

  18. DE (2017) | Drama, Heimatfilm
    ?
    3
    Drama von Michael Kreindl mit Patricia Aulitzky und Katharina Müller-Elmau.

    Lena Lorenz: Lebenstraum ist ein neues Kapitel der Lena-Lorenz-Reihe. Dieses Mal kümmert sich die Hebamme um eine Unternehmerin, die erst kürzlich schwanger geworden ist.

  19. DE (2017) | Heimatfilm, Drama
    ?
    1
    Heimatfilm von Sophie Allet-Coche mit Patricia Aulitzky und Eva Mattes.

    In Lena Lorenz: Mütter kümmert sich Patricia Aulitzky um eine schwangere Leihmutter, die ihr Kind doch behalten möchte. 

  20. DE (2017) | Heimatfilm, Drama
    ?
    1
    Heimatfilm von Sophie Allet-Coche mit Patricia Aulitzky und Eva Mattes.

    Patricia Aulitzky kümmert sich in Lena Lorenz: Wunsch und Wirklichkeit um ein Paar, das unbedingt eine Hausgeburt will. Noch ahnt sie nicht, was dahinter steckt. 

  21.  (2018) | Heimatfilm
    ?
    1
    Heimatfilm von Sophie Allet-Coche mit Patricia Aulitzky und Eva Mattes.

    Patricia Aulitzky betreut in Lena Lorenz - Eindeutig uneindeutig eine Mutter, die ein intersexuelles Baby auf die Welt gebracht hat und nun nicht weiß, wie sie mit dieser Tatsache umgehen soll.

  22. DE (2018) | Drama
    ?
    Drama von Sebastian Sorger mit Patricia Aulitzky und Eva Mattes.

    Hebamme Patricia Aulitzky sorgt sich in Lena Lorenz: Babyglück hoch drei um ein junges Paar, das mit der erst kurz zurückliegenden Geburt ihrer Drillinge überfordert ist.

  23. DE (2018) | Drama
    ?
    Drama von Sebastian Sorger mit Patricia Aulitzky und Eva Mattes.

    Patricia Aulitzky schlüpft einmal mehr in die Rolle der Hebamme Lena Lorenz und sucht in Mutter für drei Tage die Mutter eines ausgesetzten Säuglings.

  24. DE (2019) | Heimatfilm, Drama
    ?
    Heimatfilm von Sebastian Sorger mit Judith Hoersch und Jens Atzorn.

    Mit Lena Lorenz: Ein neuer Anfang übernimmt Judith Hoersch die Rolle von Hebamme Lena Lorenz - und muss sogleich ein schwangeres Vergewaltigungsopfer betreuen.

  25. DE (2019) | Heimatfilm
    ?
    Heimatfilm von Ismail Sahin mit Judith Hoersch und Sebastian Edtbauer.

    In Lena Lorenz: Schatten und Licht hilft Judith Hoersch einer Mutter mit Depressionen - und zweifelt an ihrem Verlobten.

  26. DE (2018) | Heimatfilm
    ?
    2
    Heimatfilm von Sophie Allet-Coche mit Patricia Aulitzky und Eva Mattes.

    Patricia Aulitzky schlüpft für den ZDF-Film Lena Lorenz: Zwei Väter in die Rolle der titelgebenden Hebamme, die es dieses Mal mit einer offenen Dreiecksbeziehung zu tun hat.