Carlito's Way ist ein Gangsterfilm aus dem Jahr 1993 von Brian De Palma mit Al Pacino, Viggo Mortensen und Sean Penn.

Carlito’s Way erzählt die Geschichte eines Puerto Ricaner, der nach seiner Freilassung aus dem Gefängnis ein neues Leben, frei von Drogen und Gewalt, führen möchte.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Carlito's Way

Handlung von Carlito’s Way
Nach fünf Jahren im Gefängnis wird Carlito Brigante (Al Pacino), dank des Einsatzes seines Anwalts Dave Kleinfeld (Sean Penn), vorzeitig freigelassen. Er zieht wieder zurück in seine alte Nachbarschaft und schwört, nie wieder etwas mit Kriminalität zu tun zu haben. Dennoch wird er von seinem Cousin Guajiro (John Ortiz) dazu überredet, einen Drogendeal in einer Bar abzuwickeln. Bei der Übergabe wird Guajiro getötet und Carlito muss sich seinen Weg ins Freie schießen. Er nimmt das Geld von seinem Cousin an sich und kauft damit einen Nachtclub. Sein Ziel ist es, genügend Geld mit dem Nachtclub zu verdienen, um sich dann in der Karibik zur Ruhe zu setzen. Allerdings wird er von alten Partnern und Freunden immer weiter zurück ins kriminelle Milieu gezogen.

Hintergrund & Infos zu Carlito’s Way
Sowohl Penelope Ann Miller als auch Sean Penn wurden für ihre Rolle in Carlito’s Way als beste Nebendarsteller für einen Golden Globe nominiert. Dabei hatte Sean Penn die Rolle des David Kleinfeld nur angenommen, um damit seinen zweiten Film, Crossing Guard – Es geschah auf offener Straße, zu finanzieren. Eigentlich war Charlie Sheen für diese Rolle vorgesehen gewesen.

Regisseur Brian De Palma wollte den Höhepunkt von Carlito’s Way im World Trade Center drehen. Da dort aber ein Polizeieinsatz wegen einer Bombenattacke stattfand, musste er, wie in Die Unbestechlichen, auf eine Bahnstation ausweichen. (SE)

Schaue jetzt Carlito's Way

Carlito's Way ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Carlito's Way verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Carlito's Way

7.8 / 10
4.345 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
163
Nutzer sagen
Lieblings-Film
12
Nutzer sagen
Hass-Film
1.531
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
102
Nutzer haben
kommentiert
Cast
Crew
Carlito Brigante
Kleinfeld
Benny Blanco
Pachanga (as Luis Guzman)
Tony Taglialucci
Guajiro
Vinnie Taglialucci
Pete Amadesso
Copa Wiseguy
Komponist/in
Kameramann/frau
Regisseur/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

3 Videos & 27 Bilder zu Carlito's Way

Filme wie Carlito's Way