7.6

Absolute Giganten

Kinostart: 30.09.1999 | Deutschland (1999) | Buddy-Film, Komödie | 81 Minuten | Ab 6

Absolute Giganten ist ein Buddy-Film aus dem Jahr 1999 von Sebastian Schipper mit Frank Giering und Florian Lukas.

Floyd will im deutschen Kult-Drama Absolute Giganten einfach nur noch weg. Doch zuvor durchlebt er mit seinen Freunden eine Nacht voller Wahnsinn und Musik auf Hamburgs Straßen.

Aktueller Trailer zu Absolute Giganten

Komplette Handlung und Informationen zu Absolute Giganten

Handlung von Absolute Giganten
Der zu einer Bewährungsstrafe verurteilte Floyd (Frank Giering), Kellner Rico (Florian Lukas) und der dickliche Automechaniker Walter (Antoine Monot Jr.) leben in Hamburg, wo jeder auf seine Weise davon träumt, dem monotonen Alltag zu entfliehen. Schon seit Jahren sind sie dicke Freunde, verbringen ihre Freizeit miteinander, spielen Fußball, trinken Bier und gehen gemeinsam feiern. Doch dieses Mal ist alles anders: Floyd erklärt seinen beiden Freunden, er werde Hamburg am nächsten Morgen verlassen, weil er auf einem Containerschiff angeheuert habe und nicht mehr zurückkommen werde. Auf die erste Wut und Enttäuschung folgt die Einsicht, diesen letzten gemeinsamen Abend zu etwas ganz Besonderem zu machen.

Schaue jetzt Absolute Giganten

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Absolute Giganten

7.6 / 10
3.646 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
249

Nutzer sagen

Lieblings-Film

10

Nutzer sagen

Hass-Film

625

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

135

Nutzer haben

kommentiert

17.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare