Die meist vorgemerkten Komödien der 2010er aus Südkorea

  1. KR (2019) | Tragikomödie, Drama
    Parasite
    8
    8.1
    571
    348
    Tragikomödie von Joon-ho Bong mit Song Kang-ho und Sun-kyun Lee.

    Im südkoreanischen Cannes-Gewinner 2019, Parasite von Joon-ho Bong, wird eine arbeitslose Familie erst in das Leben und dann in einen Zwischenfall der wohlhabenden Glamour-Familie der Parks verwickelt.

  2. KR (2015) | Komödie, Actionfilm
    6.5
    5.6
    74
    15
    Komödie von Seung-wan Ryu mit Jung-min Hwang und Hae-jin Yoo.

    In Veteran - Above the Law von Seung-wan Ryoo versucht ein Detective auf die Spur eines listigen jungen Millionärs zu kommen.

  3. KR (2013) | Liebesfilm, Komödie
    7
    7.5
    61
    1
    Liebesfilm von Hong Sang-soo mit Yu-mi Jung und Jae-yeong Jeong.

    Die Studentin Sun Hi weiß nicht so Recht, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. In Amerika studieren, oder doch einfach anfangen, Filme zu drehen? Drei verschiedene Männer in ihrem Leben wollen ihr helfen. Alle drei meinen, ihr wertvolle Ratschläge erteilen zu können, alle drei vermeinen, sie zu kennen.

  4. KR (2018) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.8
    5
    43
    5
    Fantasyfilm von Sang-ho Yeon mit Seung-Ryong Ryu und Yu-mi Jung.

    In Telekinese verfügt ein Vater plötzlich über telekinetische Superkräfte. Seine neu gewonnenen Fähigkeiten benutzt er, um seine entfremdete Tochter und ihre Nachbarschaft vor einer skrupellosen Baufirma zu beschützen.

  5. KR (2019) | Komödie
    6.5
    6.6
    36
    14
    Komödie mit Gong-Myoung und Hanee Lee.

    In Extreme Job unterwandert ein Team von Polizisten undercover einen Fried Chicken-Laden, um dort eine Gang des organisierten Verbrechens hochzunehmen. Die Mission gestaltet sich jedoch schwieriger als gedacht, als der Imbiss zum beliebtesten Esslokal der Stadt wird. (MK)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. KR (2010) | Komödie, Drama
    7.3
    6.3
    31
    2
    Komödie von Hong Sang-soo mit Yu-mi Jung und Sun-kyun Lee.

    Mit Oki’s Movie bewegt sich Regisseur Hong Sang-soo auf einer ganz neuen Ebene seines bisherigen Schaffens und lässt in einer außergewöhnliche verschachtelten Erzählung alle Regeln des konventionellen Kinos außen vor.

  8. KR (2016) | Detektivfilm, Komödie
    6.4
    27
    5
    Detektivfilm von Sung-hee Jo mit Ara Go und Seong-gyoon Kim.

    Hong Gil-dong ist der skrupellose und hochintelligente Phantom Detective, der bisher jeden Gangster geschnappt hat. Nur den Mörder seiner Mutter konnte er nie fassen. Als Hong dessen Versteck endlich erreicht, erwartet ihn eine Überraschung.

  9. KR (2013) | Drama, Komödie
    7.5
    27
    4
    Drama von Hwan-Kyung Lee mit Seung-Ryong Ryu und Dal-su Oh.

    Ein geistig behinderter Vater wird zum Tode verurteilt. Dank der Hilfe seiner Mithäftlinge und Wärter reißt der Kontakt zu seiner Tochter jedoch nicht ab.

  10. KR (2014) | Komödie, Actionfilm
    6.6
    24
    5
    Komödie von Jin Jang mit Kil-Kang Ahn und Seung-won Cha.

    Koreanische Kampfmaschine steckt im falschen Körper und will vom Macho zur Frau werden

  11. KR (2013) | Drama, Actionfilm
    6.3
    17
    2
    Drama von Chul-soo Yang mit Hye-Sook Park und Park Ki-Woong.

    In Secretly, Greatly bekommen drei nordkoreanische Undercoveragenten den Befehl Selbstmord zu begehen. Dabei haben sie sich mittlerweile so gut in die südkoreanische Kleinstadtgemeinschaft integriert, dass ihnen Zweifel an der Mission aufkommen.

  12. 5.9
    5.8
    15
    8
    Abenteuerfilm von Seok-hoon Lee mit Nam-gil Kim und Ye-jin Son.

    Der historische Abenteuerfilm Pirates - Das Siegel des Königs spielt Ende des 14. Jahrhunderts. Soldaten, Banditen und Piraten jagen einen Grauwal, der ein königliches Siegel verschluckt hat.

  13. KR (2011) | Parodie, Komödie
    ?
    14
    Parodie von Hyung-rae Shim mit Harvey Keitel und Hyung-rae Shim.

    The Last Godfather zeigt, dass das Leben eines Mafiabosses auch skurrile Ausmaße annehmen kann. Bevor Don Carini seinen verdienten Ruhestand antreten kann, muss er erst seinen unehelichen Sohn – ein Koreaner – auf Vordermann bringen. Doch Younggu ist nicht unbedingt die hellste Leuchte der Familie.

  14. US (2017) | Komödie, Animationsfilm
    5.4
    14
    5
    Komödie von Tony Bancroft und Scott Christian Sava mit Emily Blunt und John Krasinski.

    Im Animationsfilm Animal Crackers benutzt eine Familie eine Packung magischer Tier-Snacks, um einen heruntergekommenen Zirkus vor der feindlichen Übernahme zu bewahren.

  15. 4.8
    4.1
    13
    9
    Animationsfilm von John Kafka mit Melanie Griffith und Rob Schneider.

