Die besten Filme mit Jean Bouise

  1. FR (1970) | Drama, Melodram
    Die Dinge des Lebens
    7.7
    7.3
    128
    21
    Drama von Claude Sautet mit Michel Piccoli und Jean Bouise.

    Der Architekt Pierre hat eine Beziehung mit der Anwältin Helene, ist aber wegen seinem Sohn immer noch mit Catherine verheiratet. Bei ihnen will er seinen Urlaub verbringen und hat er hat auch schon einen Abschiedsbrief an seine Geliebte in seiner Tasche.

  2. IT (1976) | Drama
    6.8
    7.9
    59
    19
    Drama von Joseph Losey mit Alain Delon und Jeanne Moreau.

    Im Drama Monsieur Klein versucht Alain Delon während des zweiten Weltkriegs immer verzweifelter ein Missverständis aufzulösen, wonach er jüdischer Abstammung sein soll. Doch je mehr er sich wehrt, desto mehr werden die Besatzer auf ihn aufmerksam.

  3. 6.8
    7.1
    65
    24
    Schicksalsdrama von Robert Enrico mit Philippe Noiret und Romy Schneider.

    Frankreich 1944. In dem nördlich von Toulouse gelegenen Städtchen Montauban kümmert sich der Chirurg Julien Dandieu im örtlichen Krankenhaus aufopferungsvoll um seine Patienten, zu denen auch Kämpfer der Résistance gehören. Die faschistische französische Miliz droht ihm unverhohlen, sich dafür an seiner Familie zu rächen. Aus Sorge um sie will er seine Frau Clara, seine Tochter Florence, seine Mutter und die Köchin auf das Familienschloss im Örtchen Barberie bringen, wo er seine Kindheit verbrachte. Letztendlich fährt sein Freund und Kollege Francois nur Clara und Florence aufs Land. Nach fünf Tagen nimmt sich Julien einen Tag Urlaub, um bei seinen Lieben nach dem Rechten zu sehen. Als er im Dorf vor dem Schloss eintrifft, bietet sich ihm ein grauenhaftes Bild: Alle Männer, Frauen und Kinder liegen ermordet in der Kirche, in ihren Häusern, auf den Wegen. Entsetzt läuft Julien zum Schloss, doch im Hof sieht er die verkohlte Leiche seiner Frau, ein Stück abseits liegt seine erschossene Tochter. Die Mörder sind Soldaten der SS-Division "Das Reich", die sich auf dem Schloss eingenistet haben und jetzt nur noch auf den Abrückbefehl warten. Während sich die Deutschen im Salon über seinen Champagner hermachen, holt der sonst so sanfte und friedfertige Arzt blind vor Schmerz aus einem Versteck das alte Jagdgewehr seines Vaters. Er schließt die Soldaten im Schloss ein, das er wie seine Westentasche kennt und wo er sich in den verborgenen Gängen und Katakomben verschanzt. Er sabotiert die Wasserleitungen und bringt die Schlossbrücke zum Einsturz. Damit ist das Schloss von der Umgebung abgeschnitten. Nun startet Julien seinen Rachefeldzug und tötet einen Soldaten nach dem anderen.

  4. 6.2
    6.4
    115
    5
    Science Fiction-Film von Luc Besson mit Pierre Jolivet und Jean Bouise.

    Schauplatz dieses Films ist unser Planet in unbestimmter Zukunft nach einer globalen Katastrophe. Fest steht, daß kaum noch Spuren der einstigen Zivilisation vorhanden sind. Einige Menschen haben die Katastrophe überlebt, sie können aber nicht einmal mehr sprechen. In dieser düsteren Umgebung herrscht der Kampf ums nackte Überleben. Ein Einzelgänger muß sich einer brutalen Bande erwehren. Er verwundet deren Anführer und flieht in einer selbstgebauten Flugmaschine...

  5. FR (1974) | Komödie
    5.4
    4.3
    12
    10
    Komödie von Yves Robert mit Pierre Richard und Jean Carmet.

    Wieder einmal gerät der charmante und liebenswerte, aber restlos vertrottelte Geiger François zwischen die Fronten zweier rivalisierender Geheimorganisationen. Nachdem Milan, der Kopf eines der zwei Geheimdienste, getötet wurde, soll der ehrgeizige und karrierebesessene Leutnant Cambrai dessen Tod aufklären. Er verdächtigt Milans Gegenspieler Oberst Toulouse, eben jenen Mann, der Milan weismachen wollte, dass der verträumte François ein gefährlicher Agent ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1974) | Drama, Ehedrama
    ?
    Drama von Pierre Cardinal mit Nicole Courcel und Jean Bouise.

    Frauendrama nach dem Roman von Gustave Flaubert

  8. FR (1966) | Thriller
    5.5
    8
    1
    Thriller von Jacques Deray mit Lino Ventura und Jean Bouise.

    Ein französischer Geheimdienstler (Lino Ventura) soll einen Doppelagenten enttarnen, der sein Freund und Lehrmeister war. Komplexer Thriller über den Alltag im Agentenmilieu von Jacques Deray.

  9. ?
    Märchenfilm mit Pascal Sellier und France Darry.

    Die Geschichte der "Siebenmeilenstiefel" nach Marcel Aymé. Der arme Antoine entdeckt in einem Laden die Zauberstiefel und entflieht mit ihnen dem grauen Montmarte ans Meer...

  10. FR (1987) | Fantasyfilm, Drama
    ?
    3
    Fantasyfilm von Daniel Schmid mit Michel Voïta und Christine Boisson.

    Der Journalist Sprecher lässt bei einem Interview mit dem Anthropologen Dr. Tobler, der einst die Ausgrabungen von Jenatschs Grab geleitet hat, eine Messingschelle mitlaufen. Die Schelle soll der Schlüssel zum Geheimnis des Jenatsch Mörders sein. Sprechers Leben wird zunehmend von Jenatsch bestimmt und stürzt seine Beziehung zu seiner Freundin Nina in eine Krise. Um sein Leben wieder in Ordnung zu bringen reist er ins Bündnerland. Dort gerät er in ein Maskentreiben... und erschlägt Jenatsch. Sprechers Erscheinung im 17. Jahrhundert ist der aus der Zukunft gedungene Mörder Jenatschs. Im Stürzen reisst ihm der sterbende Jenatsch eine Schelle vom Kostüm.

  11. FR (1982) | Liebesfilm, Drama
    ?
    1
    Liebesfilm von Daniel Schmid mit Bernard Giraudeau und Lauren Hutton.

    In dem Liebesdrama Hécate treibt die verhängnisvolle Leidenschaft zu einer Frau einen jungen Diplomaten in Marokko in den Wahnsinn.

  12. FR (1971) | Drama, Liebesfilm
    ?
    7
    3
    Drama von André Cayatte mit Annie Girardot und Bruno Pradal.

    Eine 32jährige geschiedene Gymnasiallehrerin (Annie Girardot) und ihr Freund (Bruno Pradal), ein noch minderjähriger, aber über sein Alter entwickelter Schüler werden von den Eltern und den Schul- und Justizbehörden verfolgt.

  13.  (1965)
  14. FR (1978) | Thriller, Drama
    6.2
    5
    13
    4
    Thriller von Jacques Deray mit Claudine Auger und Paul Crauchet.

    Der französische Seemann Roland Feriaud (Lino Ventura) ist gerade auf Landgang und will eine Woche in Barcelona verbringen. Als er sein Hotelzimmer betreten will, hört er verdächtige Geräusche aus dem Nachbarzimmer und wird neugierig…

    Zwei Tage später wacht er verwirrt im Sanatorium wieder auf – er wurde im Hotel niedergeschlagen, wie ihm der Arzt erklärt. Dieser will alles ganz genau über den Tathergang und einen Handkoffer wissen. Roland insistiert, einen Toten im Zimmer gesehen zu haben, doch der Arzt versucht ihm diese Entdeckung als Zwangsvorstellung zu verkaufen.

    Verstört irrt Roland durch das Sanatorium und entdeckt, dass es eigentlich eine psychiatrische Klinik ist. Zurück in der Stadt holt Roland seine Frau vom Zug ab; sie haben sich zwei Monate nicht gesehen. Als Roland seine Sachen aus dem Hotel holt, trifft er auf die Frau des ermordeten Mannes und entdeckt eine weitere Leiche. Er erhält Instruktionen, den Handkoffer aus dem Hotel zu schaffen und findet sich plötzlich inmitten krimineller Machenschaften wieder. Auch die Polizei steckt mit drin und glaubt Roland nicht, als er die Morde anzeigen will. Die Ereignisse überschlagen sich: Seine Frau Sonia (Nicole Garcia) wird entführt und ständig erhält Roland mysteriöse Anrufe. Die Verwechslungsgeschichte droht ein blutiges Ende zu nehmen …

  15. FR (1972) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    7
    1
    Tragikomödie von Jacques Rivette mit Pierre Baillot und Juliet Berto.

    Out 1: Spectre ist eine französisches Drama.

  16. FR (1977) | Kriminalfilm, Drama
    6.8
    18
    3
    Kriminalfilm von Yves Boisset mit Patrick Dewaere und Aurore Clément.

    Mit Der Richter, den sie Sheriff nannten inszenierte der französische Regisseur Yves Boisset einen Krimi um einen sturen und unnachgiebigen Untersuchungsrichter.

  17. 4.7
    4.8
    10
    7
    Gaunerkomödie von Philippe Condroyer mit Jean Bouise und Jean-Pierre Talbot.

    Tim und Struppis zweites Abenteuer führt die beiden nach Spanien. Dort wollen sie den genialen Wissenschaftler Professor Zalamea besuchen. Dieser entwickelt gerade eine blaue Orange, die in der Lage sein soll, in der Wüste zu wachsen. Als jedoch Zalamea und ein befreundeter Professor spurlos verschwinden, sind Tim, Struppi und der mitgereiste Kapitän Haddock gefordert, die beiden Forscher wiederzufinden. Auf der Suche nach den Vermissten geraten sie einer internationalen Verbrecherbande auf die Spur, die sich die blaue Orange unter den Nagel reißen will.

  18. IT (1970) | Thriller, Politthriller
    7.8
    98
    3
    Thriller von Costa-Gavras mit Yves Montand und Simone Signoret.

    In Costa-Gavras Das Geständnis gerät Yves Montant als stellvertretender Außenminister der Tschechoslowakei selbst in die Fänge der eigenen Justiz, die ihn wegen Hochverrats anklagen will.