Die meist vorgemerkten Historienfilme aus Schweiz bei Amazon Video und Disney+

  1. US (1963) | Drama, Biopic
    Cleopatra
    7
    6.5
    232
    47
    Drama von Joseph L. Mankiewicz mit Elizabeth Taylor und Richard Burton.

    Im Jahre 48 vor Christus wickelt die ägyptische Königin Cleopatra Julius Cäsar um den Finger, um ihren verlorenen Thron zurückzugewinnen. Nach Cäsars jähem Ende tröstet sie sich mit Antonius. Der muss zwar aus politischen Gründen die Schwester Octavians heiraten, aber an Cleopatras...

  2. AT (2009) | Historienfilm, Drama
    4.6
    4.6
    100
    26
    Historienfilm von Urs Odermatt mit Tom Schilling und Götz George.

    Seine programmatische Kampfschrift und leider nicht ernst genug genommene Kampfansage Mein Kampf bildet die Grundlage für den gleichnamigen Film Mein Kampf, in dem die österreichischen Jahre des späteren Demagogen, Kriegstreibers und Kriegsverbrechers dramaturgisch beleuchtet...

  3. 5.5
    5.8
    74
    14
    Historienfilm von Xavier Koller und Urs Egger mit Moritz Bleibtreu und Waldemar Kobus.

    In der deutschen Literaturverfilmung Die schwarzen Brüder wird ein Junge von seinen Eltern nach Mailand verkauft, um sich dort aus Schornsteinfeger zu verdingen.

  4. CH (2019) | Historienfilm, Drama
    6.6
    7
    34
    9
    Historienfilm von Stefan Haupt mit Maximilian Simonischek und Sarah Sophia Meyer.

    Im Historiendrama Zwingli - Der Reformator wird eine Witwe zur Zeugin der Anfänge der Schweizer Reformation, als der Priester Huldrych Zwingli die Traditionen der katholische Kirche anprangert.