Anna Camp

Beteiligt an 17 Filmen (als Schauspieler/in und Produzent/in) und 5 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Anna Camp
Geburtstag: 27. September 1982
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 8

Anna Ragsdale Camp wurde am 27. September 1982 in Aiken, South Carolina, geboren und ist eine US-amerikanische Schauspielerin. Die meisten Leute kennen sie als Sarah Newlin in der HBO-Serie True Blood.

Biografie
Anna Camp ist in Columbia in South Carolina aufgewachsen. Ihre Mutter Dee arbeitet ehrenamtlich für die Demokraten und ihr Vater ist Bankangestellter. Ihre ältere Schwester Saluda Camp ist ebenfalls Schauspielerin. Anna Camp ging an die University of North Carolina School of the Arts und bekam ihren Abschluss 2004. Kurze Zeit später zog sie nach New York City, um sich ganz der Schauspielerei zu widmen.

Ihre Karriere begann Anna Camp mit Theaterstücken und am Broadway. So war sie zum Beispiel an der Seite von Daniel Radcliffe in der berüchtigten Broadway-Inszenierung Equus zu sehen. Nach einigen kleineren Filmrollen bewarb sich Camp um die Rolle der Sookie Stackhouse in der HBO-Vampirserie True Blood. Der Part ging zwar an Anna Paquin, dennoch ergatterte Anna Camp eine Nebenrolle, und zwar die der Sarah Newlin. Insgesamt war sie an drei Staffeln der Serie beteiligt und kam auch für das Serienfinale zurück.

Anschließend war Anna Camp in etlichen Serien zu sehen. Größere Auftritte hatte sie zum Beispiel in How I Met Your Mother, Good Wife und The Mindy Project. Im Kino verkörperte sie Aubrey in Pitch Perfect und Pitch Perfect 2.

Familie und Privates
Von 2010 bis 2013 war Anna Camp mit Schauspielkollege Michael Mosley verheiratet. Nach ihrer Scheidung fing sie an, Skylar Astin zu daten, den sie bei den Dreharbeiten zu Pitch Perfect kennen lernte. (LM)

Anna Camp ist bekannt für

Pitch Perfect Pitch Perfect USA · 2012
Pitch Perfect 2 Pitch Perfect 2 USA · 2015
Caught Caught USA · 2015
The Help The Help USA · 2011

Komplette Filmographie

News

die Anna Camp erwähnen
Pitch Perfect 3 - Anna Kendrick als Beca
Veröffentlicht

Pitch Perfect 3 - Anna Kendrick & Co. drehen im Trailer ein letztes Mal auf

Die Barden Bellas sind in Pitch Perfect 3 ein letztes Mal auf der Leinwand zu sehen. Seht hier den neuen Trailer zur musikalischen Komödie mit Anna Kendrick, Rebel Wilson & Co. Mehr

Unbreakable Kimmy Schmidt
Veröffentlicht

Unbreakable Kimmy Schmidt - Ab aufs College in Staffel 3 bei Netflix

Bei Netflix ist Staffel 3 von Tina Feys Unbreakable Kimmy Schmidt zu sehen, in der Kimmy ihre College-Zeit beginnt, inklusive etlicher Herausforderungen. Mehr

Good Girls Revolt, Staffel 1: Anna Camp
Veröffentlicht

Good Girls Revolt - 1. Staffel mit Anna Camp ab heute bei Amazon Prime

Im Jahr 1969 kämpfen die jungen Journalistinnen Patti, Jane und Cindy um Gleichberechtigung und faire Chancen. Die Serie Good Girls Revolt basiert auf dem gleichnamigen Buch von Lynn Povich und ist ab heute bei Amazon Prime verfügbar. Mehr

Pitch Perfect mit Anna Camp & Brittany Snow
Veröffentlicht

Pitch Perfect 3 - Anna Camp trällert auch wieder mit

Nachdem uns Pitch Perfect 2 letztes Jahr zum Fingerschnippen gebracht hat, kommen nun mehr Details zur Fortsetzung. Und wie zu vernehmen ist, werden einige bekannte Gesichter zurückkehren. Mehr

Alle 8 News

Kommentare zu Anna Camp

Ab 17. Oktober im Kino!Parasite