Die besten Filme mit Jaclyn Smith

  1. US (1990) | Drama
    2.6
    1
    1
    Drama von Jud Taylor mit Jaclyn Smith und Perry King.

    Die schöne Französin Solange lernt in Paris zwei miteinander befreundete Männer kennen und lieben. Einer der Männer, Sam Walker, holt sie nach dem Krieg als seine Frau nach Amerika, wo er bald ein berühmter Schauspieler wird. Sie bekommt mit ihm drei reizende Töchter und das Familienglück scheint perfekt. Doch schon bald ziehen dunkle Wolken über der Familie auf. Blind vor Eifersucht verliert Sam bei einem Streit seine Beherrschung und tötet seine Frau. Im Gefängnis begeht der Verzweifelte Selbstmord. Seine drei verwaisten Töchter, vom Schicksal auseinandergerissen, finden sich erst nach vielen Jahren wieder.

  2. US (1994) | Drama
    ?
    1
    Drama von Jack Bender mit Jaclyn Smith und Michael Ontkean.

    Die bezaubernd schöne Hollywoodschauspielerin Faye Price lernt gegen Ende des Zweiten Weltkriegs den Schiffmagnaten Ward Thayer kennen. Obwohl sie gerade im Zenit ihres Erfolges steht, gibt sie ihre Karriere auf, um Ward zu heiraten. Doch bald ziehen dunkle Wolken über dem Glück der beiden auf: Ward gerät in finanzielle Schwierigkeiten, beginnt zu trinken und verstrickt sich mehr und mehr in Frauengeschichten. Faye freilich steht trotz allem treu zu ihrem Mann. Mit selbstlosen Einsatz hält sie immer wieder die Familie in den Stürmen des Lebens zusammen.

  3.  (2005) | Drama
  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5.  (1994) | Ehedrama, Familiendrama
    ?
    2
    Ehedrama von Armand Mastroianni mit Jaclyn Smith und Brad Johnson.

    Donna lernt den Polizisten Dennis kennen und lieben. Nach einem Gewaltausbruch von ihm verzeiht sie ihm und heiratet ihn. Doch die Beziehung wird für sie zur Falle, denn Dennis ist krankhaft gewalttätig. Als ihre Hilferufe von der Polizei ignoriert werden, gibt es nur eine Lösung: Sie muss selbst Gewalt anwenden, um sich zu schützen.

  6. US (1983) | Actionfilm, Drama
    ?
    Actionfilm von Buzz Kulik mit Jaclyn Smith und Ken Howard.

    Als Tochter eines Juristen will die junge Jennifer Parker in die Fußstapfen ihres geliebten Vaters treten. Hoffnungsvoll nimmt sie in New York ihre erste Stelle als Gehilfin des renommierten Staatsanwaltes Di Salva an. Doch gleich im ersten Prozess wird sie Opfer einer Intrige und zieht - obwohl unschuldig - den Hass des mächtigen Di Salva auf sich. Fortan will kein Anwaltsbüro mehr die Unglückliche beschäftigen. Doch Jennifer gibt nicht auf und schafft es schließlich, als selbstständige Verteidigerin ihren ersten Mordprozess zu führen. Ihr Gegenspieler im Gericht: der rachsüchtige Staatsanwalt Di Salva.

  7. US (1991) | Drama, Thriller
    ?
  8. GB (1989) | Drama
    ?
  9. US (1988) | Thriller
    ?
    1
    1
    Thriller von Lee Philips mit Jaclyn Smith und Robert Wagner.

