Absolute Giganten

Absolute Giganten

DE · 1999 · Laufzeit 81 Minuten · FSK 6 · Drama, Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
7.3
Kritiker
38 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.6
Community
3385 Bewertungen
109 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Sebastian Schipper, mit Frank Giering und Florian Lukas

Floyd will im deutschen Kult-Drama Absolute Giganten einfach nur noch weg. Doch zuvor durchlebt er mit seinen Freunden eine Nacht voller Wahnsinn und Musik auf Hamburgs Straßen.

Handlung von Absolute Giganten
Der zu einer Bewährungsstrafe verurteilte Floyd (Frank Giering), Kellner Rico (Florian Lukas) und der dickliche Automechaniker Walter (Antoine Monot Jr.) leben in Hamburg, wo jeder auf seine Weise davon träumt, dem monotonen Alltag zu entfliehen. Schon seit Jahren sind sie dicke Freunde, verbringen ihre Freizeit miteinander, spielen Fußball, trinken Bier und gehen gemeinsam feiern. Doch dieses Mal ist alles anders: Floyd erklärt seinen beiden Freunden, er werde Hamburg am nächsten Morgen verlassen, weil er auf einem Containerschiff angeheuert habe und nicht mehr zurückkommen werde. Auf die erste Wut und Enttäuschung folgt die Einsicht, diesen letzten gemeinsamen Abend zu etwas ganz Besonderem zu machen.

  • Absolute Giganten - Bild
  • Absolute Giganten - Bild
  • Absolute Giganten - Bild
  • Absolute Giganten - Bild

Mehr Bilder (20) und Videos (1) zu Absolute Giganten


Cast & Crew zu Absolute Giganten

Drehbuch
Filmdetails Absolute Giganten
Genre
Buddy-Film, Komödie, Coming of Age-Film, Drama
Zeit
Nacht
Ort
Hamburg
Handlung
Abschied, Alte Freunde, Auto, Beste Freunde, Clique, Elvis Presley, Erwachsenwerden, Feier, Fernweh, Ford Granada, Freundschaft, Kicker, Melancholie, Männerfreundschaft, Sehnsucht
Stimmung
Berührend, Traurig, Witzig
Schlagwort
Kultfilm
Verleiher
Senator Filmverleih Gmbh
Produktionsfirma
Norddeutscher Rundfunk , X-Filme Creative Pool

7 Kritiken & 109 Kommentare zu Absolute Giganten