Die besten Filme mit Peter Markle

  1. US (1986) | Drama, Sportfilm
    Bodycheck
    6.2
    5.6
    28
    19
    Drama von Peter Markle mit Rob Lowe und Cynthia Gibb.

    Dean Youngblood ist ganze siebzehn und hat nur ein Ziel: einen Profivertrag. Auf dem Weg dorthin muß er jedoch ganz schön einstecken, nicht nur auf dem Eis, wo mehr geprügelt als gespielt wird. Auch die reichlich derben Scherze seiner Mannschaftskameraden muß der Neuling sich gefallen lassen. Ein brutales Foul stellt Dean vor die schwerste Entscheidung seines Lebens.

  2. US (2011) | Drama, Kriminalfilm
    6
    3
    2
    Drama von Peter Markle mit Dermot Mulroney und Michael Cudlitz.

    Der Star-Anwalt Tony Lord kehrt nach Jahrezehnten in seinen Heimatort zurück, um seinen alten Schulfreund, den Lehrer Sam Robb, zu verteidigen. Der hatte eine Affäre mit einer 16-jährigen Schülerin und soll das Mädchen nun umgebracht haben. Tony fühlt sich durch die Umstände an seine eigene Vergangenheit in der Kleinstadt erinnert. Vor knapp 30 Jahren wurde auch er dort des Mordes bezichtigt.

  3. US (1989) | Drama
    5.5
    3
    Drama von Peter Markle mit Martin Sheen und Emilio Estevez.

    Dr. Alexander Brown kommt nach Las Vegas, wo er einen Preis für seine medizinische Forschung erhalten soll. Er trifft dort einen ehemaligen Soldaten, der in den 50er Jahren bei Atombombenversuchen in der Wüste von Nevada als Testperson missbraucht wurde. Heute leidet der Mann an Leukämie. Alexander kennt ihn von früher. Er war dabei, als das Projekt "Nightbreaker" 1956 zu einer Katastrophe führte, die vor der Öffentlichkeit geheim gehalten wurde. Bis heute haben die Überlebenden geschwiegen. Wird Alexander der Festversammlung offenbaren, was damals passiert ist?

  4. US (2009) | Drama, Thriller
    4.9
    5
    2
    Drama von Peter Markle mit Emilie de Ravin und Ivan Sergei.

    Nora Roberts brillante Geschichten handeln von großen Gefühlen, von der Liebe und ihrer Romantik, aber stets auch von mysteriösen Rätseln und brutalen Verbrechen. Dabei schafft sie es immer wieder, den Zuschauer in das tiefe Seelenleben der unterschiedlichsten Charaktere zu versetzen. Phoebe McNamara ist seit ihrer Ausbildung beim FBI eine hoch geschätzte Expertin bei Amokläufen und Geiselnahmen. Auf ihr Verhandlungsgeschick und ihr untrügliches Gespür in lebensgefährlichen Situationen kann sie sich verlassen, seit sie als junges Mädchen ihre Familie aus der Gewalt eines Erpressers befreite. Aber erst durch ihre Liebe zu Duncan Swift lernt sie, was es heißt, jemandem zu vertrauen. Doch ihr Glück wird plötzlich zerstört, als sie von einem Unbekannten überfallen und brutal misshandelt wird. Als beim nächsten Angriff ein Unschuldiger stirbt, weiß Phoebe, dass der Täter eine tickende Zeitbombe ist. Und auch ihre Tage sind gezählt.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. US (1991) | Actionfilm, Mysterythriller
    ?
    2
    2
    Actionfilm von Peter Markle mit Tony Danza und Ted Levine.

    Bei einer misslungenen Polizei-Aktion erschießt der Drogenhändler Gus Farace den Undercover - Agenten Everett Hatcher. In Folge wird der Mörder nicht nur von einer 200 Mann starken Militärgruppe gejagt, sondern gerät darüber hinaus noch ins Visier der Mafia - denn der Dealer weiß einfach zu viel.

  7. US (1998) | Science Fiction-Film
    4.2
    4
    3
    Science Fiction-Film von Peter Markle mit Christopher Meloni und Marcia Cross.

    Der Polizist Sam Adams wird auf mysteriöse Ereignisse angesetzt: Telefonleitungen explodieren, ein UFO erscheint, und plötzlich verschwindet die sechsjährige Tammy. Die Polizei und das FBI suchen nach dem Mädchen. All diese Ereignisse erinnern Sam an seine Frau Beth, die vor vier Jahren auf ähnliche Weise spurlos verschwand. Doch dann ist das kleine Mädchen auf einmal wieder da. Sie scheint verändert. Tammy singt immer ein und dieselbe Melodie, zeichnet sehr eigenartige Bilder und ist ganz versessen darauf, "Emmet" zu finden. Wer ist "Emmet", warum hat das FBI an diesem Fall solch großes Interesse, und was hat Sams Onkel mit den Ereignissen zu tun?

  8. US (1990) | Komödie, Western
    ?
    3
    2
    Komödie von Peter Markle mit Anthony Edwards und Louis Gossett Jr..

    Dorflehrer Billy Smith hat ein Problem, das eigentlich nur ein gestandener Westernheld meistern kann: seine entführte Lieblingsschülerin aus den Klauen des berüchtigten Gangsters El Diablo zu befreien. Aber während echte Helden wenigstens reiten und schießen können, bleibt bei Billys Versuchen, beides zu kombinieren, regelmäßig ein erschossener Gaul auf der Strecke.

  9. CA (2002) | Drama, Pferdefilm
    5.5
    4
    1
    Drama von Peter Markle mit Gabriel Byrne und Joanne Whalley.

    Die junge Virginia lebt mit ihrem Vater und ihrer Schwester in einer kleinen Stadt in Neuengland, im amerikanischen Nordosten. Pferde sind ihre ganze Leidenschaft, aber seit ihre Mutter bei einem Reitunfall ums Leben kam, will ihr Vater davon nichts mehr hören. Er ahnt nicht, dass sich Virginia jede Nacht auf den Hof von Nachbar Raines schleicht, um heimlich auf dem jungen Hengst Stormy auszureiten. Ihr größter Traum ist es, mit Stormy am 50-Meilen-Ausdauerrennen teilzunehmen, vor allem, um dabei endlich einmal gegen Raines' arroganten Sohn Darrow anzutreten. Doch für ihren Vater ist an ein Pferderennen nicht zu denken, nie würde er darüber mit sich reden lassen - bis eines Tages eine neue Frau in sein Leben tritt: Jessie, die neue Pferdepflegerin der Raines-Farm, die ihm nicht nur für Virginias Anliegen die Augen öffnet.

  10. US (2018) | Thriller
    3.9
    4
    3
    Thriller von Peter Markle mit Ron Eldard und Karynn Moore.

    In dem amerikanischen Thriller Odds Are spielen drei Studenten ein harmloses Spiel, doch wie sich herausstellt, entpuppt sich dieses als ein Albtraum. Schnell geht es nicht mehr um einen witzigen Zeitvertreib, sondern um ihr Ãœberleben. (SB)

  11. US (1988) | Kriegsfilm, Drama
    5.9
    6.8
    13
    10
    Kriegsfilm von Peter Markle mit Gene Hackman und Danny Glover.

    Der hochspezialisierte Navigationsexperte Colonel Hambleton überlebt als einziger den Absturz eines Aufklärungsflugzeuges. Mitten im Feindgebiet wartet der 53jährige auf Rettung. Sein einziger Kontakt zur Außenwelt besteht über sein Funkgerät zu Major "Bird-Dog" Clark, der mit seiner kleinen Kundschafter-Maschine ständig über dem Vietkong-Gebiet kreist. Clark erhält den Auftrag, Hambleton auf jeden Fall zurückzubringen. Viel Zeit bleibt ihm allerdings nicht, denn das gesamte Gebiet soll mit einem gewaltigen Flächenbombardement bedeckt werden. Doch immer wieder verzögert sich die geplante Rettung durch Kämpfe in unmittelbarer Nähe des Colonels...