Die meist vorgemerkten Filme der 2000er - Kandidatur

  1. US (2008) | Biopic, Sozialdrama
    Milk
    7.3
    7.7
    715
    132
    Biopic von Gus van Sant mit Sean Penn und Josh Brolin.

    Gus van Sants Biopic zeichnet das Leben des homosexuellen Politikers und Aktivisten Harvey Milk (gespielt von Sean Penn) nach.

  2. 4.3
    3.5
    54
    126
    Komödie von Angelo Colagrossi mit Hape Kerkeling und Alexandra Kamp-Groeneveld.

    Horst Schlämmer, stellvertretender Chefredakteur beim Grevenbroicher Tagblatt, hat seinen Job endgültig satt. Er sucht nach neuen Herausforderungen und beschließt, in die Politik zu gehen und Bundeskanzler zu werden. Er gründet die “Horst Schlämmer Partei – HSP” und bringt mit seinem ziemlich “horstigen” Wahlkampf die arrivierten Parteien mächtig auf Trab. Auf dem Weg nach oben begegnet er einer Frau mit Drang zu Höherem. Eins führt zum anderen, und so sieht sich Horst Schlämmer nicht nur innerhalb kürzester Zeit als Vorreiter einer neuen Politik, sondern ist gleichzeitig auf der Flucht vor der Polizei. Schlämmer und sein Praktikant Ulle schaffen mit Glück und Kreativitt das Unmögliche: Sie machen die Partei im Land bekannt. Die HSP tritt tatsächlich als neue Partei bei den Bundestagswahlen an, und als der Wahlsonntag gekommen ist, sitzt der Parteivorsitzende Schlämmer mit seinen begeisterten Anhängern in der Stammkneipe in Grevenbroich. Alle starren wie gebannt auf die Grafik mit der ersten Hochrechnung: Jubel bricht aus! Hat Horst es tatsächlich geschafft? Ist er unser nächster Bundeskanzler? Oder hat das Schicksal noch eine viel größere Rolle für ihn vorgesehen?

  3. FR (2003) | Familiendrama, Drama
    6.2
    6.9
    28
    11
    Familiendrama von Claude Chabrol mit Nathalie Baye und Benoît Magimel.

    Die Familie Charpin-Vasseur. Gut situiert, schöner Garten, schönes Haus. Alles in einem kleinem Ort in der Nähe von Bordeaux. Sie (Nathalie Baye), eine ambitionierte Lokalpolitikerin, er (Bernard Le Coq), ein im Ort angesehener Apotheker. Aber was stimmt zwischen ihnen nicht? Ist es nur der Parteifreund der Gattin (Thomas Chabrol), der stört? Oder des Ehemanns offenkundiges Interesse auch an anderen, möglichst jüngeren Frauen? François (Benoît Magimel), der Sohn, kommt aus Amerika zurück. Die Begrüßung zwischen ihm und seiner Schwester (Mélanie Doutey) fällt äußerst liebevoll, fast leidenschaftlich aus. Aber warum ist er ins Ausland gegangen, warum kommt er jetzt wieder? Die ältere Tante (Suzanne Flon), oft betont gut gelaunt, bekocht die Familie besonders gern mit Lieblingsgerichten und scheint für Sorgen und Nöte aller da zu sein. Aber: Wer schreibt anonyme Briefe, die die Familie Charpin-Vasseur eines unaufgeklärten Verbrechens beschuldigen? Was geht wirklich vor in diesem Haus? Was ist hier passiert?

  4. US (2003) | Komödie
    5.1
    4.8
    16
    11
    Komödie von Chris Rock mit Chris Rock und Lynn Whitfield.

    Als während des Wahlkampfes für die Präsidentschaftswahlen der Kandidat der demokratischen Partei unerwartet stirbt, haben die Verantwortlichen eine Idee, die noch nie dagewesen ist: sie wollen einen Farbigen zum Präsidenten machen. Also muß Mays Gilliam an die Werbe-Front.

  5. IT (2009) | Komödie
    ?
    10
    1
    Komödie von Umberto Riccioni Carteni mit Luca Argentero und Claudia Gerini.

