Die meist vorgemerkten Komödien der 1990er aus Australien

  1. Green Card - Scheinehe mit Hindernissen
    6.1
    5.6
    39
    17
    Komödie von Peter Weir mit Andie MacDowell und Robert Prosky.

    Was passiert, wenn zwei völlig unterschiedliche Charaktere heiraten, die sich vorher noch nie gesehen haben? George (Gérard Depardieu), ein aus Frankreich in die USA eingereister Lebenskünstler und Komponist, will dort bleiben, braucht also eine permanente Aufenthaltserlaubnis, die Green Card. Einfachster Weg: Heirat einer US-Bürgerin. Bronte (Andie MacDowell), New Yorker Gartenbauarchitektin aus wohlhabendem neuenglischen Haus, braucht einen Ehemann, weil die endlich gefundene Traumwohnung nur noch an Ehepaare vermietet wird. Doch die Einwanderungsbehörde misstraut bei einer Überprüfung dieser Scheinehe und so haben die beiden nur kurze Zeit, eine gemeinsame Vergangenheit aufzubauen…

  2. 5.8
    5.6
    30
    9
    Klassischer Zeichentrickfilm von Bill Kroyer mit Tim Curry und Samantha Mathis.

    Tauchen Sie ein in die zauberhafte, magische Welt von FernGully dem letzten Regenwald auf unserm blauen Planeten. Es ist eine geheimnisvolle Welt voller Wunder und Abenteuer, in der menschliche Wesen nur im Märchen existieren! Lernen Sie die kleinen Bewohner dieses einzigartigen Paradieses kennen: Die zauberhafte Fee Christa, den smarten Elberich Pips, den verrückten Flughund Batty Koda und die wilden Beetle Boys. Sie alle lieben ihre abgeschiedene Welt und leben einfach munter in den Tag hinein. Eines Tages geschieht das Unfaßbare: Profitgierige Menschen entdecken das idyllische Paradies! Sie kommen mit einem stählernen Ungetüm und wollen alles zerstören. Einer von ihnen ist der arglose Zak, der durch einen "kleinen" Zauberfehler von Christa plötzlich genauso klein ist wie sie. Gemeinsam versuchen die kleinen Helden alles, um den letzten Regenwald vor der Zerstörung zu retten. FernGully beschäftigt sich auf eindrucksvolle Weise mit einem der aktuellsten Probleme unserer Zeit - der Zerstörung des Regenwaldes. Mit diesem einzigartigen Zeichentrickfilm gelang es den Produzenten, Phantasie und reales Leben eindrucksvoll zu kombinieren. Ein phantastisches Filmabenteuer nicht nur für Kinder.

  3. 5.9
    5
    25
    13
    Romantische Komödie von Damon Santostefano mit Dylan McDermott und Neve Campbell.

    Der wohlhabende Geschäftsmann Charles Newman glaubt, dass Oscar Novak, der ihm einen $90-Millionen-Deal anbietet, schwul ist. Deshalb bitte er ihn, auf seine Freundin Amy aufzupassen. Doch Oscar ist nicht schwul - ganz im Gegenteil...

  4. US (1997) | Komödie, Drama
    5.7
    5
    16
    4
    Komödie von Sidney Lumet mit James Spader und Kyra Sedgwick.

    Dr. Werner Ernst, junger Arzt an einem Krankenhaus, bekommt es mit zwei Halbschwestern zu tun, deren Vater im Koma auf der Intensivstation liegt. Aber haben die beiden Frauen wirklich das Wohl ihres Vaters im Sinn? Immerhin ist dieser 10 Millionen Dollar schwer!

  5. US (1998) | Komödie
    4.3
    5.6
    12
    23
    Komödie von George Miller mit Magda Szubanski und James Cromwell.

