Originaltitel:
Breaking Point
Breaking Point - Hoffnung stirbt zuerst ist ein Thriller aus dem Jahr 2009 von Jeff Celentano mit Tom Berenger, Busta Rhymes und Armand Assante.

Seine besten Zeiten hat Tom Berenger als Anwalt lange hinter sich, bis er in dem Thriller Breaking Point – Hoffnung stirbt zuerst noch einmal richtig aufdreht und zeigen kann, was in ihm steckt.

Komplette Handlung und Informationen zu Breaking Point - Hoffnung stirbt zuerst

Steven Luisi (Tom Berenger) war lange Zeit einer der angesehensten New Yorker Anwälte, doch ein schwerer Autounfall wirft ihn vollends aus der Bahn. Steven überlebt schwer verletzt, seine Frau und Tochter sterben. Die Verzweiflung über das “Warum sie und nicht ich?” versucht er mit Drogen und Alkohol zu betäuben. Als sich ein Mordfall im Drogenmilieu ereignet, fällt der Verdacht auf seinen skrupellosen Dealer Bowen (Busta Rhymes). Trotz zahlreicher Vorurteile wird Steven von seiner Kanzlei reaktiviert. Nur widerwillig übernimmt er den Fall und verbündet sich mit Bowens ehemaligen Gangmitglied Richard ‘Beanz’ Allen (Sticky Fingaz). Gemeinsam wollen sie den Dealer ein für alle Mal aus dem Verkehr ziehen, doch der zwielichtige Bezirksstaatsanwalt Marty Berlin (Armand Assante) versucht ihre Ermittlungen mit aller Macht zu unterbinden. Mit Allens Hilfe entdeckt Steven einen scheinbar undurchdringlichen Sumpf aus Gewalt, korrupten Polizisten und Justizbeamten. Der Mordfall ist nur die Spitze des Eisbergs, und nun muss Steven nicht nur um seinen Mandanten kämpfen, sondern auch um sein eigenes Leben …

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
ThrillerActionfilmDramaKriminalfilm
Cast
Crew
Steven Luisi
Al Bowen
Marty Berlin
Celia Hernandez
Richter Green
Richard Allen
Byron Young
Frank Donnelly
Gregory Fixx
Detective Howard
Buster Biggs
Detective Flynn
Produzent/in
Kameramann/frau
Produzent/in
Regisseur/in
Komponist/in

1 Video & 8 Bilder zu Breaking Point - Hoffnung stirbt zuerst

Breaking Point Hoffnung stirbt zuerst - Trailer (Deutsch)
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Breaking Point - Hoffnung stirbt zuerst

4.5 / 10
11 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Uninteressant bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
5
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
2
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Auf Blu-ray, DVD und digital!The Swordsman