Benno macht Geschichten ist ein Komödie aus dem Jahr 1982 von Helmut Krätzig mit Erwin Geschonneck, Walfriede Schmitt und Wolfgang Greese.

Komplette Handlung und Informationen zu Benno macht Geschichten

Benno, ein aufgeweckter Berliner Junge, macht seinen Eltern Probleme, was aber nicht ausschließlich an ihm liegt, sondern daran, dass keiner so richtig Zeit für ihn hat. Selbst für die Ferien soll die Nachbarin zuständig sein. Da erscheint Oskar Schrader. Da er preisgekrönter Amateurkoch ist und herrlich im Grünen wohnt, haben Bennos Eltern nichts gegen diese neuen "verwandtschaftlichen" Beziehungen. Oskar Schrader ist der ideale Großvater, er kann nicht nur gut kochen, sondern auch zaubern, Uhren reparieren und etliches mehr. Benno fühlt sich jedenfalls sehr wohl bei Oskar. Verständlich, dass er denen Streiche spielt, die Oskar nicht mögen. Bei Nachbarin Kalweit liegt das Problem etwas anders. Benno mag die etwas merkwürdige Nachbarin mit ihrem Hund Patschi, obwohl Oskar Frau Kalweit scheinbar nicht ausstehen kann. Die Zeit bei Oskar vergeht viel zu schnell, aber nächstes Jahr gibt es ja wieder Ferien.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
Komödie

Schaue jetzt Benno macht Geschichten

1,99€
Kaufen
Benno macht Geschichten
Mehr Infos: SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter
Cast
Crew
Oskar Schrader
Vera Fröseke
Richard Fröseke
Ralf Klotz
Renate Pfeffer
Irma Kalweit
Regisseur/in

0 Videos & 1 Bild zu Benno macht Geschichten

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Benno macht Geschichten

0.0 / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
2
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
2
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt bei Amazon Prime!Yes, God, Yes