4.9

Blue

Kinostart: 21.02.2008 | Großbritannien (1993) | Drama | 74 Minuten

Blue ist ein Drama aus dem Jahr 1993 von Derek Jarman mit Tilda Swinton.

Komplette Handlung und Informationen zu Blue

"Blue", der letzte Film von Derek Jarman, hat kein einziges Bild, nichts. Er ist nur blau. Ein reiner, ungestörter Film; die absolute Wahrnehmung. Jarman, durch seine AIDS-Erkrankung erblindet, hat diesen Film Yves Klein gewidmet, mit dem er die Überzeugung teilt, dass "es mehr gibt, als das Auge trifft". Das Testament eines großen Künstlers, der seine Einigung mit dem Tod gefunden zu haben scheint und mit einer Geste von erstaunlicher Schlichtheit und Reinheit zeigt, was Kunst sein kann.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Großbritannien
Genre
Drama

Schaue jetzt Blue

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Blue

4.9 / 10
66 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

70

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare