6.1

Air Force One

Kinostart: 23.10.1997 | USA (1997) | Actionfilm, Thriller | 120 Minuten | Ab 16

Air Force One ist ein Actionfilm aus dem Jahr 1997 von Wolfgang Petersen mit Harrison Ford und Gary Oldman.

In Air Force One wird das Flugzeug mit dem von Harrison Ford verkörperten Präsidenten der Vereinigten Staaten von Terroristen entführt.

Aktueller Trailer zu Air Force One

Komplette Handlung und Informationen zu Air Force One

Handlung von Air Force One
Der Präsident der USA, James Marshall (Harrison Ford), fliegt in der Air Force One nach Moskau, um dort eine Rede über seine Null-Toleranz Politik im Bezug auf den Terrorismus zu halten. Auf dem Weg nach Hause entführt eine Gruppe Terroristen unter der Leitung des Russens Ivan Korshunov (Gary Oldman) sein Flugzeug und nimmt unter anderem seine Familie als Geiseln. Die Terroristen planen, alle halbe Stunde eine der Geiseln umzubringen, wenn nicht auf ihre Forderungen eingegangen wird. Der Präsident kann sich jedoch in letzter Sekunde verstecken und plant nun einen Gegenangriff.

Hintergrund & Infos zu Air Force One
Air Force One wurde für zwei Oscars in den Kategorien Bester Sound und Bester Schnitt nominiert. Bei der Bambi-Verleihung 1997 wurde der Film mit dem Preis Bester Film International ausgezeichnet. Außerdem gewann Wolfgang Petersen einen Bambi für seine Regiearbeit.

Für die Hauptrolle war eigentlich Kevin Costner vorgesehen. Da er aber mit dem Dreh für Postman beschäftigt war, wurde an seiner Stelle Harrison Ford für die Rolle vorgeschlagen und besetzt. (SE)

Schaue jetzt Air Force One

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Air Force One

Cast
Crew
Präsident James Marshall
Egor Korshunov
Vizepräsidentin Kathryn Bennett
Grace Marshall
Verteidigungsminister Walter Dean
General Ivan Radek
Stabschef Lloyd Shepherd
Major Caldwell
Agent Gibbs
Alice Marshall
NSA Berater Jack Doherty
Agent Walters
Thomas Lee

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Air Force One

6.1 / 10
7.337 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
73

Nutzer sagen

Lieblings-Film

53

Nutzer sagen

Hass-Film

106

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

145

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare