Die besten Filme mit Wes Craven

  1. US (1994) | Horrorfilm, Slasherfilm
    Freddy's New Nightmare
    6.2
    6.4
    138
    7
    Horrorfilm von Wes Craven mit Robert Englund und Miko Hughes.

    In Wes Cravens Freddy’s New Nightmare spielt der Regisseur sich selbst und will einen neuen Nightmare-Film drehen. Dafür möchte er Heather Langenkamp zurückholen. Diese wird allerdings von merkwürdigen Ereignissen verunsichert.

  2. 6.1
    6.2
    264
    6
    Kannibalenfilm von Wes Craven mit Susan Lanier und Robert Houston.

    Familie Carter ist mit ihrem Wohnmobil auf dem Weg in den Urlaub nach Kalifornien. Ihr Weg führt sie durch ein ehemaliges nukleares Testgelände, aber schon nach wenigen Kilometern zwingt sie eine Panne anzuhalten. Vater Bob macht sich auf den Weg, um Hilfe zu holen, während die restliche...

  3. US (2005) | Thriller
    6.1
    5.6
    237
    6
    Thriller von Wes Craven mit Rachel McAdams und Cillian Murphy.

    Rachel McAdams lernt in dem Thriller Red Eye von Wes Craven auf einem Flug ihren Sitznachbarn Cillian Murphy kennen und fürchten.

  4. US (1988) | Horrorfilm, Zombiefilm
    6.4
    6.5
    184
    6
    Horrorfilm von Wes Craven mit Bill Pullman und Cathy Tyson.

    Der Anthropologe Dennis Allan soll auf Haiti einer Wunderdroge auf den Grund gehen. Es heißt, dass diese Arznei klinisch tote Menschen wieder zum Leben erweckt. Allan glaubt, das Geheimnis der Zombies entdeckt zu haben, weiß aber nicht, in welche Gefahren er sich bei seinen Nachforschungen...

  5. US (1991) | Komödie, Horrorfilm
    6.3
    6.3
    175
    5
    Komödie von Wes Craven mit Brandon Quintin Adams und Everett McGill.

    Der 13-jährige Fool lebt gemeinsam mit seiner Mutter und seiner Schwester Ruby in einem heruntergekommenen Ghettoapartment. Die mittellose Familie soll von ihren herzlosen Vermietern auf die Straße gesetzt werden, der dort luxeriöse Wohnungen plant. Doch Fool bekommt Wind davon, dass sich in...

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2010) | Dokumentarfilm
    7.6
    7.4
    116
    2
    Dokumentarfilm von Daniel Farrands und Andrew Kasch mit Robert Englund und Wes Craven.

    Mörder. Traumdämonen. Der Bastard von hunderten von Wahnsinnigen. Trotzdem weißt du, es kann nur einen Mann geben - ein Monster - der diese Worte verkörpert: Freddy Krueger. Jahrzehntelang schlitzt er sich seinen Weg durch die Träume von unzähligen Jugendlichen und zeigt kein Anzeichen davon...

  8. 6.8
    7.6
    193
    3
    Dokumentarfilm von Adam Simon mit John Carpenter und Carol J. Clover.

    "Es ist nur ein Film." Daran solle der schockierte Zuschauer immer denken, empfahl 1972 der Trailer zu Wes Cravens gnadenlosem Kriminaldrama "The Last House on the Left". Nur ein Film? Das blutgetränkte Grauen, das junge Filmemacher damals heraufbeschworen, kannte das US-Publikum in Wahrheit...

  9. 5.1
    5.7
    227
    11
    Slasherfilm von Wes Craven mit Max Thieriot und Frank Grillo.

    Das Spannenste an dem kleinen Örtchen Riverton ist wohl die Geschichte über den berühmtberüchtigten Serienkiller Riverton Ripper. Vor 16 Jahren trieb der psychopathische Mörder sein Unwesen, bis er schließlich – angeblich – von der Polizei gestellt und erschossen wurde. Seine Leiche konnte...

  10. US (1989) | Horrorfilm, Thriller
    5.7
    5.8
    90
    4
    Horrorfilm von Wes Craven mit Mitch Pileggi und Peter Berg.

    Horace Pinker ist von Beruf Fernsehtechniker. Seine Obsession ist die Ermordung ganzer Familien. Nur Jonathan Parker kann ihn stoppen, denn er sieht die Verbrechen in seinen Albträumen voraus. Mit Jonathans Hilfe kann Horace kurz vor einem weiteren Mord von der Polizei gefasst werden. Doch...

  11. 5.3
    5.9
    100
    1
    Horrorfilm von Wes Craven mit Louis Jourdan und Adrienne Barbeau.

