Die meist vorgemerkten Thriller aus Dänemark bei Amazon Prime und Disney+ und Netflix

  1. NO (2021) | Drama, Horrorfilm
    The Innocents
    6.7
    7.1
    381
    92
    Drama von Eskil Vogt mit Rakel Lenora Fløttum und Alva Brynsmo Ramstad.

    Im norwegischen Mystery-Horrorthriller The Innocents entdecken ein paar Kinder beim Spielen ihre besonderen Kräfte. Doch die neu gewonnene Macht bringt schnell auch Schattenseiten mit sich, die mit kindlicher Grausamkeit ausgelebt werden.

  2. 6.9
    7.2
    335
    61
    Liebesfilm von Joachim Trier mit Eili Harboe und Kaya Wilkins.

    In Joachim Triers übernatürlichem Thriller Thelma verliebt sich in Oslo eine junge Frau und stellt zur gleichen Zeit fest, dass sie unerklärliche Kräfte besitzt.

  3. 6.4
    5.6
    198
    39
    Thriller von Pål Sletaune mit Kristoffer Joner und Cecilie A. Mosli.

    Irgendwo zwischen Roman Polanski und David Lynch entwirft der junge norwegische Regisseur Pål Sletaune mit diesem Film ein Thrillerszenario, in dem nichts so ist wie es scheint. Sexuelle Obsessionen und rohe Gewalt verweben sich zu einem atmosphärisch ungemein dichten Schauerstück über Liebe, Hass und Tod. Ein preisgekrönter und knochenharter Thriller – definitiv nichts für schwache Nerven! John macht nach der Trennung von seiner langjährigen Freundin eine schwere seelische Krise durch, als er seine hübschen Nachbarinnen Kim und Anne kennen lernt, deren Apartment nebenan er bizarrerweise nie beachtet hat. Das Verhalten der beiden Frauen ist mehr als eigenwillig: John soll für kurze Zeit in den weitläufigen und heruntergekommenen Räumen der Nachbarwohnung die Aufpasserrolle über die von Phobien geplagte Kim übernehmen. Diese lockt ihn immer tiefer in das Labyrinth aus Zimmern und Korridoren, hinein in eine Welt, in der John ungeahnte Grenzen überschreitet. Die Realität existiert nicht mehr, und in dem wirbelnden Chaos aus Terror, Sex, Gewalt und Schizophrenie sucht der Verzweifelte nach einem rettenden Ausweg. (omdb)

  4. 6.7
    6.3
    125
    70
    Gerechtigkeitsdrama von Bille August mit Julia Ormond und Tom Wilkinson.

    Als Wissenschaftlerin aus dem hohen Norden sucht Julia Ormond nach der Wahrheit hinter dem Tod eines Inuit-Jungen.

  5. DK (2005) | Drama, Thriller
    6.9
    6.7
    101
    11
    Drama von Jannik Johansen mit Nikolaj Lie Kaas und Nicolas Bro.

    Das gottverlassene Dorf Mørke in der dänischen Provinz findet man auf keiner Karte. Der Journalist Jacob folgt seinem Ex-Schwager Anker dorthin, nachdem sich seine auf den Rollstuhl angewiesene Schwester Julie noch in der Hochzeitsnacht das Leben genommen hat. Jacob und seine Familie sind fassungslos, niemand kann ihren Selbstmord nachvollziehen. Als er seinen Schwager Anker in Mørke ausfindig macht, steht dieser erneut kurz vor der Eheschließung - und wieder sitzt die Frau im Rollstuhl. Kann das noch Zufall sein, oder ist es das Muster eines verrückten Serienkillers, der behinderte Frauen heiratet und sie in der Hochzeitsnacht ermordet? Jacob findet keine Ruhe mehr. Mit aller Kraft sucht er nach den Ursachen des Todes seiner Schwester und riskiert dabei sein eigenes Leben. "Mørke" heißt auf Dänisch "Dunkelheit" - "Todeshochzeit" ist ein dunkler und nervenaufreibender Psycho-Thriller der Extraklasse. So furchteinflößend und gänsehauterzeugend böse hat wohl selten eine Kleinstadt im Kino ausgesehen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IS (2019) | Mysterythriller, Drama
    5.7
    6.8
    65
    7
    Mysterythriller von Hlynur Palmason mit Ingvar Sigurdsson und Ída Mekkín Hlynsdóttir.