    Eine Zeitreise im Dinoei führt drei Kinder direkt in die Arme einer glücklichen Dinomama und sie finden nicht nur ein Land vor unserer Zeit, sondern auch eine neue Familie.

  16. KR (2013) | Liebesfilm, Komödie
    6
    12
    Liebesfilm von Jee-woon Kim mit Nae-sang Ahn und Shin-Hye Park.

    One Perfect Day von Jee-woon Kim (I Saw the Devil) ist eine Rom-Com der etwas anderen Art und der erste Ausflug des gefeierten koreanischen Regisseurs ins romantische Genre.

  17. 6.6
    12
    1
    Romantische Komödie von Jong-Yeol Baek mit Hyo-ju Han und Ju-hyuk Kim.

    The Beauty Inside ist ein romantisches Drama von Jong-Yeol Baek.

  18. KR (2011) | Actionfilm, Komödie
    5.7
    11
    3
    Actionfilm von Seok-yun Kim mit Myung-min Kim und Dal-su Oh.

    1782. König Jeong-jo regiert bereits seit sechzehn Jahren, als die Hauptstadt seines Landes Joseon von einer Reihe blutiger Morde heimgesucht wird. Der König vermutet, dass hinter den rätselhaften Taten eine Verschwörung hoher Beamter steckt, um einen üblen Fall von Korruption zu vertuschen. Korruption, die dafür sorgt, dass immer mehr Steuereinahmen fehlen. Jeong-jo beauftragt den berühmt-berüchtigten Detektiv K. Der soll herausfinden, wer die Drahtzieher sind. Doch sogleich wird auch K von den Killern gejagt und muss um sein Leben fürchten. Und nicht nur das. Auch wird der umtriebige Detektiv selbst verdächtigt und landet im Gefängnis. Dort lernt er den gewieften Hundeverkäufers Seo Phil kennen. Mit dessen Hilfe kommt er der Lösung des Falles immer näher und erkennt, dass er bisher nur an der Oberfläche gekratzt hat. Denn nichts ist so, wie es zunächst scheint. Welche Funktion hat der Suizid der Schwiegertochter des Ministers? Und warum laufen alle Spuren bei der mächtigen Geschäftsfrau Han Kaek-ju zusammen, der so genannten tugendhaften Witwe?

  19. KR (2016) | Komödie, Drama
    ?
    11
    4
    Komödie von Sung-hoon Kim mit Hyun Bin und Hae-jin Yoo.

    Im südkoreanischen Actionfilm Confidential Assignment überquert eine nordkoreanische Verbrecherorganisation die Grenze nach Südkorea. Daraufhin müssen ein südkoreanischer Detektiv (Hae-jin Yoo) und ein nordkoreanischer Detektiv (Hyun Bin) zusammenarbeiten, um den Aufenthaltsort der Organisation herauszufinden. (JA)

  20. KR (2011) | Thriller, Komödie
    5.8
    11
    3
    Thriller von Beom-gu Cho mit Min-ki Lee und Ye-won Kang.

    Adrenaline Rush ist das Gebot der Stunde, als ein Motorradkurier quer durch die Stadt heizen muss, um seine Freundin vor einem Bombenattentat zu bewahren.

  21. KR (2017) | Drama, Liebesfilm
    6.9
    9
    1
    Drama von Jeon Go-Woon mit Esom und Jae-hong Ahn.

    Microhabitat handelt von einem 31-jährigen Hausmädchen, das ein zwar sehr bescheidenes, aber durchaus zufriedenes Leben führt. Das allerdings ändert sich schlagartig, als die Zigarettenpreise steigen und das liebste Suchtmittel der Frau damit schlagartig teurer wird. (JU)

  22. KR (2016) | Drama, Tragikomödie
    ?
    8
    Drama von Lu Zhang mit Ye-ri Han und Ik-joon Yang.

    In A Quiet Dream kommt eine junge Frau aus China nach Südkorea, weil ihr kranker Vater auf Hilfe angewiesen ist. Dort lernt sie drei eigenwillige Männer kennen.

  23. KR (2010) | Drama, Komödie
    ?
    7
    Drama von Young-Tak Kim mit Tae-hyun Cha und Ye-won Kang.

    Sang-man (Tae-hyun Cha) ist ein depressiver junger Mann, der nach einem neuerlichen Selbstmordversuch im Krankenhaus aufwacht und auf einmal vier Geister sehen kann. Außerdem trifft er dort die Krankenschwester Yun-Soo (Kang Hye-Won) und verliebt sich in sie. Weil die Geister ihn einfach nicht in Ruhe lassen wollen, beschließt er jedem seinen Wunsch zu erfüllen.

    Unter dem Titel Hello Ghost drehte Chris Columbus 2014 ein amerikanisches Remake des Films mit Adam Sandler in der Rolle des suizidgefährdeten Protagonisten.

  24. KR (2011) | Komödie, Horrorfilm
    ?
    6
    1
    Komödie von In-ho Hwang mit Ye-jin Son und Cheol-min Park.

    Ein junger Magier will groß herauskommen und trifft eine mysteriöse Frau, die schließlich mit ihm zusammenarbeitet und mit der er eine erfolgreiche Horrorshow auf die Beine stellen kann. Nach einem Jahr lernt er sie immer besser kennen und verliebt sich schließlich, doch sie zieht sich immer wieder zurück und will lieber alleine leben. Und das hat auch seine Gründe.

  25. KR (2012) | Komödie
    ?
    5
    Komödie von Yang Jin mit Li Shuchen und Wang Chen.

    Xiaobo und Yang, zwei ungleiche und doch unzertrennliche Freunde, verbringen die Ferien auf dem Land. Sie verbingen ihre Tage mit Angeln und planen gemeinsam wegzulaufen.