5.9

Angst in der Stadt

Frankreich (1964) | Komödie, Mysterythriller | 80 Minuten
Originaltitel:
La grande frousse

Angst in der Stadt ist ein Komödie aus dem Jahr 1964 von Jean-Pierre Mocky mit Bourvil.

Komplette Handlung und Informationen zu Angst in der Stadt

Dem gefährlichen Geldfälscher “Mickey, dem Benediktiner” (Joé Davray) gelingt die Flucht vom Schafott. Der Pariser Inspektor Triquet (Bourvil), ein absoluter Neuling im Metier, wird auf dessen Fährte angesetzt. Inkognito soll er in dem finsteren Städtchen Barges in der Auvergne ermitteln. Lange kann der unbedarfte Triquet seine Tarnung als Hobbyjäger allerdings nicht aufrecht halten. Nachdem er sich dem trotteligen Dorfpolizisten zu erkennen gegeben hat, pflanzt sich die Kunde schnell fort und der ganze Ort weiß um die Identität des forschenden Fremdlings. Die Einwohner des Städtchens benehmen sich höchst seltsam: Sie lassen Triquet auflaufen, pflegen bizarre Marotten und leben in Angst vor einem furchtbaren Ungeheuer, das in der Stadt sein Unwesen treiben soll. Mehrere mysteriöse Morde geschehen, und jedes Mal attestiert der notorisch betrunkene Arzt des Städtchens eine “natürliche Todesursache”. Triquet lässt nicht locker. Sanftmütig aber unbeirrt und unerschrocken betreibt er die Ermittlungen. Es gelingt ihm, das Monster zu überwältigen. Doch der Mörder schlägt weiter zu …

Schaue jetzt Angst in der Stadt

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Angst in der Stadt

Cast
Crew
Inspecteur Simon Triquet

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Angst in der Stadt

5.9 / 10
19 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare