Die besten Filme mit Julia Koschitz

  1. DE (2010) | Drama, Komödie
    Der letzte schöne Herbsttag
    6.5
    6.4
    167
    12
    Drama von Ralf Westhoff mit Felix Hellmann und Julia Koschitz.

    Claire (Julia Koschitz) und Leo (Felix Hellmann) sind seit zwei Jahren ein Paar und das obwohl sie kaum unterschiedlicher sein könnten. Im Grunde sind die beiden glücklich,...

  2. DE (2014) | Road Movie, Komödie
    7.1
    5.6
    353
    10
    Road Movie von Christian Zübert mit Florian David Fitz und Jürgen Vogel.

    Die deutsche Tragikomödie Hin und weg handelt von einer Gruppe von Freunden, die aus traurigem Anlass gemeinsam auf einer Fahrradtour in Belgien unterwegs sind.

  3. DE (2012) | Tragikomödie, Komödie
    5.2
    5.9
    60
    12
    Tragikomödie von Isabel Kleefeld mit Stefan Kurt und Julia Koschitz.

    Ruhm – ein einfaches und doch so kraftvolles Wort. Viele würden alles für ein wenig Ruhm tuen, andere ebenso viel dafür geben, in den Schatten desselben zurückzutreten. Ruhm spielt diese Erwägungen anhand eines Mosaiks verschiedener Personen durch, deren Leben lose...

  4. IE (2014) | Fantasyfilm, Komödie
    5.3
    5.5
    35
    6
    Fantasyfilm von Tobi Baumann mit Milo Parker und Anke Engelke.

    In der Kinderbuch-Verfilmung Gespensterjäger von Cornelia Funke muss ein Junge mit der Hilfe eines Schleimgeistes und der Geisterjägerin Anke Engelke verhindern, dass eine neue Eiszeit hereinbricht.

  5. DE (2017) | Komödie
    5.1
    4
    69
    4
    Komödie von André Erkau mit Wotan Wilke Möhring und Anke Engelke.

    In der deutschen Komödie Happy Burnout setzt Wotan Wilke Möhring als Punker alles daran, seinen Hartz-IV-Anspruch nicht zu verlieren.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.1
    5.5
    40
    3
    Romantische Komödie von Ralf Westhoff mit Julia Koschitz und Friedrich Mücke.

    Wie gut ist deine Beziehung? ist eine Komödie von Ralf Westhoff über eine glückliche Beziehung, die nicht zu Ende gehen soll, weshalb sich Friedrich Mücke mehr um Julia Koschitz zu bemühen beginnt.

  8. DE (2015) | Thriller, Kriminalfilm
    6.6
    7
    Thriller von Stephan Wagner mit Christoph Bach und Godehard Giese.

    In dem TV-Krimi ein Harter Brocken spielt nicht nur der prominente Berg aus dem Harz eine gewichtige Rolle, sondern auch Aljoscha Stadelmann als provinzelnder Ermittler in einem Mordfall.

  9. DE (2014) | Drama
    6.1
    4
    1
    Drama von Nikolaus Leytner mit Thomas Schubert und Julia Koschitz.

    In dem TV-Drama Am Ende des Sommers muss ein Jugendlicher erfahren, dass er aus der Folge einer Vergewaltigung entstanden ist.

  10. DE (2014) | Komödie
    4.5
    15
    Komödie von Eckhard Preuß mit Julia Koschitz und Eckhard Preuß.

    Wahre Bocksprünge machen die Gefühle der in dieser deutschen Ensemblekomödie beteiligten Ehepartner, Affären und Liebenden.

  11. DE (2014) | Kriminalfilm, Drama
    5.9
    10
    Kriminalfilm von Johannes Grieser mit Julia Koschitz und Matthias Koeberlin.

    In dem Krimi von Johannes Grieser kommt eine Anwältin ihrem Mandanten, einem vermeintlichen Vergewaltiger, gefährlich nah.

  12. DE (2011) | Drama
    6.6
    22
    6
    Drama von Andreas Prochaska mit Richy Müller und Ann-Kathrin Kramer.

    Am Abend vor ihrem 17. Geburtstag verschwindet Alexandra spurlos. Sofort schalten ihre Eltern, Anna und Alfred, die Polizei ein. Kommissar Lenz und seine Assistentin Lisa ermitteln mit Hochdruck, um den Fall schnell aufzuklären. Unterdessen begibt sich Alfred selbst auf die Suche nach seiner...

  13. DE (2011) | Drama
    6.1
    27
    6
    Drama von Alexander Dierbach mit Julia Koschitz und Jannik Brengel.

    Ein Achtjähriger tötet ein sechsjähriges Mädchen beim Spielen im Wald: Für die Mütter der beiden Kinder und für Nora, die Psychologin, die den Fall untersuchen soll, beginnt eine Zeit der Angst, der Trauer und der Aufarbeitung eines schmerzlichen Verlustes. Die jeweiligen Beziehungen der drei...

  14. DE (2008) | Komödie
    5.4
    9
    4
    Komödie von Ralf Huettner mit Alexander Beyer und Doris Kunstmann.

    Eigentlich hatte die Anwältin Maja Berger damit gerechnet, Partnerin in der Anwaltskanzlei, in der sie arbeitet, zu werden. Es kommt aber anders: Sie wird eines schweren Verbrechens beschuldigt und verliert ihren Job. Nachdem sie sich von diesem Schock erholt hat, hat sie die vielleicht...

  15. DE (2008) | Komödie, Drama
    ?
    3
    1
    Komödie von Martin Busker mit Aaron Altaras und Leonie Kienzle.

    "Papa ist ein Arschloch, der Teufel eine Frau namens Karin und meine neue Möchtegernschwester hat magische Titten." Nach der Scheidung seiner Eltern möchte der 12jährige Jakob seinem Vater das erste gemeinsame Wochenende zur Hölle machen. Doch was ist, wenn er plötzlich feststellt, dass er...

  16. DE (2009) | Komödie, Drama
    5.9
    5
    1
    Komödie von Jorgo Papavassiliou mit Heikko Deutschmann und Julia Koschitz.

    Der charmante Berliner Politiker Hans-Werner Glehdorn weiß kaum noch, wo ihm der Kopf steht: Seit dem plötzlichen Tod seiner geliebten Frau muss er sich allein um seine drei Kinder Michael, Jennifer und Toby kümmern - und als wäre das nicht genug Sorge, ist er als Leiter des Referats für...

  17. DE (2009) | Drama
    ?
    3
    2
    Drama von Tim Trageser mit Hans-Jochen Wagner und Anna Loos.

    Die Mutter von Susanne und Thomas ist plötzlich verstorben. Die Beiden Fragen sich nun: "Wohin mit Vater?" Denn Michaels Beine wollen nicht mehr ihre Arbeit verrichten, aber er ist noch geistig fit. Wer soll die Pflege übernehmen? Wer soll die ganzen Kosten tragen? Dies sind die Fragen, die...

  18. DE (2010) | Thriller, Drama
    ?
    2
    2
    Thriller von Diethard Küster mit Julia Koschitz und Axel Milberg.

    Die erfolgreiche junge Staatsanwältin Andrea Fichtner kehrt nach vielen Jahren in ihre Heimatstadt zurück, nachdem ihr Vater - ein ehemals einflussreicher Bauunternehmer - für den Einsturz der örtlichen Turnhalle verantwortlich gemacht und angezeigt wurde. Doch das Wiedersehen mit dem alten...

  19. AT (2011) | Drama
    6.7
    17
    Drama von Andreas Prochaska mit Ken Duken und Julia Koschitz.

    Der junge Wiener Kardiologe und Ultra-Marathonläufer Dr. Markus Höchstmann, dessen erster Job ihn 1998 ausgerechnet ans LKH Klagenfurt in Kärnten geführt hat, hat keinen leichten Stand. Seine in Wien gebliebene Frau und seinen kleinen Sohn sieht er nur am Wochenende, die älteren Kollegen...

  20. DE (2011) | Drama
    7.5
    7.2
    120
    2
    Drama von Johannes Fabrick mit Wotan Wilke Möhring und Julia Koschitz.

    In Der letzte schöne Tag spielt Wotan Wilke Möhring einen Familienvater, der nach dem Selbstmord der Ehefrau mit seiner Trauerarbeit und der Verpflichtung seinen Kindern gegenüber klar kommen muss.

  21. DE (2013) | Thriller
    5.4
    7
    Thriller von Christian von Castelberg mit Julia Koschitz und Bjarne Mädel.

    In dem TV-Thriller Die Toten von Hameln verschwinden wie in der Legende vom Rattenfänger mehrere Mädchen spurlos – u.a. Julia Koschitz und Bjarne Mädel stehen vor einem Rätsel.

  22. DE (2016) | Drama, Historienfilm
    5.5
    16
    6
    Drama von Robert Dornhelm mit Josefine Preuß und Julia Koschitz.

    Der österreichisch-deutsche Fernsehfilm Das Sacher. Die Geschichte einer Verführung taucht ein in die Geschichte eines der berühmtesten Hotels Europas.

  23. DE (2016) | Drama
    6.8
    17
    Drama von Thorsten Schmidt und Uli Edel mit Julia Koschitz und Jonas Nay.

    Im TV-Drama Schweigeminute verliebt sich Jonas Nay als Schüler in seine Englischlehrerin Julia Koschitz und beginnt eine Affäre mit ihr.

  24. DE (2016) | Drama, Kriminalfilm
    4.6
    3
    Drama von Stephan Wagner mit Julia Koschitz und Wotan Wilke Möhring.

    Julia Koschitz und Wotan Wilke Möhring freunden sich als Geisel und Geiselnehmer im ZDF-Fernsehfilm Am Ruder an. 

  25. DE (2017) | Drama
    5.6
    9
    3
    Drama von Daniel Harrich mit Heiner Lauterbach und Luise Heyer.

    Der ARD-Film Gift nimmt sich des heiklen Themas um den Handel gefälschter und minderwertiger Medikamente an, mit Julia Koschitz als Interpol-Agentin Juliette Pribeau. 

  26. DE (2015) | Kriminalfilm, Thriller
    6.2
    13
    3
    Kriminalfilm von Francis Meletzky mit Julia Koschitz und Jürgen Vogel.

    Julia Koschitz muss in dem TV-Drama Vertraue mir herausfinden, warum ihr Chef sie übergeht, denn in ihrem Job als Investmentbankerin gibt sie alles. Plötzlich geht es um ihre Existenz.