    Im isländischen Thriller-Drama Weißer weißer Tag beginnt ein Polizist zu vermuten, dass ein anderer Mann eine Affäre mit seiner kürzlich verstorbenen Frau hatte.

  8. DK (2022) | Thriller, Drama
    6.4
    30
    28
    Thriller von Barbara Topsøe-Rothenborg mit Dar Salim und Mikael Birkkjær.

    Der dänische Netflix-Thriller Liebe für Erwachsene muss eine Frau schockiert feststelle, dass ihr Mann eine Affäre hat. Ohne mit der Wimper zu zucken, ergreift sie extreme Maßnahmen. Es beginnt ein gefährliches Spiel zwischen Liebe, Hass und Leidenschaft.

  9. DK (2020) | Kriminalfilm, Thriller
    5.5
    5
    23
    3
    Kriminalfilm von Jeanette Nordhal mit Sidse Babett Knudsen und Sandra Guldberg Kampp .

    In dem dänischen Krimi-Thriller Wildland geht es um die junge Ida (Sandra Guldberg Kampp), die nach dem tragischen Tod ihrer Mutter zu Verwandten aufs Land ziehen muss. Die leben innerhalb der eigenen vier Wände ein liebevolles und ruhiges Leben. Außerhalb ist das Leben der Familie allerdings geprägt von Verbrechen und Gewalt. (SB)

  10. IS (2018) | Drama, Thriller
    5.2
    6
    22
    14
    Drama von Börkur Sigþórsson mit Gísli Örn Garðarsson und Baltasar Breki Samper.

    Im skandinavischen Thriller Die Frau im Eis muss ein Rechtsanwalt 30 Millionen Euro auftreiben und geht dafür kriminelle Verbindungen ein.

  11. DK (2005) | Actionfilm, Drama
    5.8
    21
    8
    Actionfilm von Laurits Munch-Petersen mit Thomas Bo Larsen und Paw Henriksen.

    Die Brüder Tim und Frank begehen einen Raubüberfall, um das Geld für eine Operation ihrer kranken Mutter zusammenzubekommen. Als die Polizei ihren Fluchtwagen blockiert, stehlen sie kurzerhand einen Krankenwagen, um zu entkommen. Erst während der Flucht bemerken sie, dass sich im hinteren Teil des Wagens ein schwerkranker Herzpatient und eine Notärztin befinden.

  12. DK (2008) | Drama, Mysterythriller
    6.3
    20
    4
    Drama von Henrik Ruben Genz mit Jakob Cedergren und Kim Bodnia.

    Der junge Polizist Robert wird von Kopenhagen in die Provinz versetzt. Da er einiges auf dem Kerbholz hat, nimmt er den beruflichen Ortswechsel als willkommene Maßnahme. Sich an die Dienstvorschriften halten und die Zeit rumbringen, so wird es schon laufen. Doch da hat Robert sich getäuscht, denn das dörfliche Leben und ungewöhnliche Provinzrituale machen es ihm schwerer, als er es sich vorstellen konnte…

  13. 4.9
    5.8
    11
    37
    Coming of Age-Film von Stig Svendsen mit Elli Rhiannon Müller Osbourne und Liv Mjönes.

    Thale zieht mit ihren Eltern in eine Kleinstadt, nachdem ihre Mutter dort einen Job bei der Polizei gefunden hat. Schnell sucht sie dort Anschluss und besucht eine Party, auf der ein grausamer Mord geschieht. Doch die Partygäste sind sich in Viking Wolf ganz sicher: Der Täter ist kein Mensch. (SK)

  14. DK (2005) | Thriller, Drama