6.2

Miraculous: Ladybug & Cat Noir - Der Film

Kinostart: 06.07.2023 | Frankreich, USA, Japan (2023) | Actionfilm, Komödie | 105 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Miraculous: Le Film / AT: Ladybug & Cat Noir: The Movie

Miraculous: Ladybug & Cat Noir - Der Film ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2023 von Jeremy Zag mit Lydia Morgenstern und Sarah Engels.

Im animierten Superhelden-Film Miraculous: Ladybug & Cat Noir - Der Film werden zwei Pariser Schüler zu maskierten Streitern für Gerechtigkeit in ihrer Stadt.

Aktueller Trailer zu Miraculous: Ladybug & Cat Noir - Der Film

Komplette Handlung und Informationen zu Miraculous: Ladybug & Cat Noir - Der Film

Marinette Dupain-Cheng stolpert als ziemlicher Tollpatsch durch ihren Alltag. Sie besucht eine Schule in Paris und ist heimlich in Adrien Agreste verliebt. Ihr gewöhnliches Leben ändert sich jedoch schlagartig, als sie in den Besitz eines "Miraculous" kommt. Dieses besondere Schmuckstück hat magische Kräfte und verwandelt Marinette in eine Superheldin: Ladybug.

Ihre neuen Fähigkeiten zu kontrollieren, muss sie aber erst einmal trainieren. Zum Glück gibt es da noch einen anderen Superhelden, der ihr dabei hilft, zur Kämpferin für Gerechtigkeit zu werden und Vertrauen in sich selbst zu finden: Cat Noir nimmt sie unter seine Fittiche. Dabei hat Marinette keine Ahnung, dass hinter seiner Maske ihr Schwarm Adrien steckt und auch Adrien weiß nicht um Marinettes Identität.

Gemeinsam müssen die zwei jungen Superheld:innen sich einem Bösewicht entgegenstellen, der die Stadt mit dunkler Zauberei in seine Gewalt bringen will. Dieses Aufgabe führt sie von den unterirdischen Katakomben der Stadt bis auf die Spitze des Eiffelturms.

Hintergrund & Infos zu Miraculous: Ladybug & Cat Noir - Der Film

Miraculous: Ladybug & Cat Noir - Der Film ist die Realverfilmung der beliebten Animationsserie Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir. Bereits 2018 war eine Verfilmung angekündigt worden, damals noch mit einem Startdatum für 2021, was sich anschließend immer wieder nach hinten verschob. Dabei trug die Adaption zwischenzeitlich den Titel Ladybug & Cat Noir: Awakening und war als Realfilm-Umsetzung anstatt eines animierten Musicals angedacht. Daraus wurde am Ende aber nichts.

Thomas Astruc, der die Serie Miraculous erschaffen hatte, war nicht an der Produktion des Films beteiligt. Drehbuchautor Jeremy Zag gab mit dem Kinofilm sein Regiedebüt.

In der deutschen Synchronisation von Miraculous leihen die zwei Pop-Musiker:innen Sarah Engels und Mike Singer Ladybug und Black Cat ihre singenden Stimmen. (ES)

Schaue jetzt Miraculous: Ladybug & Cat Noir - Der Film

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Miraculous: Ladybug & Cat Noir - Der Film

Cast
Crew
Ladybug (dt., Sprache)
Ladybug (dt., Gesang)
Cat Noir (dt., Sprache)
Cat Noir (dt., Gesang)
Cat Noir / Adrien Agreste / Adrien (engl.)
Ladybug / Marinette Dupain-Cheng / Marinette (engl.)
Nino Lahiffe / Nino (engl.)
Hawkmoth / Gabriel Agreste / Gabriel (engl.)
Tom Dupain (engl.)
Ladybug (frz.)
ChatNoir / Adrien (frz.)
Gabriel / Le Papillon (frz.)
Tikki (dt.)
Gabriel Agreste / Hawk Moth (dt.)

News

1 News zu Miraculous: Ladybug & Cat Noir - Der Film

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Miraculous: Ladybug & Cat Noir - Der Film

7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Miraculous: Ladybug & Cat Noir - Der Film

6.2 / 10
52 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

33

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

8

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare