Die besten Filme mit Julia Jäger

  1. DE (2001) | Sozialdrama, Drama
    Berlin is in Germany
    6.7
    6.4
    81
    12
    Sozialdrama von Hannes Stöhr mit Jörg Schüttauf und Julia Jäger.

    Nach 11 Jahren Haft wird der ehemalige DDR-Bürger Martin Schulz aus dem Gefängnis Brandenburg entlassen. Personalausweis, Führerschein, Geldbörse – Martins alte DDR-Habe taugt gerade noch zum Papierfliegerbasteln. Draußen wartet eine Welt, die Martin nur aus dem Fernsehen kennt. Das Neue ist da, das Alte noch nicht ganz verschwunden...

  2. DE (1991) | Komödie
    6.6
    6.3
    50
    14
    Komödie von Detlev Buck und Hans-Erich Viet mit Bernd Michael Lade und Ingo Naujoks.

    Köppe: ein frischer, leichter, unbedarfter Typ, 20 Meter neben der Autobahn aufgewachsen, die zu den Metropolen führt. Aber von denen hat Köppe nicht viel zu sehen bekommen. In der Polizeikaserne hat er gelernt, wie man das Körpergewicht gleichmäßig auf zwei Beine verteilt und dabei strammsteht, auch Schießen, Boxen und Rechtskunde. Der Sprung in die Polizistenpraxis führt Köppe nicht wie gewünscht in eine Metropole, sondern auf das Land. Dort passiert nichts, dann aber doch: rätselhafte Kuhmorde! Köppe lernt den jungen Schlachter Elle kennen, der so ganz anders ist als er. Er verdächtigt Elle, beobachtet ihn, verfolgt ihn. Darüber lernt er ihn kennen - eine Freundschaft entsteht. Und ein neuer Fall: Das Auto von Annarina, einer jungen Frau aus reicher Familie, wird gestohlen. Köppe ist sofort von dem direkten Charme Annarinas fasziniert. Lernt er doch hier eine Frau kennen, die nicht in Reih und Glied steht, sondern sich scheinbar völlig frei verhält. Bei ihr kann er sich bewähren - in jeder Hinsicht. Elle ist Autodieb. Konsequenter Dienstweg: Köppe lässt ihn hochgehen. Endlich Erfolg! Köppe muss sich Annarina sofort mitteilen - und gerät mitten in eine Party. Köppes Aufdeckung macht eigentlich nur Umstände - das Auto war versichert. Außerdem gibts auf der Party noch diesen schweigsamen, gebräunten jungen Mann an Annarinas Seite ... Abpfiff ... oder nicht?! Hoffentlich behält Köppe seine Frische.

  3. DE (2000) | Komödie, Drama
    5.6
    6.7
    8
    2
    Komödie von Jobst Oetzmann mit Janek Rieke und Julia Jäger.

    "Die Einsamkeit der Krokodile" erzählt in humorvollen und sanft melancholischen Bildern von der Entdeckungsreise, die der junge Journalist Elias in das dörfliche Leben seines verstorbenen Cousins Günther unternimmt. Angeblich hat der skurrile Außenseiter Günther sich das Leben genommen, doch als Elias dessen Welt erkundet, stößt er auf schillernde Gestalten, staunenswerte Manifeste, aberwitzige Einfälle und subtile Intrigen. Schnell wird ihm klar, dass hier nichts so eindeutig ist, wie es scheint...

  4. AT (1991) | Drama
  5. DE (2006) | Kriegsfilm
    6.3
    6.3
    5
    1
    Kriegsfilm von Sigi Rothemund mit Uwe Kockisch und Julia Jäger.

    In dem kleinen Fischerdorf Pellestrina sterben zwei Fischer bei der Explosion ihres Bootes. Als Brunetti zur Ermittlung nach Pellestrina fährt, merkt er gleich, dass mit diesem Ort etwas nicht stimmt. Die Menschen sind wie verschlossene Muscheln, keiner sagt etwas, niemand kooperiert mit der Polizei. Die Obduktion bestätigt Brunettis kriminalistischen Instinkt: die beiden Fischer waren mit Schlafmittel betäubt worden und dann wurde das Boot angezündet. Es handelt sich um Mord. Wie allerdings soll Brunetti in einem Ort ermitteln, in dem fast jeder die Aussage verweigert? Signorina Elettra wartet mit einem ebenso ungewöhnlichen wie gefährlichen Vorschlag auf. Sie hat Verwandte in Pellestrina und verbringt dort immer ihre Sommerferien. Also wird sie sich nach Pellestrina begeben und vor Ort ermitteln. Als es dann aber kurze Zeit darauf einen weiteren Mord in Pellestrina gibt, wird klar in welcher Gefahr Signorina Elettra sich befindet. Doch die hat ganz andere Gedanken, denn sie hat sich in einen Fischer verliebt. Aber was weiß sie eigentlich über den schönen Unbekannten?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2008) | Kriminalfilm
    6.2
    2
    1
    Kriminalfilm von Sigi Rothemund mit Uwe Kockisch und Julia Jäger.

    Die Studentin Claudia Leonardo bittet Commissario Brunetti wegen eines Wiederaufnahmeverfahrens um Rat. Ihr Großvater sei nach dem Zweiten Weltkrieg zu Unrecht der räuberischen Epressung, die ihn in den Besitz einer einzigartigen Gemäldesammlung gebracht haben soll, angeklagt worden und im Gefängnis gestorben. Nun habe ihre Großmutter, Signora Jacobs, einen neuen Beweis für seine Unschuld erhalten. Noch bevor Brunetti sich kundig machen kann, wird Claudia erstochen. Wenig später ist auch ihre Großmutter tot. Welche Rolle spielen der Bibliothekar Maxwell Ford, der im Testament der alten Dame großzügig bedacht wird, und seine Frau Eleonora? Und was haben die beträchtlichen Geldtransaktionen auf Claudias Konto zu bedeuten? Die Untersuchungen führen den Commissario tief in Venedigs dunkle Vergangenheit.

  8. DE (2005) | Drama, Kriminalfilm
    5.5
    1
    Drama von Helmut Metzger mit Peter Sodann und Bernd Michael Lade.

    Mitten im regen Badebetrieb in einem Leipziger Freibad wird der 17-jährige Leo, der am Down-Syndrom leidet, tot im Wasser gefunden. Keiner will etwas bemerkt haben. Die Kommissare Ehrlicher und Kain ermitteln, dass ,normales' Ertrinken als Todesursache ausscheidet. Jemand muss nachgeholfen haben. Von Leos Mutter, die im Stadtrat äußerst aktiv ist, erfahren die Kommissare, dass Leo als Hauptzeuge in einem Prozess aussagen sollte.

  9. DE (1996) | Drama
    ?
    2
    Drama von Bernd Böhlich mit Hans Peter Hallwachs und Luise Helm.

    Sie sind eine ganz normale, glückliche Familie: Der Architekt Justus Bär, seine liebevolle Frau Nele und die pfiffige kleine Natascha. Die Siebenjährige ist hochbegabt, lustig und sehr musikalisch. Am liebsten spielt sie Geige ... Als das Kind plötzlich über starke Bauchschmerzen klagt, beginnt ihr Leidensweg. Der Hausarzt tippt auf eine Blinddarmentzündung und überweist das Mädchen ins Krankenhaus. Das niederschmetternde Ergebnis: Natascha hat Krebs! Sie ist an dem ausschließlich bei Kindern auftretenden Wilms-Tumor erkrankt, der bei richtiger Behandlung in 95 % aller Fälle geheilt werden kann. Die Eltern wollen ihrem Kind die bestmögliche Behandlung zukommen lassen und treffen eine folgenschwere Entscheidung. Sie vertrauen ihre Tochter Dr. Glowalla an, der auf die Selbstheilungskräfte des Körpers baut; selbst in aussichtslosen Fällen soll er geholfen haben. Doch seine sanften Heilmethoden sind umstritten. Glowallas Bedingung für Nataschas Therapie: keine Schulmedizin. Als Nataschas behandelnder Arzt Prof. Bauer und seine Oberärztin Dr. Halm davon erfahren, sind sie entsetzt, denn jede Stunde ohne Chemotherapie verringert Nataschas Überlebenschancen. Ein Wettlauf um Leben und Tod beginnt.

  10. DE (1998) | Thriller
    ?
    2
    Thriller von Rainer Bär mit Vadim Glowna und Julia Jäger.

    Der erfolgreiche Schauspieler Wolf Ahrend kämpft um das Erziehungsrecht für seinen Sohn Robert. Nur mit Hilfe seines Anwaltes hat er gegen den Willen seiner geschiedenen Frau durchgesetzt, dass er mit ihm in den Urlaub nach Budapest fahren durfte. Doch dann wird sein Sohn entführt. Um den Kampf um das Erziehungsrecht nicht zu verlieren, muss Wolf Ahrend verschweigen, wo er zur Zeit der Entführung gewesen ist. Auf eigene Faust versucht er deshalb, auf die Spur der Entführer zu kommen. Unterstützt wird er dabei von Kathlen May, einer ehrgeizigen Redakteurin des Fernsehsenders, für den er als Schauspieler arbeitet. Kathlen May sorgt dafür, dass der Entführungsfall an die Öffentlichkeit gelangt. Als die Entführer sich nach bangem Warten endlich mit ihren Forderungen melden, ist der Fernsehsender dann auch sofort bereit, das Lösegeld zu zahlen. Wolf Ahrend kehrt voller Hoffnung nach Deutschland zurück. Um seinen Sohn aus den Händen der Entführer zu befreien, willigt er ein, dass der Fall zum Medienereignis wird. Während die Zuschauer den glücklichen Ausgang der Entführung live erleben können, beginnt Wolf Ahrend zu ahnen, dass doch nicht alles so zufällig gewesen sein kann. Als er dann endlich den Entführern seines Sohnes gegenübersteht, begreift er das skrupellose Geschehen und seine Rolle, die er darin unfreiwillig spielen musste.

  11. DE (1997) | Drama
    ?
    3
    Drama von Bodo Fürneisen mit Klausjürgen Wussow und Suzanne von Borsody.

    Die Anästhesistin Dr. Katrin Klein ist neu am Dresdner Transplantationszentrum, das einen hervorragenden Ruf hat. Hier arbeitet der Starchirurg Prof. Gerhard Harrer. Katrin kennt und bewundert den Professor schon seit ihrer Assistenzzeit. Auch Harrer hält große Stücke auf Katrins Können und hat die junge Ärztin in die Klinik geholt. Dass seine Wahl richtig war, beweist Katrin bei ihrem ersten Einsatz im OP: Die nierenkranke Patientin Anja Matthes verträgt das Narkosegas nicht. Der Blutdruck sinkt, der Puls steigt. Katrin, Spezialistin für Diabetes-Patienten, rettet ihr das Leben. Auch privat läuft bei Katrin Klein alles bestens. Endlich arbeitet sie in derselben Klinik wie ihr Freund, der strebsame Dr. Marco Schöne. Allerdings sollen nicht alle Kollegen gleich von dieser Beziehung erfahren. Erst will Katrin sich fachlich durchsetzen. Dann aber gerät ihr heldenhaftes Bild von Professor Harrer ins Wanken. Mal tritt er souverän, dann wieder nervös auf. Die junge Ärztin scheint als einzige zu bemerken, dass die Koryphäe offenbar ein Alkoholproblem hat. Ihr Versuch, Professor Harrer zu helfen, indem sie die Kollegen wie Schwester Birte auf die schwierige Situation aufmerksam macht, stößt auf Ablehnung. Niemand will ihr glauben. Dr. Bernd Radke droht ihr sogar mit dienstlichen Konsequenzen, wenn sie weiterhin diese Gerüchte verbreite. Es geht schließlich um den Ruf der Klinik, das Vertrauen der Patienten und nicht zuletzt auch das der Sponsoren. Nicht einmal Marco steht ihr bei. Doch die Ärztin behält Recht. Harrer bricht mitten in einer Operation förmlich zusammen und wird vom Dienst suspendiert. Für seinen Kollegen Radke geht damit ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung: Er übernimmt Harrers Position.

  12. DE (1999) | Komödie
    ?
    2
    1
    Komödie von Sven Unterwaldt Jr. mit Julia Jäger und Eckhard Preuß.

    Valerie hat einen großen Traum: Sie will heiraten. Das einzige, was sie mit Hochzeiten zu tun hat, ist aber ihr Beruf, denn sie ist bei Feierlichkeiten für den Blumenschmuck verantwortlich. Eines Tages liegt dann aber doch ein Blumenstrauß samt Heiratsantrag vor der Tür, von einem ehemaligen Liebhaber. Dummerweise ist das Schreiben anonym, und so muß sie sich nun auf die Suche nach dem Absender machen, und muß nach und nach feststellen, daß ein Ex nach dem anderen aus der Liste der potentiellen Ehemänner herausfällt.

