Ben Is Back

Ben Is Back

US · 2018 · Laufzeit 103 Minuten · FSK 12 · Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.7
Kritiker
20 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.7
Community
60 Bewertungen
9 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!
KINO DVD

von Peter Hedges, mit Lucas Hedges und Julia Roberts

Im Drama Ben Is Back sorgt Lucas Hedges' Rückkehr zu seinen entfremdeten Verwandten rund um Julia Roberts für Aufsehen, denn der Heimkehrer bringt eine gewisser Gefahr mit sich, die den Zerfall der Familie bedeuten könnte.

Handlung von Ben Is Back
Der charmante, aber mit Problemen belastete Ben Burns (Lucas Hedges) kehrt nach einer langen Abwesenheit eines schönen Weihnachtstags unangekündigt zu seiner Familie zurück. Zu Hause heißt seine Mutter Holly (Julia Roberts) den geliebten Sohn natürlich mit offenen Armen willkommen. Außerdem sieht Ben seine jüngere Schwester Ivy (Kathryn Newton) wieder und trifft auf seinen neuen Stiefvater (Courtney B. Vance) und seine unbekannten Halbgeschwister Lacey (Mia Fowler) und Liam (Jakari Fraser).

Doch die Heimkehr des Jugendlichen hat auch einen Haken, denn wie Bens nicht ohne Grund misstrauische Mutter bald herausfindet, schwebt ihr Sohn in Gefahr. Die nächsten 24 Stunden könnten das Leben der Familie für immer verändern und so tut Holly alles, um den Untergang ihrer Familie um jeden Preis zu verhindern.

Hintergrund & Infos zu Ben Is Back
Ben Is Back wurde von Peter Hedges geschrieben und inszeniert, der sich zuvor als Regisseur der Filme Pieces of April - Ein Tag mit April Burns (2003), Dan - Mitten im Leben! (2007) und Das wundersame Leben des Timothy Green (2012) einen Namen gemacht hatte. Außerdem ist er bekannt als Autor von Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa, der damals für den Film sein eigenes Buch zum Drehbuch adaptierte.

Peter Hedges ist außerdem nicht nur Regisseur, sondern auch Vater und so engagierte er für Ben Is Back seinen eigenen Sohn für die Hauptrolle: Lucas Hedges. Lucas Hedges und Kathryn Newton waren zuvor als Co-Stars schon in zwei gemeinsamen Filmen zu sehen, nämlich in Lady Bird und Three Billboards Outside Ebbing, Missouri. (ES)

  • 90
  • 90
  • Ben Is Back  mit Julia Roberts - Bild
  • Ben is Back  mit Courtney B. Vance - Bild
  • Ben is Back  mit Kathryn Newton - Bild

Mehr Bilder (17) und Videos (4) zu Ben Is Back


15 Kritiken & 9 Kommentare zu Ben Is Back