5.6

Bei Bullen singen Freunde nicht

Kinostart: 17.10.1969 | Frankreich, Italien (1968) | Kriminalfilm, Actionfilm | 115 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Adieu l'ami / AT: Du kannst anfangen zu beten

Bei Bullen singen Freunde nicht ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 1968 von Jean Herman mit Alain Delon und Charles Bronson.

Im französischen Heist-Film Du kannst anfangen zu beten lassen sich Alain Delon und Charles Bronson gemeinsam in eiem Bürogebäude einschließen.

Aktueller Trailer zu Bei Bullen singen Freunde nicht

Komplette Handlung und Informationen zu Bei Bullen singen Freunde nicht

Zwei Veteranen des Algerienkriegs werden zufällig wiedervereint. Der Arzt Dino Barran (Alain Delon) erhält von einer mysteriösen Frau eine merkwürdige, aber lukrative Aufgabe. Er soll sich übers Wochenende in ein Bürogebäude einschließen lassen, den Tresor knacken und einen Stapel Papiere darin hinterlassen. Stehlen soll er allerdings nichts. Als der Gauner Franz Propp (Charles Bronson), Dinos ehemaliger Legion-Kollege, davon Wind bekommt, will er die Situation zu seinem eigenen Profit nutzen und lässt sich ebenfalls einschließen. Über das Wochenende entwickelt sich ein klaustrophobisches Psycho-Duell zwischen den beiden grundverschiedenen Figuren.

Hintergrund & Infos zu Bei Bullen singen Freunde nicht
Bei Bullen singen Freunde nicht ist auch unter dem Titel Du kannst anfangen zu beten bekannt (im Original: “Adieu l’ami”). Der Film von Jean Herman kam im Jahr 1968 in die Kinos und stellt zwei ungleiche Superstars gegenüber. Zum einen haben wir den eleganten, französischen Frauenschwarm Alain Delon, zum anderen den brachialen Macho Charles Bronson, der im gleichen Jahr mit Spiel mir das Lied vom Tod seinen größten Erfolg feierte.

Schaue jetzt Bei Bullen singen Freunde nicht

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Bei Bullen singen Freunde nicht

5.6 / 10
97 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

29

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

8

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare