Die besten Filme mit Shirley Jones

  1. US (1956) | Musikfilm
    Karussell
    5
    5.3
    7
    Musikfilm von Henry King mit Gordon MacRae und Shirley Jones.

    Das Musical von Rodgers und Hammerstein, das 1945 Premiere hatte, gehört zu den erfolgreichsten amerikanischen Musicals. Es basiert auf Ferenc Molnárs Bühnenstück "Liliom". Erzählt wird die tragische Liebesgeschichte des Schaustellers Billy und der Arbeiterin Judy. Billy gerät auf die schiefe Bahn und wird bei einem Raubüberfall vor der Geburt seiner Tochter getötet. Jahre später darf er noch einmal für einen Tag auf die Erde zurückkehren, um einige Dinge in Ordnung zu bringen.

  2. US (1997) | Märchenfilm, Komödie
    ?
    Märchenfilm von Allan A. Goldstein mit Richard Mulligan und Shirley Jones.

    Wiley ist zwölf Jahre alt und ihm passiert das Schlimmste, was er sich vorstellen kann: Er wird für ein halbes Jahr auf die Farm seiner Großeltern geschickt. Dort gibt es kein Fernsehen, kein Fastfood, kein Faulenzen. Strikte Regeln bestimmen den Tag. Einziger Trost: er darf seinen geliebten Hund Skip mitnehmen. Doch alles kommt anders als gedacht. Wiley erlangt durch einen Unfall ungeahnte Fähigkeiten. Ab sofort ist er in der Lage mit Tieren zu sprechen. Gemeinsam mit ihnen gelingt es ihm, die Farm der Großeltern vor dem Ruin zu retten.

  3. ?
    2
    Computeranimationsfilm von Robert Zappia mit Kathy Bates und Brad Garrett.

    Dieser animierte Trickfilm handelt von der kleinen Sophiana, die dem Weihnachtsmann dabei hilft, seinen Sack mit den Geschenken für die Kinder wiederzufinden, damit er diese zum Weihnachtsfest beschenken kann.

  4. US (1957) | Drama, Komödie
    ?
    2
    Drama von Henry Levin mit Pat Boone und Shirley Jones.

    Nachdem er wegen Autodiebstahls verurteilt wurde, muß ein junger Mann, Nick Conover, seine Heimatstadt Chicago verlassen und soll auf der Farm seines Onkels Jed Bruce und seiner Tante Henrietta in Kentucky zu einem besseren Menschen werden.

  5. US (2013) | Komödie
    ?
    1
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1975) | Drama
    ?
  8.  (1969) | Melodram, Drama
    ?
    2
    Melodram von Daniel Petrie mit Lloyd Bridges und Shirley Jones.

    John behütet seine Frau, die nach mehreren Selbstmordversuchen in einer Nervenklinik liegt. Katherine besucht ihren Sohn, einen Internatsschüler, der noch nichts davon weiß, dass sie sich scheiden lassen will, weil ihr Mann sie betrügt. Diesen beiden verlorenen Herzen sollen sich schon bald finden.

  9. US (2006) | Drama
    ?
    2
    Drama von Yelena Lanskaya mit Sydney Penny und Jason Gedrick.

    Verzweifelt kämpft die junge Eliza um die Existenz der Obstplantage ihres verstorbenen Mannes. Als sich ein geheimnisvoller Fremder bereiterklärt, bei der Ernte zu helfen, um die Hypothek zu tilgen, scheint er die Antwort auf Elizas Gebete zu sein. Sie haben nur wenige Tage Zeit, um die scheinbar unmögliche Aufgabe zu bewältigen - und ihre Gefühle füreinander zu erkennen. Ein wunderschönes Filmerlebnis voller Witz und Charme.

  10. US (2000) | Komödie
    ?
    1
    1
    Komödie von Chris Baugh mit Judge Reinhold und Clint Howard.

    Der verwaiste Chihuahua Ping fristet im Tierheim sein Dasein und träumt nur davon, endlich ein gemütliches Heim und eine nette Familie zu finden. Als er gerade in den Hundehimmel befördert werden soll, wird er von der coolen Großmutter Ethel adoptiert, die glaubt, ihrer Enkelin Haley eine Freude zu machen. Doch als Ping aus seinem Korb springt, ist Haley nicht sonderlich begeistert von dem Zwerg! Lieber knutscht sie mit ihrem supercoolen Freund Drac im Garten. Währenddessen haben es zwei kleine Ganoven namens Louie und Stu auf Ethels Millionen-Vermögen abgesehen. Zunächst gelingt es Ping die Räuber zu überlisten, aber dann kidnappen ihn die Ganoven und setzen ihn auf dem Land aus. Ping läuft nach Hause, so schnell ihn seine kurzen Beine tragen, doch unterwegs verlässt ihn fast der Mut. Doch dann erinnert ihn ein alter Mann daran, dass es nicht darauf ankommt, wie groß jemand ist, sondern wie groß sein Herz ist. Ping findet seine Energie zurück und stellt sich dem Kampf mit den beiden Gaunern. Der größte Kampf seines Lebens ... um ein eigenes Zuhause ...

  11. US (1999) | Komödie, Drama
    ?
    2
    1
    Komödie von Claudia Hoover mit Christopher Lambert und Charlton Heston.

    Das Seeblick-Seniorenheim ist ein Platz, in dem die Bewohner den Sonnenuntergang ihres Lebens in stiller Isolation absitzen. Als Gideon Dobbs, ein offensichtlich verwirrter Mann um die 40 unter seltsamen Umständen zum neuen Mitbewohner wird, betritt er eine melancholische Welt der schwindenden Erinnerungen. Resignierte Senioren langweilen sich in stiller Monotonie durch ihren Lebensabend. Zumal die autoritäre Heimleiterin Mrs. Willow die Bewohner mehr als lästige Kinder behandelt denn als reife Menschen. Doch Gideons engelsgleiches Wesen und sein kindlicher Enthusiasmus haben bald einen belebenden Einfluss auf die alten Menschen, die immer mehr Antrieb und Selbstbewusstsein entwickeln - Eigenschaften, die sie schon lange vergessen geglaubt haben. Mit seiner naiven Ehrlichkeit durchdringt er den emotionalen Schutzpanzer seiner Mitbewohner und führt den Einsturz der starren sozialen Strukturen seines neuen Heims herbei.

  12. US (1960) | Komödie, Musikfilm
    ?
    6
    Komödie von George Sidney mit Cantinflas und Dan Dailey.

    Das Pferd des Mexikaners Pepe wurde an den Hollywoodstar Ted Hold verkauft. Also reist Pepe seinem Liebling kurzentschlossen nach, und versucht, sein Pfewrd zurückzubekommen.

  13. US (1955) | Musikfilm, Western
    4.4
    5.7
    23
    1
    Musikfilm von Fred Zinnemann mit Gordon MacRae und Gloria Grahame.

    Oklahoma, Anfang 1900. Die Cowboys Curly und Jud lieben beide die hübsche Laurey Williams. Laurey hat sich zwar schon für Curly entschieden, will ihn aber noch etwas zappeln lassen. Diese Ungewissheit führt bald zum Kampf zwischen den Rivalen.

  14. US (1964) | Komödie
    6
    17
    2
    Komödie von Ralph Levy mit Marlon Brando und David Niven.

    Zwei erfolgreiche Verführer (OT: Bedtime Story) von Ralph Levy ist eine Komödie von 1964. Marlon Brando und David Niven buhlen als Gigolos an der Riviera um die Herzen und die Geldbeutel der einsamen Damen. 1988 erschien mit Zwei hinreißend verdorbene Schurken das Remake von Frank Oz mit Steve Martin und Michael Caine in den Rollen der Herzensbrecher.

  15. US (1962) | Komödie, Musikfilm
    6.2
    6.3
    14
    1
    Komödie von Morton DaCosta mit Robert Preston und Shirley Jones.

    Die Handlung dreht sich um einen Betrüger, der den Eltern von Schulkindern Instrumente verkauft, und ihnen verspricht, den Kleinen auch den Umgang mit diesen beizubringen – obwohl er von Musik keine Ahnung hat. Doch dann muss er seinem Mädchen, das er in einer der Städte kennengelernt hat, beweisen, dass er der ist, für den er sich ausgibt.

  16. US (2006) | Komödie
    6.7
    6.8
    98
    38
    Komödie von Nicholaus Goossen mit Linda Cardellini und Allen Covert.

    Alex ist zwar der älteste Videospiel-Tester, aber auch der beste. Alles läuft rund. Er führt ein angenehmes Leben, das aus Party machen, zocken und kiffen besteht. Bis sein Mitbewohner die letzten sechs Monatsmieten für philippinische Nutten rauswirft. Das bleibt natürlich nicht ohne Folgen. Alex wird aus der Wohnung geworfen. Nach einem gescheiterten Zwischenstopp bei seinem Dealer zieht er mit "drei heißen Babes" zusammen. Zumindest ist es das, was er seinen Kumpels erzählt. In Wahrheit wohnt er bei seiner Großmutter Lilly und ihren Freundinnen Grace und Bea.

  17. US (1963) | Militärfilm, Komödie
    4.9
    2
    Militärfilm von George Sidney mit Shirley Jones und Gig Young.

    Die attraktive Offizierswitwe Amy Martin lebt mit ihren drei halbwüchsigen Söhnen in einem kleinen Haus, das in Sichtweite eines großen Marinestützpunkts liegt. Nach dem tragischen Tod ihres Mannes hat Amy sich geschworen, nie wieder einen Marineoffizier zu heiraten. Als Amys jüngster Sohn Grover zu den vor Anker liegenden Kriegsschiffen mit einem Blinker per Morsezeichen "SOS" signalisiert, rückt eine Eliteeinheit der Marine unter dem Kommando des leitenden Offiziers Key Weedon an. Die Eliteeinheit kommt gerade rechtzeitig, um Amy bei der Reparatur eines Abflussrohres zu helfen. Trotz des falschen Alarms werden Key und Amy rasch Freunde und verlieben sich ineinander. Doch als Key befördert wird und Amy einen Antrag macht, gibt sie dem attraktiven Offizier einen Korb. Enttäuscht zieht Key sich zurück. Als die Kinder mit ihrem Onkel Cy "Mondspaziergang" mit Heliumballons spielen, kappt Grover die Sicherungsleine und schwebt von den Ballons getragen davon. Als er aufs offene Meer zutreibt, organisiert Key eine groß angelegte Rettungsaktion.

  18. US (1970) | Komödie, Western
    5.9
    6.8
    10
    1
    Komödie von Gene Kelly mit James Stewart und Henry Fonda.

    Cowboy John ist sein Leben lang harter, 'anständiger' Arbeit nachgegangen. Da erfährt er, dass ihm sein verstorbener Bruder in Cheyenne seinen 'Social Club' vermacht hat. Zusammen mit Kumpel Harley macht sich John auf den Weg in sein vermeintlich neues Leben. Doch dort angekommen, erwartet ihn eine unangenehme Überraschung. Der Club entpuppt sich als Edel-Bordell.

  19. US (2013) | Tragikomödie, Drama
    6.4
    11
    8
    Tragikomödie von Benjamin Epps mit Kristin Chenoweth und Matthew Modine.

    In Family Weekend nimmt eine enttäuschte Teenagerin Geiseln und zwar nicht irgendwen, sondern ihre Eltern.

  20. US (2013) | Thriller, Horrorfilm
    2.5
    4
    5
    Thriller von John Gulager mit Anthony Michael Hall und Daryl Hannah.

    Als es Nacht wird in einer Kleinstadt in Kalifornien, erwachen die Toten wieder zum Leben. Patrick und seine Tochter Tracie fliehen vor den heranstürmenden Zombiehorden ausgerechnet in eine kleine Hütte in der Nähe eines Friedhofs. Sie hoffen auf die Hilfe ihrer Nachbarn. Doch die Untoten sind überall und sie gieren nach Menschenfleisch. Auch Birdie und ihr von den Zombies schwer verletzter Freund, versuchen die wandelnden Toten von ihrem Haus fern zuhalten. Sie alle haben einen vermeintlichen rettenden Gedanken: Der Panic-Room ihres exzentrischen, neureichen Nachbarn. Dies scheint die einzig sichere Zuflucht zu sein. Doch die Nacht und der Kampf ums nackte Überleben sind noch lang...

  21. US (1960) | Drama
    6.9
    6
    36
    4
    Drama von Richard Brooks mit Burt Lancaster und Jean Simmons.

    Attraktiv, opportunistisch und ohne jegliche Moral - das sind die drei charakteristischen Eigenschaften des Handelsreisenden "Elmer Gantry". Als er durch Zufall auf eine Kirchenversammlung stößt und dabei entdeckt, dass er den Leuten dort ebenso leicht das Geld aus der Tasche ziehen kann wie in seinem bisherigen Metier, sattelt er umgehend auf einen Job als Mann Gottes um. Mit der Unterstützung von Schwester Sharon Falconer predigt er sich zu Rang und Namen, doch als eine alte Flamme wieder auf der Bildfläche erscheint, ist Gantry gezwungen, sich mit Problemen von eher weltlicher Natur auseinander zu setzen: mit einigen vergessen geglaubten Geheimnissen, die ihm sein "frommes" Leben zur Hölle auf Erden machen könnten!

  22. US (1961) | Western, Später Western
    5.5
    5.5
    20
    11
    Western von John Ford mit James Stewart und Richard Widmark.

    Die zwei Gesetzeshüter Guthrie McCabe (James Stewart) und Jim Gary (Richard Widmark) wagen sich ins Komantschengebiet, um weiße Gefangene freizukaufen. Gemeinsam machen sie die Geiseln ausfindig, doch McCabe ist dagegen, sie nach Hause zu bringen, weil ihm bewusst ist, dass sie sich nicht wieder in das Siedlerleben einfinden können. Gary besteht allerdings darauf, den Auftrag wie befohlen auszuführen und die Geiseln nach Hause zu bringen.

    Hintergrund & Infos zu Zwei ritten zusammen
    Wie in seinen sieben früheren Western ritt James Stewart auch dieses Mal wieder sein Glückspferd und trug seinen verschwitzten Glücks-Stetson. Doch anders als andere Western, bei denen (zumindest den Siedlern!) ein glückliches Ende gewiss ist, zeigt dieser Film ein dramatisches und unsentimentales Bild von Geiseln, die sich mit den Grausamkeiten der zivilisierten Gesellschaft konfrontiert sehen.

  23. US (1984) | Komödie, Familiendrama
    6.1
    6.3
    18
    16
    Komödie von Marvin J. Chomsky mit James Garner und Shirley Jones.

    Sergeant Zack Carey wird kurz vor seiner Rente in ein kleines, verschlafenes Nest versetzt. Als wichtigsten Ausrüstungsgegenstand gibt ihm die Armee einen alten Sherman Panzer mit. Der ist eigentlich nur noch für Paraden tauglich. Als Zack sich in einer Bar wegen eines Mädchens mit dem fiesen Hilfssheriff anlegt, lässt dessen sadistischer Vorgesetzter, Sheriff Buelton, seinen Sohn Billy unter falschen Anschuldigungen verhaften. Alle legalen Versuche, Billy freizubekommen, scheitern. Zack sieht nur noch eine Möglichkeit: Er macht seinen Panzer flott und rollt los, um seinen Sohn aus dem Knast zu holen.