    Diese Fortsetzung führt das Schweinchen Babe und seinen Freund, die Ente Ferdinand, mit ihrem Frauchen Mrs. Hoggett mitten in die große Stadt. Dort gelingt es ihnen trotz schier unüberwindbarer Hindernisse aus Feinden Freunde zu machen. Sie treiben sogar genug Geld auf, um die Farm zu retten und schließlich die beiden Welten zu vereinen. Wieder einmal ist es das Schweinchen Babe mit seinem unerschütterlichen, freundlichen Herzen, das diese Wunder möglich macht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1994) | Western, Komödie
    5.2
    9
    4
    Western von Simon Wincer mit Cuba Gooding Jr. und Richard Riehle.

    Der australische Cowboy, Lightning Jack Kane, ist mit dem Colt der schnellste, aber als Gangster eine totale Niete: Bei einem Banküberfall erbeutet er fünfzig Dollar und seine Geisel, der stumme Ben Doyle entpuppt sich als Möchtegern-Outlaw. Doch Jack Kane hat sich vorgenommen, ein berühmter Gesetzloser zu werden, berühmter als Jesse James, und nichts kann ihn davon abhalten...

  8. US (1996) | Komödie, Thriller
    ?
    7
    2
    Komödie von Alex Cox mit Rebecca De Mornay und Vincent D'Onofrio.

    Philip (Vincent D'Onofrio) ist der Alptraum aller Casino-Besitzer: Mit traumwandlerischer Sicherheit gewinnt er einfach immer. So viel Schwein spricht sich rum und lockt den Loser-Gangster Joey (Frank Whaley) nach Las Vegas. Auch Philips Geliebte, Barsängerin Louise (Rebecca De Mornay), will ihn ausnutzen: Mit Komplize Jack (Billy Bob Thornton) inszeniert sie eine Erpressung. Sie weiß, dass Philip alles für sie tun würde. Doch dann taucht sein Bruder Wolf (Michael Madsen) mit Papas Leiche auf und nichts läuft mehr so, wie geplant...

  9. US (1990) | Komödie
    ?
    5
    Komödie von Alan Smithee und Michael Gottlieb mit Cheech Marin und Emma Samms.

    Vom Glück verlassen reist Carlos von Los Angeles nach Australien. Doch auch Down Under reisst seine Pechsträhne nicht ab: Von Känguruhs und anderen Einheimischen muss er immer wieder Prügel einstecken. Dann macht ihm Alex ein Angebot: Sie gibt ihm Geld für die Rückreise, um ihn ihren Eltern als Bräutigam vorzustellen. Eigentlich liebt sie Bruce, einen angeberischen Nichtsnutz, aber den akzeptieren Mummy und Daddy nicht. Also muss Cheech zunächst herhalten, damit ihre Eltern Bruce als das kleinere Übel dann akzeptieren. Alles läuft wie geplant, Cheech ist schon im Flugzeug Richtung Heimat, da wendet sich das Blatt...

  10. AU (1998) | Komödie
    4.9
    2
    1
    Komödie von Troy Miller mit Dyan Cannon und Martin Mull.

    Marsha Robinson ist die Ikone des Homestyle-Cooking-Fernsehens und bindet ihre ganze Familie in ihre Fernsehsendung ein. Als die Familie auf einer Yacht in der Südsee endlich einmal Urlaub machen will, werden sie unglücklicherweise von Möchtegern-Piraten überfallen. Doch gemeinsam gelingt es Mrs. Robinson und ihrem Anhang, die Eindringlinge zu überwältigen und auf einer Rettungsinsel aussetzen. Leider wird bei dem Handgemenge auch die Navigationsanlage des Schiffs beschädigt und die Familie strandet auf einer Insel. Die Robinsons sind nicht ganz ungeschickt und können sich häuslich in einem Baumhaus einrichten. Schnell lernen sie weitere Inselbewohner kennen und freunden sich mit ihnen an. Dummerweise stranden auch die Piraten wenig später auf dieser Insel. Ein Katz- und Maus-Spiel beginnt, das die Familie wieder zu einer Einheit werden lässt.