    Das Ding aus dem Sumpf ist die Adaption des Comics Swamp Thing aus dem Hause DC. Ersonnen von Len Wein 1972 folgte zehn Jahre später die filmische Umsetzung durch Horrorspezialist Wes Craven.

  12. 5.9
    6.3
    52
    11
    Thriller von Wes Craven mit Maren Jensen und Sharon Stone.

    Kurz nachdem Martha Jensens Ehemann eine ländliche Sekte verlassen hat, fällt er einem geheimnisvollen Mörder zum Opfer. Um Martha beizustehen, kommen ihre zwei besten Freundinnen aus der Stadt zu Besuch. Doch der dämonische Killer treibt weiterhin sein Unwesen und die drei jungen Frauen...

  13. US (1986) | Horrorfilm, Komödie
    6
    6.8
    64
    1
    Horrorfilm von Wes Craven mit Matthew Laborteaux und Kristy Swanson.

    Paul ist ein besonderes Kind: Mit fünfzehn ist er schon fast ein Gehirnspezialist. Aber nur fast! Denn als seine Freundin von ihrem Vater totgeprügelt wird, setzt er ihr die Gehirnplatte eines eigens entwickelten Roboters ein. Nun lässt sich seine Freundin zwar fernsteuern, aber Nachts zieht...

  14. 5.9
    6
    49
    2
    Dokumentarfilm von Katharina Klewinghaus mit Bruce Campbell und John Carpenter.

    Horrorfilme sind pornographisch und erotisieren das Abscheuliche. Dennoch befreien sie, sind humorvoll und rütteln an kulturellen Tabus. "Science of Horror" dokumentiert zum ersten Mal den Horrorfilm aus der Sicht feministischer Filmkritik. So entdeckt Carol Clover in "Texas Chainsaw Massacre"...

  15. US (1985) | Horrorfilm, Thriller
    4.4
    3.3
    47
    1
    Horrorfilm von Wes Craven mit Tamara Stafford und Kevin Spirtas.

    Bobby Carter ist der einzige Überlebende eines Massakers, bei dem seine gesamte Familie vor Jahren von mutierten Rednecks niedergemetzelt wurde. Die traumatischen Erlebnisse hat er bis heute nicht vergessen. Seine Freunde planen jedoch ein Motorradrennen durch die Wüste, das sie genau in diese...

  16. US (1990) | Thriller
    4.9
    20
    1
    Thriller von Wes Craven mit James Remar und Loryn Locklin.

    In Los Angeles schlägt ein unheimlicher Mörder zum vierten Mal zu. Seine Opfer sind stets junge Frauen, deren Leichen er am Tatort in einer eigenartigen Haltung zurücklässt. Mit den Ermittlungen wird Sergeant Tom Mackey betraut. Dieser hat seit seiner Scheidung ein Alkoholproblem und ist für...

  17. US (2011) | Dokumentarfilm
    6.3
    13
    4
    Dokumentarfilm von Arlene Marechal mit Heather Langenkamp und Wes Craven.

    Never Sleep Again 2: I am Nancy beleuchtet die andere Seite des Freddy-Wahns und lässt die Protagonistin Heather Langenkamp zu Wort kommen, Freddys Nemesis.

  18. US (1975) | Drama, Erotikfilm
    ?
    7.5
    9
    1
    Drama von Wes Craven mit Jennifer Jordan und Eric Edwards.

    Die von Lust und Liebe getriebene Angela (Jennifer Jordan) wünscht sich sehnlichst, mit ihrem Bruder Peter (Eric Edwards) ein glückliches Leben zu führen. Doch die Zuneigung...

  19. US (1999) | Drama
    6.7
    5.5
    36
    Drama von Wes Craven mit Aidan Quinn und Angela Bassett.

    Die Geschichte um eine junge Lehrerin und ihren Kampf gegen das Bildungsministerium, um unterprivilegierten Kids in Harlem Musikunterricht geben zu können. Bei ihren Anstrengungen gegen das System verliert sie fast alles was sie hat, doch ihr eiserner Wille gibt ihr Kraft, zurückzuschlagen...

  20.  (1996) | Drama, Vampirfilm
    ?
    3
    Drama mit Chauncey Leopardi und Ron Silver.

    Dem New Yorker Schuljungen Zach will keiner glauben, als er erzählt, er habe in der U-Bahn einen Vampir kennengelernt. Aber den sympathischen Vampir Valentine aus der Schattenwelt gibt es wirklich: Er lebt zusammen mit seiner Sippschaft in einem alten U-Bahnzug. Allmählich gewinnt er Zachs...