7.7

Blood Brother

USA (2013) | Dokumentarfilm | 92 Minuten

Blood Brother ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2013 von Steve Hoover.

Blood Brother ist eine auf dem Sundance Festival urgeführte und prämierte Doku über einen jungen Mann, der sein Leben der Hilfe den HIV-infizierten Kindern im indischen Chennai verschrieben hat.

Aktueller Trailer zu Blood Brother

Komplette Handlung und Informationen zu Blood Brother

Jeder geht anders mit Lebenskrisen um; manch einer wählt die innere Immigration, Rocky Braat wählte den Neustart in Indien. In einem Waisenhaus für HIV-infizierte Kinder fand der von den Kindern liebevoll Rocky Anna genannte Amerikaner seine wahre Berufung. In einer Familie ohne Bande groß geworden suchte und fand er Familienanschluss unter den Ärmsten der Armen. Obwohl er andere Möglichkeiten hatte, zog es ihn nicht weiter, wo bei anderen das Gewissen beruhigt ist nach ein paar humanitären Aktionen, sondern blieb er und bringt Freude in Leben, die nicht viel Freude zu erwarten haben.

Hintergrund & Infos zu Blood Brother
Regisseur Steve Hoover begleitete die außergewöhnliche Persönlichkeit Rocky Braat für seine Dokumentation Blood Brother über einen längeren Zeitraum. Dafür wurde er bei den Sundance Film Festival belohnt. Blood Brother gewann sowohl den Grand Jury Prize als auch den Audience Award.

Schaue jetzt Blood Brother

News

1 News zu Blood Brother

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Blood Brother

7.7 / 10
14 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

18

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare