5.7

Stilles Tal - Schicksalstage der Jahrhundertflut

DVD/Blu-ray-Start: 20.09.2012 | Deutschland (2011) | Naturkatastrophenfilm, Drama | 92 Minuten | Ab 6

Stilles Tal - Schicksalstage der Jahrhundertflut ist ein Naturkatastrophenfilm aus dem Jahr 2011 von Markus O. Rosenmüller mit Victoria Trauttmansdorff und Tom Wlaschiha.

Alles andere als ein Stilles Tal ist ein Ausflugslokal, das Teil eines Rechtsstreits ist – bis eines Tages ein Dauerregen eine Überflutungskatastrophe auslöst.

Komplette Handlung und Informationen zu Stilles Tal - Schicksalstage der Jahrhundertflut

Der hessische Hotelier Konrad Huberty (Robert Atzorn) kam einst im sächsischen Müglitztal zur Welt und verlies sein Geburtshaus mit den Eltern Richtung Westen.

Nun möchte er das Haus nach zwölf Jahren zurückhaben und es seinem Sohn übergeben. Allerdings hat der Sachse Thomas Stille (Wolfgang Stumph) die Ruine des zerfallenen Bauernhofs in mühsamer Arbeit wiederhergerichtet und betreibt seitdem das Ausflugslokal Stilles Tal im malerischen Tal des sächsischen Flüsschens Müglitz, das ihm, seiner Frau Barbara (Ulrike Krumbiegel) und der schwangeren Tochter Dixie (Sarah Alles) einen bescheidenen Wohlstand sichert.

Der Rückgabeprozess des Lokals ging durch alle Instanzen, die letzte gab Huberty Recht. Stille weigert sich, das Urteil anzunehmen, das ihm sein säumiger Anwalt eingebracht hat. Doch die Gefahr droht von anderer Seite: Seit zwei Tagen regnet es unentwegt, die Flusspegel steigen bedrohlich an, Dämme brechen. Das Flüsschen Müglitz wird zum reißenden Strom, das ‘Stille(s) Tal’ ist von den Wassermassen eingeschlossen. Zwischen Panik und Chaos werden sich die Familien Huberty und Stille einig, ihr gemeinsames Ziel vereint sie: Sie müssen um ihr Leben kämpfen.

Schaue jetzt Stilles Tal - Schicksalstage der Jahrhundertflut

28 Bilder zu Stilles Tal - Schicksalstage der Jahrhundertflut

News

1 News zu Stilles Tal - Schicksalstage der Jahrhundertflut

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Stilles Tal - Schicksalstage der Jahrhundertflut

5.7 / 10
36 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

8

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare