Die meist vorgemerkten berührenden Romantischen Komödien von 2022

  1. DE (2022) | Komödie, Tragikomödie
    Einfach mal was Schönes
    6.3
    6.6
    59
    15
    Komödie von Karoline Herfurth mit Karoline Herfurth und Nora Tschirner.

    In Karoline Herfurths Tragikomödie Einfach mal was Schönes versucht eine Radiomoderatorin "den Richtigen" zu finden, während ihre biologische Uhr immer lauter tickt.

  2. 5.6
    5.4
    41
    24
    Romantische Komödie von Kat Coiro mit Jennifer Lopez und Owen Wilson.

    In der romantischen Komödie Marry Me - Verheiratet auf den ersten Blick erfährt Jennifer Lopez als Popstar, dass ihr nicht minder berühmter Freund untreu war – und nimmt daraufhin den Heiratsantrag eines Fremden im Publikum an.

  3. US (2022) | Tragikomödie, Drama
    7.2
    41
    2
    Tragikomödie von Michael Showalter mit Jim Parsons und Ben Aldridge.

    In der Tragikomödie Spoiler Alarm verlieben sich Michael Ausiello (Jim Parsons) und Kit Cowan (Ben Aldridge) ineinander und beginnen eine innige Beziehung. Umso schockierter sind sie, als Kit eine schreckliche Diagnose ereilt: Er hat Krebs im Endstadium und nur noch wenig Lebenszeit übrig. Wie soll es nun weitergehen?

    Spoiler Alarm basiert auf den 2017 veröffentlichten Memoiren von Michael Ausiello: Spoiler Alert: The Hero Dies. Der TV-Journalisten und Gründer der Entertainment-Website TVLine verarbeitete darin den Tod seines Partners, des Fotografen Kit Cowan, der an einer seltenen Krebs-Form (einem neuroendokriner Tumor) verarbeitete. (ES)

  4. 5.8
    4.5
    10
    8
    Romantische Komödie von Richard Wong mit Samara Weaving und Eugenio Derbez.

    In der RomCom Der Einparker gehen Samara Weaving und Eugenio Derbez eine Zweckbeziehung ein, um einen größeren Skandal zu verhindern. Schon bald entstehen zwischen der erfolgreichen Schauspielerin und dem einfachen Einparker echte Gefühle, was die Sache für alle Beteiligten noch komplizierter macht.

  5. 6
    9
    2
    Romantische Komödie von Andrew Ahn mit Joel Kim Booster und Bowen Yang.

    In der romantischen Komödie Fire Island nach bestem Jane-Austen-Vorbild wollen die zwei queeren besten Freunde Noah (Joel Kim Booster) und Howie (Bowen Yang) ihre gemeinsame Freundschaft und einen legendären Sommer zelebrieren. Alles, was dazu nötig ist, sind die Pines, billiger Rosé und ihre bunt gemischte Gruppe von Freunden. Doch dann kommt ihnen eine Gruppe Kerle in die Quere, die ihnen mit offener Verachtung begegnet. (SR)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.1
    9
    1
    Romantische Komödie von Sammi Cohen mit Rowan Blanchard und Auli'i Cravalho.

    In der romantischen Komödie Crush steht die junge Paige (Rowan Blanchard) kurz vor ihrem Schulabschluss und muss ihre Bewerbungen fürs College schreiben. Das ist gar nicht so einfach, denn eigentlich hat sie nur Gedanken für Gabriella (Isabella Ferreira). Seit Jahren schwärmt sie für die Mitschülerin, die unerreichbar scheint. Ausgerechnet in dem Moment, wo sich die beiden langsam annähern, tritt AJ (Auli'i Cravalho) in Paiges Leben und stellt alles auf den Kopf. (MH)

  8. 5.8
    5.3
    7
    1
    Liebesfilm von Lisa Azuelos mit Sophie Marceau und Djanis Bouzyani.

    In der romantischen Komödie I Love America aus dem Hause Amazon Prime beschließt Sophia Marceau als allsteinstehende Frau, dass es höchste Zeit ist, ihr Leben umzukrempeln. Also zieht sie von Paris nach Los Angeles – und trifft dort womöglich die große Liebe.

  9. US (2022) | Komödie, Drama
    5
    6
    Komödie von Rose Troche mit Keiynan Lonsdale und Dylan Sprouse.

    In der Komödie My Fake Boyfriend befindet sich ein junger Mann in einer komplizierten Situation. Er nimmt den Rat seines Kumpels an und nutzt soziale Medien um einen falschen Freund zu kreieren, damit er seinen Ex-Liebhaber aus seinem Leben heraushalten kann. Aber alles läuft nicht nach Plan, als er die wahre Liebe seines Lebens trifft. Die Trennung von seinem erfundenen Freund erweist sich nun nämlich als schwierig. (EA)

  10. 5.5
    5.5
    4
    2
    Coming of Age-Film von Billy Porter mit Eva Reign und Abubakr Ali.

    Im Coming-of-Age-Film Alles ist möglich muss Trans-Mädchen Kelsa (Eva Reign) irgendwie die Irrungen und Wirrungen des letzten Highschool-Jahrs überstehen, mit ihrem Partner an ihrer Seite und einer selbstbewussten Zuversicht. (SR)

  11. 5.7
    4
    2
    Liebesfilm von Julia Hart mit Grace VanderWaal und Elijah Richardson.

    In der Fortsetzung Hollywood Stargirl verschlägt es Stargirl Caraway (Grace VanderWaal) zusammen mit ihrer Mutter Ana (Judy Greer) nach Los Angeles. Hier lernt die Protagonistin die beiden Brüder Evan (Elijah Richardson) und Terrell (Tyrel Jackson Williams) kennen, die sich als Filmemacher behaupten wollten. Dazu gesellt sich die Musikerin Roxanne Martel (Uma Thurman) sowie der neue Nachbar Mr. Mitchell (Judd Hirsch). Und dazwischen versucht Stargirl, ihren eigenen Weg zu finden.

  12. 5.4
    4.7
    3
    6
    Komödie von Rick Jacobson mit Laura Marano und Mena Massoud.

    In dem Netflix-Liebesfilm The Royal Treatment erhält die in New York lebende Friseurin Izzy (Laura Marano) ein unerwartetes Angebot: Sie soll bei der Hochzeit eines Prinzen (Mena Massoud) aushelfen. Doch dann sprühen die Funken der Liebe und es ist fraglich, ob die Hochzeit in ihrer ursprünglich geplanten Form überhaupt stattfinden kann. (MH)

  13. IT (2022) | Komödie, Liebesfilm
    5.1
    3
    3
    Komödie von Alessio Maria Federici mit Ilenia Pastorelli und Matilde Gioli.

    In der Netflix-RomCom Vier Gäste treffen vier alleinstehende Personen unter unerwarteten Umständen und in unerwarteten Kombinationen aufeinander. Mal stimmt die Chemie, mal überhaupt nicht. Und manchmal liegt sogar Liebe in der Luft.

  14. 4.9
    3
    7
    Romantische Komödie von Mark Steven Johnson mit Kat Graham und Tom Hopper.

    In der Netflix-Komödie Love in the Villa unternimmt eine junge, frisch von ihrem Freund getrennte Frau einen Trip nach Verona, im schönen Italien. Dort angekommen stellt sich blöderweise raus, dass die Villa, die sie sich ausgesucht hat, versehentlich doppelt gebucht wurde. Nun muss sie ihren entspannten Italien-Urlaub mit einem zynischen Briten verbringen. (SK)

  15. ?
    2
    3
    Romantische Komödie von Filip Zylber mit Anna Próchniak und Michał Czernecki.
    In der polnischen Netflix-RomCom Herzensparade lernen wir eine eine Frau kennen, die Karriere machen will, aber große Angst vor Hunden hat. An einem entscheidenden Punkt in ihrem Leben kommt alles zusammen: Um ihre Karriere zu retten, muss sie ihre Hundeangst überwinden – und findet dabei vielleicht auch noch die große Liebe.
  16. IT (2022) | Liebesfilm, Drama
    ?
    1
    1
    Liebesfilm von Claudio Norza mit Ludovica Francesconi und Giancarlo Commare.

    Bei dem Netflix-Film Nie meine Liga handelt es sich um die Fortsetzung zu Nicht meine Liga und Immer noch nicht meine Liga. Die Geschichte setzt nach Martas (Ludovica Francesconi) Operation ein und erzählt von den neuen Herausforderungen, die sich der jungen Frau in ihrem Leben stellen. Besonders die Frage nach wahrer Liebe und dem Schicksal beschäftigt Marta sehr.

  17. 3.5
    1
    5
    Komödie von Dean Craig mit Maria Bakalova und Pico Alexander.

    In der italienisch-britischen Komödie The Honeymoon begeben sich Adam auf Sarah auf ihre Hochzeitsreise nach Venedig. Sie haben jedoch eine unerwartete Begegnung: Sie treffen Adams besten Freund. Die Flitterwochen verwandeln sich daraufhin in ein Desaster. (EA)

  18. US (2022) | Liebesfilm, Komödie
    5.1
    1
    2
    Liebesfilm von Peter Sullivan mit Brenda Song und Aaron O'Connell.

    Alexa wurde gerade von ihrem Freund verlassen und konkurriert nun ausgerechnet mit ihm um eine aussichtsreiche Position in der Firma, für die sie arbeitet. Ein richtiger Schlamassel. Aus versehen schickt sie eine niedergeschlagene Nachricht an Jason, einen völlig fremden - ein schicksalshafter Zufall. Denn auch Jason wurde vor kurzem verlassen und ist am Boden zerstört. In Love Accidentally kommen sich die beiden langsam näher. (SK)

  19. 4.9
    4.8
    1
    1
    Romantische Komödie von Michael Lewen mit Jordan Fisher und Talia Ryder.

    In der Netflix-RomCom Der erste Blick, der letzte Kuss und alles dazwischen haben Claire (Talia Ryder) und Aidan (Jordan Fisher) einen Pakt geschlossen: Ehe sie beide nach der Schule aufs College gehen, beenden sie ihre Beziehung. An ihrem letzten Abend als Paar geraten sie aber ins Grübeln, während sie ihre bisherige Beziehung noch einmal Revue passieren lassen. (SR)

  20. 4.8
    1
    1
    Romantische Komödie von Shaun Paul Piccinino mit Riley Dandy und Isaac Gonzalez Rossi.

    In der Netflix-RomCom That's Amor erlebt Sofia den schlimmsten Tag ihres Lebens. Nicht nur geht in ihrem Job alles den Bach runter. Auch der langjährigen Beziehung zu ihrem Freund wird ein plötzlicher Schlusspunkt gesetzt. Sofia ist am Ende ihrer Nerven und Kräfte angelangt. Doch dann lernt sie einen spanischen Koch kennen, der ihr das Leben von einer anderen Seite zeigt.

  21. 6
    4.5
    2
    Romantische Komödie von Tom Dey mit Pallavi Sharda und Suraj Sharma.

    In der romantischen Netflix-Komödie Wedding Season stehen Asha und Ravi vor dem gleichen Problem: Ihre Eltern machen Druck, dass sie endlich heiraten sollen. Kurzerhand beschließen sie daher, eine Scheinbeziehung einzugehen, um endlich in Ruhe ihr eigenes Leben leben zu können. Nach und nach lernen sie sich dadurch aber völlig neu kennen und verlieben sich tatsächlich ineinander.