5.4

Axel der Held

Kinostart: 15.08.2019 | Deutschland (2018) | Komödie, Drama | 90 Minuten | Ab 12

Axel der Held ist ein Komödie aus dem Jahr 2018 von Hendrik Hölzemann mit Johannes Kienast und Christian Grashof.

Axel der Held wird von Spielschulden erdrückt und flüchtet sich deshalb in eine Fantasiewelt, in der er kein Loser ist, sondern das Sagen hat.

Aktueller Trailer zu Axel der Held

Komplette Handlung und Informationen zu Axel der Held

Axel (Johannes Kienast) ist genau wie sein kleiner Heimatort nicht gerade von Reichtum verfolgt. Das wenige, was er besitzt, versucht er durch Glücksspiel zu vervielfachen, scheitert damit aber grandios. Plötzlich ist er über beide Ohren verschuldet, während der Hühnerhofbesitzer Manne (Sascha Alexander Gersak) als Casino-Besitzer zu Wohlstand gelangt. Nun muss Axel wegen seiner Spielschulden als Hausmeister in dessen Villa schuften und mit ansehen, wie seine Jugendliebe Jenny ( Emilia Schüle) zu Mannes Freundin wird.

Als Axel das alles zu viel wird, sucht er das Heil in der Flucht - und zwar in der Flucht in seine eigene Fantasiewelt, die er als Papier-Modell selbst erschaffen hat. Als Herrscher entscheidet er hier, wo es langgeht und rettet Jenny aus den Fängen seines Feindes. Doch erst als Axel seinen Nachbarn Heiner (Christian Grashof) besser kennenlernt, beginnen die zwei auch in der echte Welt etwas zu verändern. (ES)

Schaue jetzt Axel der Held

Pressestimmen

3 Pressestimmen zu Axel der Held

4.7
Die Pressestimmen haben den Film mit 4.7 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Axel der Held

5.4 / 10
13 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

19

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare