Die besten Filme mit Tom Wlaschiha
- Mr. Turner - Meister desLichts6.67.428549Biopic von Mike Leigh mit Timothy Spall und Lesley Manville.
Im Biopic Mr. Turner – Meister des Lichts widmet sich Regie-Altmeister Mike Leigh dem Leben des britischen Malers J.M.W Turner, der von 1775 bis 1851 lebte und als führender Vertreter der Romantik zu den größten englischen Künstlern zählt.
- Tatort: Borowski und die Kinder vonGaarden6.25.596Kriminalfilm von Florian Gärtner mit Axel Milberg und Sibel Kekilli.
In dem Tatort: Borowski und die Kinder von Gaarden ermitteln Axel Milberg und Sibel Kekilli nach dem Mord an einem verurteilten Pädophilen in der Kieler Unterschicht.
- Frischgepresst4.63.41316Komödie von Christine Hartmann mit Tom Wlaschiha und Diana Amft.
Frisch gepresst ist eine romantische Komödie über die Ängste und Sorgen der modernen Großstadtfrauen um die Dreißig.
- Pura VidaIbiza2.41.9513Klamaukfilm von Gernot Roll mit Hilmi Sözer und Katja Flint.
Ben, Felix und Nick sind unzertrennliche Schulkameraden. Nick ist zwar eher der schüchterne Außenseiter, doch nur seiner Intelligenz und Hilfsbereitschaft haben es Ben und Felix zu verdanken, daß sie unbeschadet die Schule hinter sich bringen konnten. Wo Nick mit brilliantem Verstand und einer Ader für naturwissenschaftliche Fächer glänzt, sind Ben und Felix eher praktisch veranlagt: Mädchen, Alkohol, Partys. Hier hat Nick deutlichen Nachholbedarf. Gemeinsam gehen die drei Freunde durch dick und dünn. Ben ist seit dem ersten Schultag ebenso unsterblich wie erfolglos in seine Klassenkameradin Carola verliebt. Bei der "Schools out Forever Party" wagt er es endlich ihr seine Liebe zu gestehen - mit katastrophalem Resultat! Ben hat nur noch einen Wunsch: Soviel Distanz wie möglich zwischen sich und Carola zu bringen. Nick und Felix wollen alles wieder gut machen und haben eine Idee: Ein Reiseveranstalter sucht Animateure für einen Club auf Ibiza. Idealer Ort, um für eine Weile unterzutauchen, dabei noch zu feiern, was das Zeug hält, und obendrein Geld zu verdienen. Doch vorher gilt es, die rigorosen Auswahlprozeduren des Club Octopus zu bestehen.
- Eltern und andereWahrheiten?12Komödie von Maria von Heland mit Silke Bodenbender und Tom Wlaschiha.
Silke Bodenbender verstrickt sich im ARD-Fernsehfilm Eltern und andere Wahrheiten in ein Netz aus Lügen, um ihren Job als Architektin zu retten.
- Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcastpräsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
- SaturdayFiction?5Drama von Ye Lou mit Gong Li und Mark Chao.
Saturday Fiction spielt im Jahre 1941 in Shanghai. Er folgt einer Schauspielerin, welche als amerikanischer Spitzel spionieren soll, während sie in einem neuen Theaterstück auftreten wird. Sie entdeckt, dass die japanische Armee einen Angriff auf Pearl Harbor plant, doch behält sie dieses Geheimnis für sich. (EK)
- No OneSleeps4.441Thriller von Jochen Hick mit Tom Wlaschiha und Irit Levi.
Der Ostberliner Medizinstudent Stefan wird in San Francisco zu einem Vortrag eingeladen. Beim Besuch von schwulen Clubs gerät er unvermittelt in eine Serie ritueller Morde. Die ermittelnde Kommissarin Irit stellt schon bald fest, dass Stefan mehr mit den Morden zu tun hat, als er ahnt. Und was hat es mit dem Ex-Sträfling Jeffrey auf sich, in den sich Stefan verliebt hat? Schon bald sieht sich Stefan inmitten einer Verschwörung, in einer Situation, in der er niemandem mehr trauen kann - außer sich selbst.
- Cecelia Ahern: In deinemLeben?Liebesfilm von Amit Gupta mit Tamzin Merchant und Tom Wlaschiha.
Im zweiteiligen ZDF-Film Cecelia Ahern: In deinem Leben ändert sich für die schüchterne Joyce Conway von einem Tag auf den anderen ihr Alltag geradezu komplett.
- Stilles Tal - Schicksalstage derJahrhundertflut5.785Naturkatastrophenfilm von Markus O. Rosenmüller mit Victoria Trauttmansdorff und Tom Wlaschiha.
Alles andere als ein Stilles Tal ist ein Ausflugslokal, das Teil eines Rechtsstreits ist – bis eines Tages ein Dauerregen eine Überflutungskatastrophe auslöst.
- Dengler - Die schützendeHand6.152Kriminalfilm von Lars Kraume mit Ronald Zehrfeld und Birgit Minichmayr.
In Dengler - Die schützende Hand schlüpft Ronald Zehrfeld erneut in die Rolle des ehemaligen BKA-Ermittlers und jetzigen Privatdetektivs Georg Dengler.
- Kommissar Maigret: Die Nacht an derKreuzung6.982Drama von Sarah Harding mit Rowan Atkinson und Tom Wlaschiha.
In Kommissar Maigret: Die Nacht an der Kreuzung kommt Detektiv Rowan Atkinson einer Verschwörung auf die Schliche.
- Resistance - England hasfallen?111Thriller von Amit Gupta mit Michael Sheen und Andrea Riseborough.
Im walisischen Kriegsdrama Resistance wird Großbritannien in einem alternativen Geschichtsverlauf von Nazi-Deutschland eingenommen. Während die Männer dem Widerstand beitreten, bleiben die Frauen allein zurück und müssen sich mit den deutschen Soldaten arrangieren.
- Hilma - Alle Farben derSeele?33Biopic von Lasse Hallström mit Lily Cole und Rebecca Calder.
Hilma af Klint starb 1944 völlig unbekannt. Zu ihren Lebzeiten wurde die Künstlerin und Feministin von der Kunstwelt abgetan und an den Rand gedrängt, heute gilt sie als eine der frühsten abstrakten Künstler:innen der Welt. Der schwedische Regisseur Lasse Hallström verfilmt in Hilma - Alle Farben der Seele ihr Leben und Schaffen. (SK)
- BerlinFalling5.8610326Thriller von Ken Duken mit Ken Duken und Tom Wlaschiha.
Im deutschen Thriller Berlin Falling nimmt Ken Duken den geheimnisvollen Tom Wlaschiha als Anhalter in seinem Auto mit - und handelt sich damit auf der Fahrt nach Berlin einen alles andere als ruhigen Mitfahrer ein.
- Von Liebe undKrieg5.75.274Drama von Kasper Torsting mit Sebastian Jessen und Tom Wlaschiha.
Im Drama Von Liebe und Krieg muss ein dänischer Soldat bei seiner Heimkehr feststellen, dass ein Deutscher seinen Platz im Schoß seiner Familie eingenommen hat.
- Die unglaubliche Geschichte derRoseninsel6.84010Komödie von Sydney Sibilia mit Elio Germano und Fabrizio Bentivoglio.
Als bei Ingenieur Giorgio plötzlich alles schief läuft, flieht er in Die unglaubliche Geschichte der Roseninsel aus dem Italien der 1960er Jahre und erbaut seine eigene Insel mitten im Meer. (LE)
- Mann kann, Frau erstrecht5.242Komödie von Florian Gärtner mit Theresa Scholze und Tom Wlaschiha.
Tine (Theresa Scholze) träumt davon, Journalistin zu werden. Als sie unter dem Namen ihres Ex-Freundes den Text ‘Mein kleiner Schwanz’ bei einem Männermagazin einreicht, um sich an ihm zu rächen, bekommt sie ihre Chance – allerdings als Mann!
Tine erobert sich Respekt und Sympathie in der Männerwelt, alles könnte so schön sein. Wäre da nicht Redaktionsleiter Moritz (Tom Wlaschiha), der sich Tine alias Frank als ‘Kumpel’ annähert und eine ganze Flugzeugflotte in ihrem Bauch zum Fliegen bringt.
- VerliebteJungs3.71.3811Komödie von Christoph Schrewe mit Tom Wlaschiha und Christian Näthe.
Oliver und Michael wollen das Leben genießen, doch dazu fehlt den 20-jährigen das nötige Kleingeld. als ihnen Jobs in einem Szenen-Biergarten angeboten werden, greifen sie daher gleich zu. Dort erfahren sie von den Kollegen, dass die Kellner der Gaststätte jedes Jahr einen Wettbewerb veranstalten. Gewinner ist der, der die meisten amourösen Abenteuer vorweisen kann. Keine Frage, dass Oliver und Michel ganz vorne mitmischen wollen.
- Yunan?11Drama von Ameer Fakher Eldin mit Georges Khabbaz und Hanna Schygulla.
Um in Ruhe über seinen Lebensabend nachsinnen zu können, zieht Munir (Georges Khabbaz) sich in Yunan auf eine einsame Insel zurück. Zu seiner Überraschung schenkt ihm dort jedoch Valeska (Hanna Schygulla) ihr Mitgefühl und spendet Trost, sodass sein Lebensfunke erneut erwacht. (ES)