    Was ist eigentlich, wenn sich ein offen schwuler Mann dafür entscheidet, in einer erzkonservativen nordost-italienischen Stadt als Bürgermeister zu kandidieren – und seine Homosexualität dabei als Geheimwaffe zu gebrauchen? Was würde passieren, wenn er sich zudem noch während seiner Wahlkampagne in seinen Wahlkampf-Manager verliebt und dieser… eine FRAU ist? Wie werden die Wähler reagieren, wie die politischen Gegner, was sagt sein Lebensgefährte dazu? Und wie, und vor allem für wen, wird sich am Ende sein Herz entscheiden? Mal was anderes? gibt die Antwort auf diese Fragen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.7
    7
    3
    Actionfilm von Raoul W. Heimrich mit Gary Dourdan und Cosma Shiva Hagen.

    Einen Tag vor der Bundestagswahl herrscht in Berlin das Chaos: Nach einem verhinderten Terrorattentat kommt es überall in der Stadt zu Razzien und Demonstrationen. Kanzlerkandidat Kellermann wirbt aggressiv um Wählerstimmen, indem er strengere Antiterrorgesetze verspricht. Unterdessen werden der erfolglose Musiker Phil May und seine bildhübsche Frau Eve bei ihrer Bank vorstellig. Das frisch vermählte Pärchen schwebt auf Wolke Sieben und das Einzige, was zum perfekten Glück noch fehlt, ist der Kredit für ihr gemeinsames Traumhaus. Der Termin mit dem Bankberater läuft vielversprechend, doch als Phil das Bankgebäude nur ganz kurz wegen eines Telefongesprächs verlässt, nimmt das Schicksal seinen Lauf. Vor den Toren des Gebäudes prallt er mit einem spanischen Journalisten zusammen, der bei dieser Gelegenheit heimlich ihre Handys vertauscht. Ab jetzt überschlagen sich die Ereignisse: Eine Gruppe Unbekannter dringt in die Bank ein und hält alle Insassen in ihrer Gewalt. Schnell stellt sich heraus: Die Verbrecher und ihr Anführer planen keinen simplen Bankraub. Sie sind dort, um einen Mann zu töten. Einen Mann, der Schutz in der Bank suchte und ein schreckliches Geheimnis wahrt – und Phil war die letzte Person mit der dieser Mann Kontakt hatte, bevor er kaltblütig erschossen wird. Der ahnungslose Phil gerät ins Visier der Gangster und seine Frau Eve wird von den erbarmungslosen Geiselnehmern gekidnappt. Es beginnt ein Alptraum. Im Kampf um das Leben seiner Frau wird Phil zur Marionette der Kriminellen und bekommt ein Ultimatum: Seine Aufgabe ist es, die Journalistin Nicole Hart in eine tödliche Falle zu locken, im Gegenzug wollen die Entführer seine Frau Eve freilassen. Gemeinsam mit der Journalistin Nicole beginnt eine Jagd durch Berlin. Doch schon bald stellt sich heraus, dass Phil sich auf ein gefährliches Spiel mit kaltblütigen Top-Terroristen eingelassen hat, die einen brutalen Anschlag auf das Zentrum Berlins planen – direkt in das Herz der Hauptstadt Deutschlands. Der Masterplan des Terrors scheint perfekt, doch die Terroristen haben nicht mit Phils geballter Entschlossenheit gerechnet – denn nichts ist gefährlicher als ein Mann, der nichts zu verlieren hat – außer seiner großen Liebe!

  8. CA (2007) | Komödie, Road Movie
    5.7
    7
    5
    Komödie von Marshall Lewy mit Breckin Meyer und Mike Bell.

    Nach dem Schwur, nach Kanada zu ziehen, falls John Kerry nicht Präsident wird, findet sich der liberale John Logue schneller als gedacht ohne Job, ohne Freundin...und heimatlos wieder. Er sucht einen Gefährten und findet eine mysteriöse junge Frau namens Chloe, welche ihn in Richtung Norden begleitet. Aber Chloe ist nicht, was sie zu sein scheint, und somit birgt ihr abenteuerlicher Trip mehr Wendungen, als man vermuten kann.

  9. US (2005) | Komödie, Biopic
    ?
    4
    1
    Komödie von J.B. Rogers mit Jürgen Prochnow und Roland Kickinger.

    Arnold Schwarzenegger gelang der Aufstieg vom einfachen Jungen aus Österreich zum Gouverneur von Kalifornien. Mit Kampfgeist, Instinkt und einer gewissen Naivität trat der ehemalige Bodybuilder 2003 gegen alle Warnungen bei der Wahl an – und gewann sie. Durch Rückblicke soll die Motivation des Weltstars erklärt werden…