Die meist vorgemerkten Thriller ab 12 Jahre der 1980er aus Frankreich bei und Netflix - Im Stream

  1. FR (1981) | Actionfilm, Thriller
    Diva
    7
    6.7
    157
    21
    Actionfilm von Jean-Jacques Beineix mit Dominique Pinon und Richard Bohringer.

    Der junge Postbote Jules ist ein großer Verehrer der weltberühmten Opernsängerin Cynthia Hawkins. Als es ihm gelingt, einen illegalen Mitschnitt eines ihrer Konzerte zu bekommen, ist er überglücklich - denn die Diva will ihre Opernauftritte nicht aufnehmen und auf Platte veröffentlichen lassen. Jules' Tonbandaufnahme wird jedoch verwechselt mit dem Band eines ehemaligen Callgirls, auf dem Informationen über die Machenschaften einer Gangsterbande zu finden sind. Als die Gangster dieses Band zurück haben wollen, gerät Jules in tödliche Gefahr.

  2. FR (1981) | Drama, Kriminalfilm
    7.4
    7.5
    113
    18
    Drama von Claude Miller mit Lino Ventura und Michel Serrault.

    Der Notar Martinaud wird in der Silvesternacht aufs Polizeirevier bestellt. Kommissar Gallien ermittelt im Fall der Ermordung zweier Mädchen, von denen Martinaud eines aufgefunden hat. Was zunächst wie eine Routine-Befragung aussieht, entwickelt sich bald zu einem Verhör, in dessen Verlauf sich der Notar plötzlich damit konfrontiert sieht, dass er unter Mordverdacht steht. Gallien ist fest entschlossen, den Fall in dieser Nacht zu lösen. Als dann noch Chantal, die schöne Frau des Notars auftaucht, scheint sich der Verdacht zunächst zu bestätigen.

  3. FR (1985) | Drama, Actionfilm
    6.2
    5.5
    98
    26
    Drama von Luc Besson mit Christopher Lambert und Jean Reno.

    Subway ist einer der ersten Filme von Luc Besson und spielt in den Pariser U-Bahnschächten.

  4. FR (1982) | Politthriller, Thriller
    7.1
    30
    6
    Politthriller von Henri Verneuil mit Patrick Dewaere und Michel Auclair.

    Paul Kerjean arbeitet für "La Tribune" in Paris. Durch einen Telefonanruf kommt der junge Journalist in Kontakt mit einem Informanten, der sich nicht zu erkennen geben will. Dafür gibt er Kerjean brisante Informationen über den erfolgreichen Politiker und Präsidenten der "Electronic de France" Jacques Benoît-Lambert. Über Benoît-Lamberts Frau, die ihren Mann und seine junge Geliebte Laura heimlich überwachen lässt, erhält Kerjean die Adresse des Privatdetektivs Walter. Zu diesem Zeitpunkt ahnt Kerjean noch nicht, dass die gezielten Indiskretionen gegen Benoît-Lambert vom mächtigen multinationalen Konzern G.T.I. stammen, dessen Präsidenten er vor einiger Zeit auf der Jahreshauptversammlung in Brüssel kennen gelernt hatte. G.T.I. gehört zu den 30 mächtigsten Unternehmen der Welt, die einen Jahresumsatz von insgesamt Tausend Milliarden Dollar erzielen. Kurz nachdem "La Tribune" einen aufsehenerregenden Artikel Kerjeans über Benoît-Lamberts Geschäfte veröffentlicht hat, wird der Großindustrielle in seinem Auto erschossen aufgefunden. Anscheinend hat er sich selber das Leben genommen. In Wirklichkeit ist er jedoch das Opfer von Machtintrigen geworden, als deren unfreiwilliges Werkzeug sich Kerjean missbrauchen ließ. Nach dieser Entdeckung riskiert der junge Journalist Stellung und Leben, um die Machenschaften des Konzerns aufzudecken.

  5. CA (1985) | Komödie, Thriller
    6.2
    5.8
    22
    12
    Komödie von Alexandre Arcady mit Jean-Paul Belmondo und Kim Cattrall.