  13. DE (2010) | Kriminalfilm
    6
    1
    1
    Kriminalfilm von Sigi Rothemund mit Uwe Kockisch und Julia Jäger.

    Capitano Marvilli von den Carabinieri lässt in Donna Leon: Lasset die Kinder zu mir kommen den angesehenen Kinderarzt Gustavo Pedrolli verhaften. Dieser soll eine junge Albanerin ermordet haben, weil sie ihr illegal adoptiertes Kind von ihm zurückforderte. Brunetti ist von Pedrollis Schuld aber nicht überzeugt. Mit Marvillis Hilfe nimmt der Commissario die Ermittlungen auf und verstrickt sich in ein Dickicht aus Spuren und Hinweisen, die nicht zum Ziel führen. Den Durchbruch in diesem vertrackten Fall erzielt Brunetti einmal mehr dank der Hilfe von Signorina Elettra, mit der zusammen er die Machenschaften einer zwielichtigen Adoptionsagentur aufdeckt.

  14. DE (2011) | Drama
    ?
    Drama von Karola Hattop mit Julia Jäger und Thomas Unger.

    Lena Holm (40) arbeitet als Entertainment-Managerin bei Elkberg Kreuzfahrten, ist ständig unterwegs und nebenbei alleinerziehende Mutter von Julius, einem 16jährigen, pubertierenden jungen Mann. Allseits geschätzt für ihr Organisationstalent, soll sie die Hochzeit von Maren Elkberg (25), der Tochter ihres Chefs Björn, ausrichten. Dafür hat sie nur bis Mittsommer Zeit, denn Maren ist mit ihrem Verlobten Jakob Jansson (41), den sie in Afrika kennengelernt hat, gerade von dort zurückgekehrt und überfällt ihren Vater und Bruder regelrecht mit der spontanen Hochzeitsidee. Jakob arbeitet eigentlich als Arzt in Stockholm, unterstützt aber jedes Jahr drei Monate eine Hilfsorganisation in Afrika. Marens Spontaneität, Schönheit und Offenheit gefallen ihm und er findet, dass es langsam an der Zeit ist, den Platz im Leben zu finden, wo er hingehört. Deshalb hat er auch nichts gegen die Blitzhochzeit. Allerdings trifft er kurz nach seiner Ankunft in Stockholm seine Jugendliebe wieder – Lena Holm. Zu dem Zeitpunkt weiß Lena nicht, dass Jakob Marens Verlobter ist, und sowohl Lena als auch Jakob spüren, dass es noch eine Anziehung gibt, die beide nicht leugnen können. Umso härter trifft es Lena, als Maren ihr inmitten der Hochzeitsvorbereitungen schließlich ihren Traummann und Verlobten vorstellt. Schon bald steht nicht nur eine Hochzeit zwischen Lenas Zukunft mit Jacob, sondern auch die Neuigkeit, dass Maren schwanger ist.

  15. DE (2000) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    Drama von Torsten C. Fischer mit Frank Giering und Julia Jäger.

    Beginn der 50er-Jahre. Der junge Richter Jan ist gerade mit seiner Frau Marie und seiner kleinen Tochter nach Ostberlin gezogen, um sein neues Amt als Untersuchungsrichter anzutreten. Von seinem Mentor und früheren Lehrer Kalam bekommt er als Erstes den Fall Viktor Gasko übertragen. Gasko ist des Hochverrats angeklagt, er soll Informationen aus seiner Forschungseinrichtung ins Ausland verraten haben. Die Vorwürfe gegen Gasko kämen von einer über allen Zweifel erhabenen Seite, lautet die Aussage von Jans Vorgesetzten, es werde eine rasche Verurteilung von ihm erwartet. Aber Jan, der Gasko aus früheren Zeiten kennt, kann keine überzeugenden Beweise für eine Verurteilung finden. Die Anschuldigungen, die ihm von seinem Vorgesetzten genannt werden, kommen ihm wie willkürliche Verdächtigungen vor und können seine Zweifel nicht beseitigen. Immer wieder verhört er Gasko, doch eine eindeutige Schuldzuweisung erscheint ihm fragwürdig. Von seinen Vorgesetzten, Kalam und Ekleim, wird Jan zunehmend unter Druck gesetzt. Als Jan sich weiterhin weigert, Gasko zu verurteilen, wird er noch in derselben Nacht verhaftet. Nun wird Jan selbst verhört. Die Emigration seiner Schwester nach Kanada wird Jan zum Verhängnis. Er gilt jetzt als Verräter, der Gasko nicht seiner verdienten Strafe zuführen wollte. Jan wird ins Arbeitslager geschickt. Man versucht ihn zu zwingen, seine Schuld einzugestehen, Unrecht als Recht zu erklären. Jan bleibt fest. Sein Lagerleben wird fast unerträglich. Im Krankentrakt trifft er auf Gasko, der in seinem Leben keinen Sinn mehr sieht. Jan versucht ihm Halt zu geben, will den Glauben an die Idee und die Richtigkeit seiner Prinzipien nicht aufgeben.

  16. DE (2009) | Kriminalfilm
    5.9
    2
    2
    Kriminalfilm von Sigi Rothemund mit Uwe Kockisch und Julia Jäger.

    Giovanni de Cal, streitbarer Besitzer einer Glasfabrik auf Murano, wird ermordet aufgefunden. Eine erste Spur führt Commissario Brunetti zum Arbeiter Tassini, der seinen Chef hasste. Commissario Brunetti und Sergente Vianello bietet sich ein grausiger Anblick: Giovanni de Cal, Besitzer einer Glasfabrik auf Murano, liegt mumifiziert vor einem seiner Öfen. Wie Pathologe Aurino schnell herausfindet, wurde der alte Mann ermordet. Und auch privat hat Brunetti mit der Verbrechensbekämpfung alle Hände voll zu tun: Paola hat seine charmante Tante Sophia eingeladen, bei ihnen zu wohnen. Und diese blickt auf eine lange Karriere als Trickbetrügerin zurück. Eine erste Spur im Fall de Cal führt Brunetti und Vianello zum Nachtarbeiter Tassini, der seinen Chef hasste und ihn für die schwere Erkrankung seiner kleinen Tochter durch giftige Rückstände bei der Glasherstellung verantwortlich machte. Doch auch de Cals Tochter Assunta, die sehr unter ihrem despotischen Vater litt, hätte ein Motiv: Kurz vor seinem Tod drohte ihr Vater ihr mit Enterbung. Wie sehr jedoch Assunta an der Fabrik hängt, weiß auch der heimlich in sie verliebte Arbeiter Sergio. Hat er den streitsüchtigen alten Mann aus dem Weg geräumt, um seiner Angebeteten zu helfen? Assunta scheint sich jedoch mehr für ihren Jugendfreund Gianluca Fasano, den Besitzer der benachbarten Glasbläserei und grünen Bürgermeisterkandidaten Venedigs, zu interessieren. Während Brunetti und Vianello, der Fasano und den Umweltschutz rückhaltlos unterstützt, Tassinis Anschuldigungen nachgehen, glaubt Vice-Questore Patta durch ein Missverständnis, er stünde kurz vor einer Beförderung und verteilt "Motivationsgeschenke" an seine Mitarbeiter. Als Brunetti noch einmal mit Tassini sprechen will, findet er diesen tot in einem Wasserbecken der Glasbläserei, neben ihm die völlig verstörte Assunta. Diese gibt zu, von Tassini erpresst worden zu sein, da er mittels Wasser- und Bodenproben beweisen konnte, dass ihr hoch verschuldeter Vater illegal giftige Abwässer in die Lagune geleitet haben muss. Aber ermordet hat Assunta ihn nicht. Und auch Tassinis verzweifelte Ehefrau Sonia, die sich nun allein um ihre kranke Tochter kümmern muss, kann dem Commissario keine neuen Hinweise geben. Da finden Brunetti und Vianello überraschend in Tassinis Dante-Ausgabe einen Zettel, auf dem geographische Koordinaten vermerkt sind. Als sie der Sache nachgehen, entdecken sie tatsächlich ein Rohr für die illegale Ableitung der giftigen Abwässer in die Lagune. Und nicht nur das: Ein zweites Rohr führt zu Vianellos ungläubigem Entsetzen direkt zur Fabrik von Gianluca Fasano. Mit diesen Vorwürfen konfrontiert, streitet Fasano alles ab, auch die Überprüfung seines Alibis scheint seine Unschuld zu bestätigen. Doch als Assunta die Wahrheit herausfindet, gerät sie in tödliche Gefahr. Wird Brunetti sie rechtzeitig retten können?

  17. DE (2013) | Drama
    ?
    1
    Drama von Christoph Schrewe mit Julia Jäger und Thomas Sarbacher.

    Eine gehörnte Ehefrau begibt sich zusammen mit ihrem Vater, einem Binnenschiffer, auf Die letzte Fahrt und beginnt dabei, ihr Leben neu zu ordnen.

  18. DE (1998) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    3
    Kriminalfilm von Manfred Stelzer mit Kurt Böwe und Uwe Steimle.

    Die Medien interpretieren die Welt nicht nur, sie verändern sie auch - an dieser Karl-Marx-Variante hat nicht einmal Kommissar Groth seine Freude. Überhaupt vergeht dem Polizistenduo Hinrichs und Groth im Schweriner Fasching diesmal gründlich das Lachen, denn sie bekommen es mit einer "Medienqualle" zu tun, die moralische Glibberigkeit und todbringende Nesselfäden in sich vereint. Dabei fängt alles ganz harmlos an. Karl und Harry sind zwei Verlierertypen im Abseits der Gesellschaft, die sich mehr schlecht als recht mit Kleinkriminalität durchschlagen. Der resignierte Karl ist halbwegs zufrieden in der Idylle seines geerbten Wohnmobils, Harry hat mehr Ambitionen: Ein geklautes Kamerawrack bringt ihn auf die Idee, in das Geschäft mit Bildern, die die Welt bedeuten, einzusteigen. Angestiftet durch die nach Quoten heischende Produzentin Senta, hat er schnell kapiert, daß es auf sensationelle Aufnahmen ankommt, egal wie. Harry wählt den einfachsten Weg: Er inszeniert die schrecklichen Dinge, die er filmt, selbst. Dabei wird er zunehmend brutaler. Was beim abgefilmten Ehebruch anfing, führt bis zur Brandstiftung. Ein Flüchtlingsheim steht in Flammen, es gibt Schwerverletzte, Harrys Auftraggeber gehen weltweit auf Sendung. Paradoxerweise wird Anstifter Harry dabei zum Retter und hat unversehens die kleine Afrikanerin Namaka am Hals. Nach der Katastrophe rotiert die Polizei. Dr. Stuber, um Vertuschung bemüht, beauftragt diesmal nur Hinrichs mit dem Fall. Natürlich lässt sich aber Groth da schwer heraushalten... Und während sie Harry bei ihren Ermittlungen immer näher kommen, hat der bereits ein weiteres "Ding am Kochen": Sein Freund Karl rastet aus, als ihm der Staat wegen nicht bezahlter Kfz-Steuern das amerikanische Wohnmobil nimmt. Wenn man ihm sein Leben zerstören will, kann er auch anders: Er kündigt seinem Freund einen Banküberfall an. Skrupellos macht Harry - live und immer mit der Kamera dabei - daraus sein eigenes Medienspektakel, indem er Karl zur Geiselnahme treibt und die kleine Afrikanerin als Opfer benutzt. Groth und Hinrichs folgen ihnen dicht an dicht, doch sie können nicht verhindern, dass die Situation eskaliert.

  19. DE (2015) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    1
    Drama von Johannes Grieser mit Rainer Hunold und Fiona Coors.

    In Der Staatsanwalt: Verfahrensfehler wird ein Privatdetektiv bei einem Unfall mit Fahrerflucht getötet. Bernd Reuther erkennt, dass der Unfall jedoch keineswegs ein Unfall war, sondern ein gezielter Mord.

  20. DE (2016) | Kriminalfilm
    6.4
    2
    1
    Kriminalfilm von Sigi Rothemund mit Uwe Kockisch und Julia Jäger.

    Im Krimi Donna Leon - Das goldene Ei entpuppt sich ein scheinbar klarer Fall als undurchsichtiges Netz aus Lügen.

  21. DE (2003) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    Drama von Thomas Bohn mit Imogen Kogge und Horst Krause.

    Johanna Herz hatte sich ein romantisches Wochenende vorgestellt, aber was erwartet sie?! Eine Schlacht. Genauer gesagt die Schlacht von Großbeeren 1813. Hier wurde Napoleon zum ersten Mal geschlagen, die siegreichen Preußen feiern dieses historische Ereignis noch heute, indem sie Leben und Sterben der Soldaten nachstellen. Johanna ist genervt - ihr Freund Robert Beck begeistert, ist der Historiker doch einer Sensation auf der Spur: Napoleon soll den Kampf benutzt haben, um den Geliebten seiner Geliebten aus dem Weg zu räumen. Gefunden hat diese unglaubliche Geschichte Amelie Wieland, die als Bibliothekarin im Ort arbeitet. Johanna Herz ist davon wenig beeindruckt: ein Mord, der fast 200 Jahre zurückliegt, in Auftrag gegeben von einem Mann, der in ihren Augen ein Massenmörder ist. Als sie am Abend am Feuer sitzt und Suppe aus einem Blechnapf löffeln muss, will sie abreisen. Da passiert ein Mord ...

  22. DE (2003) | Kriminalfilm, Drama
    5.9
    1
    3
    Kriminalfilm von Richard Huber mit Eva Mattes und Ercan Özcelik.

    Eine Leiche liegt auf einem Boot, ein Verdächtiger rennt mit der Tatwaffe in den Händen weg, und am Tatort gibt es Hinweise auf einen Raub: Klara Blums neuer Fall scheint von Anfang an aufgeklärt. Ohne zu zögern unterschreibt der Staatsanwalt den Haftbefehl. Mit einem Geständnis des Verdächtigen wäre der Fall komplett. Doch Daniel Seefried leugnet den Mord an dem reichen Industriellen Wolfgang Reichert. Er wirkt benommen und glaubt, betäubt worden zu sein. Er wisse selbst nicht, wie er auf das Schiff und das Messer in seine Hand gekommen sei - schwer zu glauben und noch schwerer nachzuweisen. Klara steht Seefried misstrauisch gegenüber. Aber sie ist auch irritiert. Denn in Seefrieds Telefonspeicher findet sich ausgerechnet die Nummer von Rita Fürmann, der Ehefrau des Staatsanwalts. Fürmann ordnet einen Lokaltermin auf dem Schiff an, bei dem Seefried die Flucht gelingt - Absicht oder Leichtsinn des Staatsanwalts? Seefried jedenfalls ist verschwunden. Als Klara erfährt, dass Fürmann seine Frau beobachten ließ und von ihrer Affäre mit Seefried wusste, erwachsen ihr Zweifel an seiner Integrität. Ist der Staatsanwalt wirklich objektiv dem Verdächtigen gegenüber? Rita Fürmann ist überzeugt davon, dass ihr Mann nichts von der Affäre weiß, und bittet Klara, ihm nichts davon zu sagen. Sie fürchtet um das seelische Gleichgewicht ihres Mannes. Fürmanns Entscheidungen und seine Passivität bei den Verhören erscheinen plötzlich in einem ganz anderen Licht.

  23. 4.2
    2
    1
    Kriminalfilm von Ed Herzog mit Imogen Kogge und Horst Krause.

    Als der Unternehmer Herbert Marstein in seiner Villa erschossen aufgefunden wird, deutet zunächst alles auf den Raubmord einer polnischen Bande hin. Marstein scheint als "einsamer Wolf" gelebt zu haben, niemand stand in näherem Kontakt zu ihm. Auch nicht sein Sohn Florian, der seit Jahren in Ã-sterreich lebt und angeblich erst zurückkehrt, als er vom Tod seines Vaters hört. Doch Florian ist bereits zwei Wochen früher nach Brandenburg zurückgekehrt und hatte sich kurz vor dem Tod seines Vaters einen handfesten Streit mit ihm geliefert. Kommissarin Johanna Herz findet heraus, dass Marstein das Bauvorhaben eines polnischen Investors blockiert hat, das für den Ort von großem wirtschaftlichem Interesse war. Vor allem für Bürgermeister Ulrich König und seine Frau Erika sollte es das Sprungbrett in ein besseres Leben sein. Als Johanna in Marsteins Haus eine Werkstatt entdeckt, die ausgerechnet von Max, dem Sohn des Bürgermeisters, genutzt wird, nimmt die Geschichte eine unerwartete Wendung...

  24. DE (2010) | Komödie, Drama
    ?
    1
    1
    Komödie von Karola Hattop mit Rita Feldmeier und Jürgen Heinrich.

    Calvin Prinz, verwöhntes Einzelkind aus millionenschwerem Reeder-Hause, und Kevin Bottel, Kind einer vaterlosen, fünfköpfigen Familie am Rande des Existenzminimums, sind zwei 14-Jährige, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Und doch haben sie eines gemeinsam - sie sehen sich zum Verwechseln ähnlich. Als sie sich zufällig begegnen, beschließen sie aus einer Laune heraus, die Rollen zu tauschen. Tatsächlich merken weder Eltern, Freunde noch Geschwister den Schwindel. Dass die zunächst wie geschmiert laufende Verwechslung der beiden aber nicht ohne gravierende Folgen für alle Beteiligten bleibt, kann zunächst keiner ahnen.

  25. DE (2009) | Komödie
    ?
    1
    1
    Komödie von Udo Witte mit Christine Neubauer und Oliver Bootz.

    Ist das Leben nicht schön? Für Lilly Heiden jedenfalls hängt der Himmel über Berlin zurzeit voller Geigen. Kein Wunder: Der Sprung in die Selbstständigkeit ist der sympathischen Mietköchin glänzend gelungen, die Auftragslage in ihrer neu gegründeten Catering-Firma könnte kaum besser sein. Und um das Glück perfekt zu machen, wird Lilly demnächst mit ihrem Freund, dem smarten Sportmoderator Christian, eine riesige, traumhaft schöne Altbauwohnung in bester Lage beziehen. Ein kleiner Übelkeitsanfall in ihrer Catering-Küche ist jedoch der erste Hinweis darauf, dass die vermeintliche Idylle nicht von Dauer sein wird. Ein Test bringt dann die Gewissheit: Lilly ist schwanger! Nach dem ersten Schreck stellt sich bei ihr zwar sehr schnell der Mutterinstinkt ein. Aber leider reagiert Christian nicht sehr väterlich auf die Nachricht vom Nachwuchs - den eingefleischten Berufsjugendlichen packt die blanke Babypanik. Tief enttäuscht gibt Lilly ihm den Laufpass. Damit ist natürlich auch der geplante Umzug geplatzt, und so steht die werdende Mutter von einem Tag auf den anderen nicht nur ohne Freund, sondern im schlimmsten Fall auch ohne Bleibe da. Eine neue Wohnung ist zum Glück schnell gefunden - und in ihrem neuen Nachbarn und Vermieter Ulli König auch gleich ein neuer Verehrer. Der macht Lilly auf charmante Weise den Hof und gibt ihr schnell zu verstehen, dass er sie auch gerne mit Kind nehmen würde. Das wiederum löst bei Lilly leichte Panikattacken aus: Wie soll sie wissen, was sie wirklich will, wo doch ihre Hormone verrücktspielen und nicht nur den Geschmackssinn, sondern auch ihre Gefühlsregungen hoffnungslos durcheinanderwirbeln? Rat und Beistand findet sie bei ihrer hochschwangeren Freundin Ida, deren leicht linkischer Gatte Klaus in seiner Fürsorglichkeit das genaue Gegenteil von Christian ist. Dabei entdeckt auch Christian plötzlich ungeahnte Vatergefühle und setzt alles daran, Lilly zurückzuerobern. So weiß die Meisterköchin zwischen Liebeswirren, Hormonschüben und aus dem Ruder geratenen Geschmacksnerven bald nicht mehr, wo ihr der Kopf steht - und wer wirklich der Richtige für sie ist.

  26. DE (2015) | Kriminalfilm
    6.8
    1
    1
    Kriminalfilm von Sigi Rothemund mit Uwe Kockisch und Laura Syniawa.

    In dem TV-Krimi Donna Leon – Tierische Profite ermittelt Guido Brunetti in einem Mordfall an einem Tiermediziner, der einem Fleischskandal auf der Spur war.