    Mary Ashley ist eine führende Expertin für Ostpolitik während des Kalten Krieges. Als ihr das Amt der amerikanischen Botschafterin in Rumänien angeboten wird, lehnt sie es ihrer Familie zuliebe ab. Wenig später stirbt ihr Mann bei einem Autounfall. Nun hält sie nichts mehr in Junction City, Kansas. Gemeinsam mit ihren beiden Kindern macht sie sich auf in ein völlig neues Leben. Doch herzlich ist der Empfang nicht gerade, den man ihr in Bukarest bereitet. Sie muss sich nicht nur den Respekt der rumänischen Regierung hart erarbeiten, sondern auch den ihrer diplomatischen Kollegen aus aller Welt. Wenigstens der Arzt Dr. Louis Desforges ist freundlich zu ihr. Mary setzt sich voller Elan für eine Friedenspolitik zwischen Amerika und dem osteuropäischen Land ein. Das erregt in internationalen Kreisen durchaus Missfallen, denn nicht jeder auf der Welt teilt ihren Traum von unbelasteten diplomatischen und wirtschaftlichen Beziehungen beider Staaten. Schon bald entdeckt Mary, das ihre Bemühungen sabotiert werden. Viel schlimmer noch - kann es sein, dass ihr jemand nach dem Leben trachtet? Glücklicherweise hat sich ein gewisser Mike Slade an ihre Fersen geheftet. Etwas ungestüm, aber ein zuverlässiger Beschützer. Oder spielt der Mann mit dem charmanten Lächeln etwa eine ganz andere Rolle in diesem hochspannenden Polit-Thriller?

  10. US (1974) | Drama, Komödie
    ?
    1
  11. US (1992) | Polizeifilm, Thriller
    ?
    3
    Polizeifilm von Robert E. Collins mit Jaclyn Smith und John Spencer.

    Polizistin Maria Quinn (Jaclyn Smith) und ihr Partner Cusack (John Spencer) ermitteln wegen eines Drogentoten bei einer High-Society-Party. Callgirl Chrissie, die den Toten entdeckt hatte, wird kurz darauf ebenfalls umgebracht. Cusack vermutet, dass sein Erzfeind Lysander der Killer ist. Doch Maria entdeckt rätselhafte Verbindungen zwischen Chrissie und ihrem Geliebten, dem Arzt Venible.

  12.  (1985) | Biopic
    ?
    3
    Biopic von Daryl Duke mit Jaclyn Smith und Claire Bloom.

    Als ‘Lady with the Lamp’ sorgte Florence Nightingale für den Einzug der Hygiene in ihrer Heimat und revolutionierte den Berufsstand der Krankenschwester.

  13. DE (1999) | Actionfilm, Drama
    3.4
    2
    6
    Actionfilm von Mario Azzopardi mit Jaclyn Smith und Bruce Boxleitner.

    Wie ein Stein rast ein Flugzeug im Sturzflug dem Boden entgegen, schlägt auf und explodiert in einem riesigen Feuerball. Niemand überlebt. Renee Brennan von der Transport-Sicherheitsbehörde, die den Unfall untersucht, steht vor einem Rätsel. Nichts weist auf einen technischen Defekt oder einen Anschlag hin. Doch ein mysteriöser Anrufer, der einen weiteren Absturz ankündigt, bringt sie auf eine heiße Spur. Genau vor einem Jahr stürzte eine Maschine der gleichen Airline ebenfalls aus nicht geklärten Umständen ab. Damals schob man die Schuld der Pilotin zu, obwohl in Renee‘s Bericht vier mögliche technische Fehler als Ursache genannt wurden. Renee befürchtet, dass der unbekannte Saboteur nun weitere Anschläge begeht, um auf eben diese Defekte hinzuweisen. Das bedeutet, dass noch weitere drei Flugzeuge abstürzen werden. Renee‘s Warnungen verhallen ungehört. Doch wem nutzen die Anschläge? Die Spur führt zu dem Ehemann der damals zu Unrecht beschuldigten Pilotin. Doch der ist unauffindbar. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

  14. 6.8
    35
    10
    Verschwörungsthriller von Roger Young mit Richard Chamberlain und Jaclyn Smith.

    Wer ist Jason Bourne? Und warum hat er 15 Millionen Dollar auf einem Nummernkonto einer Schweizer Bank? Dies ist die Geschichte eines Mannes, der sein Gedächtnis verloren hat und sich auf die Suche macht, herauszufinden, wer er eigentlich ist und was er getan hat. Sicher weiß er nur eins: jemand will ihn töten. Doch je mehr er aufdeckt, desto gefährlicher wird die Suche. Ein zweiteiliger Fernsehfilm aus USA, das Buch von Robert Ludlum wurde 2002 unter dem Titel "Die Bourne Identität" erneut verfilmt.