Die meist vorgemerkten Komödien aus Frankreich bei Apple TV+ und Disney+
- Die fabelhafte Welt derAmélie7.27.3504366Liebesfilm von Jean-Pierre Jeunet mit Audrey Tautou und Mathieu Kassovitz.
In Jeunets Filmmärchen Die fabelhafte Welt der Amélie spielt Audrey Toutou die unschuldige, naive Pariserin Amélie, die mit ihrem Sinn für Gerechtigkeit Leute um sie herum glücklich macht.
- Asterix im Land derGötter6.8714781Komödie von Alexandre Astier und Louis Clichy mit Charly Hübner und Milan Peschel.
In Asterix im Land der Götter wollen Asterix und sein Freund Obelix ihr Dorf vor der Übernahme Julius Cäsars zu bewahren. Dieser versucht die Gallier mit Reichtum und Wohlstand zu verführen.
- Kaffee, Milch undZucker6.75.68714Drama von Herbert Ross mit Matthew McConaughey und Whoopi Goldberg.
Die arbeitslose Sängerin Jane (Whoopi Goldberg) macht sich mit der schüchternen Robin (Mary-Louise Parker) auf nach Los Angeles. Unterwegs stößt Holly (Drew Barrymore) dazu, die auf der Flucht vor einem Drogendealer ist. Auf der langen Fahrt quer durch die USA werden die drei Frauen zu Freundinnen.
- Ducktales: Der Film - Jäger der verlorenenLampe6.45.76026Schatzsucherfilm von Bob Hathcock mit Alan Young und Rip Taylor.
Dagobert Duck, die beliebteste und reichste Ente der Welt, ist zusammen mit seinen cleveren Neffen Tick, Trick und Track, deren zauberhaften Freundin Webby und dem tollkühnen Quax auf der Suche nach dem größten Geheimnis des Morgenlandes - dem sagenumwobenen Schatz des Collie Baba. An ihre Fersen haben sich der Zauberer Merlock und seine Gehilfin Dijon geheftet, die den Ducks den gerade gefundenen Schatz wieder entreißen. Die fünf "Glücksritter" aus Entenhausen können lediglich Collie Babas legendäre Wunderlampe retten. Mit dem plötzlich befreiten Lampengeist Genie beginnt für die Ducks das unglaublichste Abenteuer ihres Lebens.
- Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcastpräsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
- Shaun das Schaf - Der Film:UFO-Alarm6.675920Stop Motion Film von Will Becher und Richard Phelan.
Mit Shaun das Schaf - Der Film: UFO-Alarm erhält Nick Parks wolliger Schafsheld seinen zweiten eigenen Kinofilm. Darin landet ein außerirdisches Mädchen auf den Mossy Bottom Farm.
- MrHublot6.76.4532Familienkomödie von Laurent Witz und Alexandre Espigares.
Laurent Witz und Alexandre Espigares schufen den luxemburgisch-französischen Kurzfilm Mr Hublot, der 2014 mit dem Oscar prämiert wurde.
- Asterix & Obelix - Im Auftrag ihrerMajestät4.34.83964Abenteuerfilm von Laurent Tirard mit Gérard Depardieu und Edouard Baer.
Asterix & Obelix – Im Auftrag ihrer Majestät ist die Realverfilmung von Asterix bei den Briten, in der Gérard Depardieu und Edouard Baer den Inselbewohnern jenseits des Kanals beistehen müssen.
- Miraculous: Ladybug & Cat Noir - DerFilm6.2318Actionfilm von Jeremy Zag.
Im animierten Superhelden-Film Miraculous: Ladybug & Cat Noir - Der Film werden zwei Pariser Schüler zu maskierten Streitern für Gerechtigkeit in ihrer Stadt.
- Made inAmerica5.14.82825Romantische Komödie von Richard Benjamin mit Whoopi Goldberg und Ted Danson.
Im Alter von 17 Jahren erfährt Zora Matthews, daß sie in einer Samenbank zur Tochter ihrer Mutter wurde. Sie will nun herausbekommen, wer ihr leiblicher Vater, also der Spender, ist, und findet den auch bald: Es ist der Autohändler Hal Jackson. Der ist allerdings nicht, wie vertraglich festgelegt, ein Schwarzer, sondern ein Vertreter der weißen Oberschicht. Trotz aller Unterschiede versuchen Zora und ihre Mutter, irgendwie mit Hal auszukommen.
- Asterix bei den OlympischenSpielen4.52.72693Komödie von Thomas Langmann und Frédéric Forestier mit Clovis Cornillac und Gérard Depardieu.
Asterix (und Obelix) bei den olympischen Spielen basiert auf dem zwölften Comic aus der Asterix-Reihe.
Die Abenteuer des blitzschnellen Asterix (Clovis Cornillac) und seines zaubertrankgestärkten Gefährten Obelix (Gérard Depardieu) führen diesmal ins ferne Griechenland. Dort wollen sie dem jungen und wagemutigen Gallier Romantix (Stéphane Rousseau) helfen, die Olympischen Spiele und gleichzeitig das Herz der wunderschönen griechischen Prinzessin Irina (Vanessa Hessler) zu gewinnen. Wäre da nur nicht der tückische Brutus (Benoît Poelvoorde), der alles daran setzt, die Olympiade zu beherrschen und außerdem seinen Vater Julius Caesar (Alain Delon) aus dem Weg zu räumen.
(Quelle: OMDB)
- In 80 Tagen um dieWelt4.66176Animationsfilm von Samuel Tourneux.
In der animierten französischen Jules Verne-Adaption In 80 Tagen um die Welt begeben sich ein Affe und ein Frosch auf ein Wettrennen um die Erde.
- Antigang: HomeRun5.341Actionfilm von Benjamin Rocher mit Alban Lenoir und Cassiopée Mayance.
Um den Tod seiner Frau zu rächen tut sich ein Ex-Cop mit seiner 14-jährigen Tochter zusammen und jagt die Gangster, die für dem Tod seiner Frau verantwortlich sind. Das Vater-Tochter-Gespann tut sich in Antigang: Home Run, dem Sequel von Antigang, anfangs schwer, hat aber durchschlagende Erfolge. (SK)
- Maman & Ich - CaliforniaDream?1Komödie von Stéphane Marelli mit Romuald Boulanger und Lubna Gourion.
Isabelle Desplantes und Lubna Gourion begeben sich in Maman & Ich - California Dream als Mutter und Tochter auf eine Reise nach Kalifornien.
- Abseits derPiste5.72Animationsfilm von Léo Brunel und Loris Cavalier.
Abseits der Piste werden zwei von sich selbst überzeugte, aber größtenteils unfähige Rettungssanitäter in diesem französischen Kurzfilm damit beauftragt, einen verunglückten Wintersportler zu bergen. (ES)