Die meist vorgemerkten Slasherfilme der 1970er aus USA

  1. US (1974) | Horrorfilm, Thriller
    Blutgericht in Texas
    7
    7.8
    334
    271
    Horrorfilm von Tobe Hooper mit Marilyn Burns und Allen Danziger.

    In Blutgericht in Texas gerät eine Gruppe Jugendlicher in die Fänge einer Familie von Kannibalen – allen voran: der kettensägenschwingende Leatherface.

  2. US (1978) | Thriller, Horrorfilm
    7.2
    7.7
    253
    354
    Thriller von John Carpenter mit Donald Pleasence und Jamie Lee Curtis.

    In John Carpenters Horror-Klassiker Halloween - Die Nacht des Grauens treibt Serienkiller Michael Myers erstmals sein Unwesen in einer amerikanischen Vorstadt.

  3. US (1977) | Kannibalenfilm, Horrorfilm
    6
    6.3
    177
    78
    Kannibalenfilm von Wes Craven mit Susan Lanier und Robert Houston.

    Familie Carter ist mit ihrem Wohnmobil auf dem Weg in den Urlaub nach Kalifornien. Ihr Weg führt sie durch ein ehemaliges nukleares Testgelände, aber schon nach wenigen Kilometern zwingt sie eine Panne anzuhalten. Vater Bob macht sich auf den Weg, um Hilfe zu holen, während die restliche Familie in der glühenden Hitze am gestrandeten Wohnwagen wartet. Noch wissen die ahnungslosen Carters nicht, dass sie schon seit einiger Zeit von mutierten Einwohnern der Wüste beobachtet werden. Und die haben es immer auf Frischfleisch abgesehen. Das Remake dieses Films ist im März 2006 in die amerikanischen Kinos gekommen.

  4. US (1979) | Thriller, Sozialdrama
    5.7
    6.7
    61
    14
    Thriller von Abel Ferrara mit Abel Ferrara und Stephen Singer.

    Dem Maler Reno Miller wachsen die Probleme über den Kopf: Geldnöte, Ärger mit seinem Händler, Pech in der Liebe und nicht zuletzt die Rock-Band, die direkt neben seinem Apartment bis spät in die Nacht laut herumschraddelt machen ihm zu schaffen. Die nervliche Belastung wird für Reno so stark, dass er den Verstand verliert. Um seinem Ärger Luft zu machen, schleicht er nachts durch die Straßen New Yorks und tötet wahllos Obdachlose mit einem Akku-Bohrer ...

  5. US (1979) | Thriller, Slasherfilm
    6
    5.2
    54
    17
    Thriller von David Schmoeller mit Chuck Connors und Jocelyn Jones.

    Slasher: Fünf junge Menschen geraten im Hinterland in ein Haus, in dem Mr. Slausen (Chuck Connors) lebenswecht wirkende Puppen aufbewahrt. Nacheinander fallen ihm die Touristen zum Opfer, bevor auch sie zu Schaufensterpuppen umgestaltet werden... Als eines der Mordopfer: Bondgirl Tanya Roberts.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1972) | Slasherfilm, Horrorfilm
    5.5
    6.5
    25
    11
    Slasherfilm von Theodore Gershuny mit John Carradine und Astrid Heeren.

    Das seit vielen Jahren leerstehende, abgelegene "Butler-Haus", indem es einst zu mysteriösen Todesfällen kam, soll wieder bezogen werden. Doch das Grauen liegt wie ein düsterer Schleier über dem Anwesen und schon bald kommt es erneut zu grauenhaften Morden. Eine junge Frau stellt Nachforschungen an und stösst auf alte Dokumente, die Aufschluss geben über das, was einst im Butler-Haus geschah....

  8. ?
    11
    Slasherfilm von Gy Waldron und Guy Waldron mit Joan Blackman und George Ellis.

    "Moonrunners" ist die Vorlage, aus der die Fernsehserie "Ein Duke kommt selten allein" und den gleichnamige Kinofilm aus dem Jahr 2005. Es geht um zwei Cousins, die für ihren Onkel arbeiten, und dabei immer wieder in Konflikt mit den örtlichen Behörden geraten.

  9. US (1977) | Thriller, Horrorfilm
    3.6
    11
    7
    Thriller von Stu Segall mit John F. Goff und Steve Vincent.

    In einem Autokino treibt ein Killer sein Unwesen. Mit einer Machete hat er schon einige Opfer getötet, die Polizei tappt hingegen im Dunkeln, wer der Gesuchte sein könnte. Während zwei Polizisten, die den Fall bearbeiten, in ihren Ermittlungen weiterhin auf der Stelle treten, gehen die Vorstellungen im Autokino weiter - und ebenso auch die Morde!

  10. ?
    5
    Backwood Horrorfilm von David Worth und Richard Robinson mit Leslie Uggams und Shelley Winters.

    Als eine berühmte Jazz-Sängerin falsch abbiegt, landet sie in einem abgelegenen Motel, welches von einem ehemaligen Starlett und einem mordlüsternen Elvis-Imitator geführt wird.