Die besten Filme - 2018

  1. DE (2018) | Komödie
    Der Vorname
    6.9
    6.7
    269
    54
    Komödie von Sönke Wortmann mit Florian David Fitz und Christoph Maria Herbst.

    Der Vorname ist eine deutsche Komödie mit Florian David Fitz und Christoph Maria Herbst, in der ein Scherz bei einem Abendessen unter Freunden zu Konflikten führt.

  2. 7.1
    6.5
    199
    21
    Dokumentarfilm von Michael Moore mit Michael Moore.

    In seiner Dokumentation Fahrenheit 11/9 wirft Michael Moore, mal provokativ und mal humoristisch, einen Blick auf die Zeiten, in denen er im Jahr 2018 leben muss: der Ära von Präsident Donald Trump.

  3. US (2009) | Actionfilm, Endzeitfilm
    6.3
    5.1
    389
    375
    Actionfilm von McG mit Christian Bale und Sam Worthington.

    In Terminator: Die Erlösung, dem vierten Teil des Terminator-Franchises, verlagert Regisseur McG das Szenario in die düstere Postapokalypse. Doch gewährt er auch Christian Bale und Sam Worthington die titelgebende Erlösung?

  4. US (2018) | Drama
    6.7
    6.6
    145
    29
    Drama von Peter Hedges mit Lucas Hedges und Julia Roberts.

    Im Drama Ben Is Back sorgt Lucas Hedges' Rückkehr zu seinen entfremdeten Verwandten rund um Julia Roberts für Aufsehen, denn der Heimkehrer bringt eine Gefahr mit sich, die den Zerfall der Familie bedeuten könnte.

  5. 5.8
    5
    90
    54
    Actionfilm von Stuart Gordon mit Christopher Lambert und Kurtwood Smith.

    Im Jahr 2018 werden die Bezeichnungen "Onkel" und "Tante" in den Vereinigten Staaten so langsam aussterben, denn es ist den Bürgern strengstens verboten, mehr als ein Kind zur Welt zu bringen. Wenn eine Frau doch zum zweiten Mal schwanger ist, bleibt nur eins: die Flucht ins Ausland. Aus genau...

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2018) | Fantasyfilm, Liebesfilm
    6.3
    5.6
    123
    28
    Fantasyfilm von Michael Sucsy mit Angourie Rice und Maria Bello.

    In der Jugendbuch-Romanze Letztendlich sind wir dem Universum egal verliebt sich Angourie Rice in jemanden, der jeden Tag im Körper eines anderen Teenagers steckt.

  8. FR (2016) | Horrorfilm, Actionfilm
    5.9
    4.4
    359
    179
    Horrorfilm von James DeMonaco mit Frank Grillo und Elizabeth Mitchell.

    Im Sequel The Purge 3: Election Year kämpft eine traumatisierte Senatorin gegen das fragwürdige Gesetz, das den Menschen einmal jährlich eine ungestrafte Nacht der Gewalt erlaubt.

  9. US (2019) | Dokumentarfilm
    6.9
    5.8
    74
    16
    Dokumentarfilm von Karim Amer und Jehane Noujaim.

    In ihrer Dokumentation The Great Hack setzen sich Karim Amer und Jehane Noujaim mit der Eigenschaft von Daten als genutzte Waffe auseinander, indem sie das Schicksal verschiedener Beteiligter am Cambridge-Analytica-Skandal beleuchten, der Facebook heftig zusetzte.

  10. PY (2018) | Drama
    7.1
    6.9
    57
    3
    Drama von Marcelo Martinessi mit Ana Brun und Margarita Irun.

    Das südamerikanische Drama Die Erbinnen stellt zwei durch ihre Familien zu Wohlstand gekommenen älteren Frauen vor das Dilemma, dass ihre Finanzen doch nicht bis zu ihrem Tod reichen werden.

  11. US (2018) | Komödie, Liebesfilm
    5.6
    4.9
    53
    24
    Komödie von Bob Fisher und Rob Greenberg mit Anna Faris und Eugenio Derbez.

    Hochmut kommt vor dem Fall: Im Remake Overboard geht ein verwöhnter Yachtbesitzer über Bord seines Schiffes und wird Zielscheibe einer rachsüchtigen Angestellten.

  12. DE (2017) | Thriller
    5.3
    4.3
    67
    14
    Thriller von Khaled Kaissar mit Lisa Vicari und Carlo Ljubek.

    Für das Mädchen Luna wird der Familienurlaub zum Albtraum, als Fremde auftauchen und ihre Familie ermorden. Auf ihrer Flucht versucht die Jugendliche herauszufinden, warum die Männer hinter ihr her sind.