    Am Anfang halten es alle für einen schlechten Witz. Aber der Mann im Harlekin-Kostüm mitten in Montreals größter und sicherster Bank hat plötzlich eine großkalibrige Waffe in der Hand. Er meint es verdammt ernst. Ein Polizeiaufgebot in Armeestärke riegelt die Bank hermetisch ab, Scharfschützen und Sonderkommandos gehen in Stellung. Doch als die Bank nach Stunden gestürmt wird, hat er sich buchstäblich in Luft aufgelöst - und mit ihm mehr als zwei Millionen Dollar. Eine spektakuläre Hetzjagd ohne Rücksicht auf Verluste beginnt. Straßensperren werden ausgetrickst, Autos bersten durch Schaufensterfronten, 20-Tonnen-Trucks demolieren Polizeiautos und zerknittern Busse. Ganoven und Polizei sind scharf auf die Millionenbeute. Der Weg zum Flugplatz scheint endlos weit.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (1982) | Thriller, Drama
    6.4
    6
    14
    9
    Thriller von Yves Boisset mit Lino Ventura und Michel Piccoli.

    Der französische Finanzexperte Sébastien Grenier führt zusammen mit seiner Frau Anna, einer jungen deutschen Literaturdozentin, ein ruhiges und beschauliches Leben in Zürich, der Stadt des Geldes und der vermeintlichen Neutralität. Doch Grenier hat eine Vergangenheit, von der Anna nichts weiß: Bis vor zehn Jahren war er als Geheimagent für die französische Regierung tätig - ein Lebensabschnitt, den Grenier so weit wie möglich aus seinem Bewusstsein verdrängt hat. Doch eines Nachts taucht aus dem Nichts der Regierungsvertreter Jean-Paul Chance auf: Französische Agenten wurden in Zürich während eines Terroranschlags ermordet, Grenier soll wieder aktiv werden. Sein ganzes Leben steht mit einem Schlag Kopf. Während er, um die Fassade zu wahren, weiterhin als Bankangestellter arbeitet, versucht er, über frühere Kollegen aus Geheimdienstzeiten an Informationen über Chance und seine Hintermänner zu kommen. Grenier traut der Sache nicht. Ist Chance ein Doppelagent, der ihn täuschen will? Warum braucht Paris Grenier gerade jetzt? Noch bevor er herausfinden kann, wer ihn wirklich kontaktiert hat, werden seine alten Verbündeten unter mysteriösen Umständen ermordet. Und es kommt noch schlimmer: Anna, die verdächtigt wird, eine Komplizin der Terroristen zu sein, kommt ebenfalls bei einem Attentat ums Leben. Verzweifelt stürzt sich Grenier in den Kampf gegen seine unsichtbaren Feinde. Alleine gegen alle sinnt er auf Rache.

  8. FR (1984) | Thriller
    5.4
    11
    5
    Thriller von Claude Pinoteau mit Lino Ventura und Lea Massari.

    Der Journalist Bastien Grimaldy erhält plötzlich anonyme Erpresserbriefe. Als den Bedrohungen Mordanschläge folgen, versucht Bastien auf eigene Faust, die Identität des Täters zu ermitteln - und stößt dabei auf ein teuflisches Geheimnis in seiner eigenen Familie.

  9. FR (1986) | Mysterythriller, Drama
    5.8
    5.5
    6
    1
    Mysterythriller von Claude Chabrol mit Jean Poiret und Jean-Claude Brialy.

    Als Inspektor Lavardin im Norden Frankreichs den Mord an einem Schriftsteller, der mit dem Schriftzug "Schwein" auf dem Gesäß tot am Strand gefunden wurde, untersuchen soll, trifft er dort auf Hélène, seine große Liebe aus der Jugend wieder. Wie die anderen Angehörigen des Toten scheint auch sie vom Ableben des Schriftstellers nicht sonderlich mitgenommen zu sein. Inspektor Lavardin muß nun herausfinden, welche Geschichte sich um den Tod des Ermordeten rankt.