  13. US (2018) | Politthriller, Drama
    ?
    4.5
    4
    Politthriller von Joe Chappelle mit Tika Sumpter und Jamie Lee Curtis.

    Im Politthriller An Acceptable Loss von Joe Chappelle muss sich eine ehemalige Beraterin mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen.

  14. DE (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    7.8
    5
    Dokumentarfilm von Andreas Pichler.

    In seinem Dokumentarfilm Der sechste Kontinent begleitet Andreas Pichler die Bewohner des Hauses der Solidarität in Brixen bei ihrem Lebensalltag und dem Versuch, in den Schoß der Gesellschaft zurückzukehren.

  15. FR (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    1
    Dokumentarfilm von Emilio Belmonte Molina.

    Die Doku Impulso von Emilio Belmonte begleitet den modernen Flamenco-Star Rocio Molina bei der Arbeit als Choreografin.

  16. CN (2019) | Drama, Katastrophenfilm
    ?
    3
    Drama von Andrew Lau mit Hanyu Zhang und Qin Li.

    Nach einer wahren Begebenheit wird die Geschichte eine Flugzeugunglücks geschildert.

  17. DE (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    8
    Dokumentarfilm von Anne Osterloh mit Lars Eidinger und Nina Hoss.

    Die Dokumentation Bitte nach Mitte zeigt den Umzug einer der bekanntesten deutschen Schauspielschulen ins Zentrum von Berlin.

  18. US (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    5
    Dokumentarfilm von Bryan Fogel.

    Die Dokumentation The Dissident erforscht in der Manier eines Thrillers die Tötung des Washington Post-Journalisten Jamal Khashoggi im Jahr 2018.

  19. 6.2
    13
    Reisedokumentation von Manuel Vering und Maria Ehrich mit Maria Ehrich und Manuel Vering.

    Die Reisedokumentation Leaving the Frame führt die Schauspielerin Maria Ehrich und den Journalisten Manuel Vering auf ein Abenteuer außerhalb ihrer Komfort-Zone.

  20. 5
    29
    4
    Komödie von Daniel Auteuil mit Daniel Auteuil und Sandrine Kiberlain.

    Die französische Komödie Verliebt in meine Frau lässt Daniel Auteuil seine Gattin lieben, aber gleichzeitig Fantasien von der Freundin seines besten Kumpels Gérard Depardieu haben.

  21. BR (2018) | Dokumentarfilm
    6.7
    38
    4
    Dokumentarfilm von Jeff Zimbalist und Michael Zimbalist.

    Die Doku Unser Team - Nossa Chape verfolgt den Wiederaufbau des brasilianischen Fußballteams von Chapecoense, nachdem alle bis auf drei Spieler bei einem Flugzeugabsturz im November 2016 ihr Leben ließen.

  22. US (2019) | Stand-Up Comedy
    6.1
    1
    Stand-Up Comedy von Leslie Small mit Kevin Hart.

    Der amerikanische Comedy-Schauspieler und Stand-Up-Comedian Kevin Hart bringt zum ersten Mal eine seiner eigenen Shows zu Netflix: Kevin Hart: Irresponsible.

  23. CO (2019) | Stand-Up Comedy
    ?
    1
    Stand-Up Comedy mit Liss Pereira.

    Im April 2019 erweitert Netflix gewaltig sein Stand-Up-Comedy-Repertoire und bringt mit Liss Pereira: Flüssigkeiten zurückhalten eine kolumbianische Show nach Deutschland, in der es um tägliche Frauen- und Mutterprobleme geht.

  24. GB (2020) | Drama
    ?
    2
    Drama mit MyAnna Buring und Mark Addy.

    In dem BBC-Dreiteiler The Salisbury Poisonings geht es um einen Angriff mit dem Nervengift Nowitschok, der sich im Juli 2018 in der titelgebenden Stadt Englands ereignet hat. (MK)

  25. 8.2
    8
    3
    Konzertfilm mit Seok-jin Kim und Nam-joon Kim.

    Die Konzertdokumentation BTS World Tour: Love Yourself - in Seoul begleitet den Tournee-Auftakt 2018 der südkoreanischen Erfolgsband im Olympiastadium von Seoul.

  26. FR (2018) | Komödie, Krimikomödie
    4.5
    3.5
    43
    16
    Komödie von Rachid Bouchareb mit Omar Sy und Luis Guzmán.

    In der französischen Krimikomödie Belleville Cop beschließt Omar Sy, eine Drogen-Gang in Miami zu Fall zu bringen, die einen alten Freund von ihm auf dem Gewissen hat.