Die besten Filme - Mantel

  1. DE (1991) | Komödie
    Pappa ante Portas
    7.5
    7.5
    608
    140
    Komödie von Vicco von Bülow mit Vicco von Bülow und Evelyn Hamann.

    In Pappa ante Portas spielt Loriot einen Familienvater, der in den Ruhestand geht und nichts mit seiner freien Zeit anzufangen weiß.

  2. US (1993) | Gangsterfilm, Thriller
    7.8
    7.7
    1.432
    122
    Gangsterfilm von Brian De Palma mit Al Pacino und Viggo Mortensen.

    Carlito’s Way erzählt die Geschichte eines Puerto Ricaner, der nach seiner Freilassung aus dem Gefängnis ein neues Leben, frei von Drogen und Gewalt, führen möchte.

  3. US (2007) | Gangsterfilm, Thriller
    7.6
    6.7
    1.406
    201
    Gangsterfilm von Ridley Scott mit Denzel Washington und Russell Crowe.

    American Gangster befasst sich mit dem Aufstieg und Fall des von Denzel Washington verkörperten Drogenhändlers Frank Lucas.

  4. 7.8
    7.9
    793
    45
    Animationsfilm von Tomm Moore mit Brendan Gleeson und Fionnula Flanagan.

    Im Animationsfilm Die Melodie des Meeres begeben sich ein kleines Mädchen und sein Bruder auf eine abenteuerliche Reise zum Meer, um die irische Feenwelt zu retten.

  5. GB (1935) | Thriller, Komödie
    7.2
    7.4
    303
    42
    Thriller von Alfred Hitchcock mit Robert Donat und Madeleine Carroll.

    In Die 39 Stufen führt eine Zufallsbekanntschaft für einen Touristen zu einer Odyssee durch England.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1963) | Heist-Krimi, Komödie
    7.1
    7.4
    232
    47
    Heist-Krimi von Blake Edwards mit David Niven und Peter Sellers.

    Inspektor Clouseau ist auf der Jagd nach dem “Phantom”, das seit langer Zeit reiche Frauen um ihre Schmucksammlungen erleichtert. Jetzt kommt die indische Prinzessin Dala in sein Revier, und die ist Besitzerin des “Rosaroten Panthers”, des wertvollsten Diamanten der Welt. George Lytton, der Neffe von Sir Charles, versucht in Besitz des Diamanten zu kommen und die Tat dem “Phantom” in die Schuhe zu schieben. Dabei weiß er nicht, genauso wenig wie Clouseau, daß sein Onkel der lange gesuchte Diamantendieb ist.

  8. US (2003) | Neo-Western, Drama
    6.9
    6.4
    343
    60
    Neo-Western von Anthony Minghella mit Nicole Kidman und Jude Law.

    Unterwegs nach Cold Mountain ist die oscarprämierte Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Charles Frazier durch Anthony Minghella - mit Nicole Kidman und Jude Law als vom amerikanischen Bürgerkrieg getrennte Liebende.

  9. 6.9
    6.1
    346
    126
    Animationsfilm von Chris McKay mit Will Arnett und Michael Cera.

    Nachdem er bereits in The Lego Movie sein Debüt als schwarzer Ritter gegeben hat, kehrt Will Arnett erneut als Synchronsprecher von Batman auf die große Leinwand zurück. Ihm zur Seite steht Michael Cera, der Robin spricht.

  10. HU (2003) | Thriller
    7.1
    6.1
    330
    33
    Thriller von Nimród Antal mit Sándor Csányi und Csaba Pindroch.

    Bulcsú hat sich für das Leben im Labyrinth entschieden. Tag und Nacht schleicht er durch die Gänge des U-Bahnnetzes, fährt Zug von früh bis spät und packt mit seiner Truppe den härtesten, undankbarsten Job der Welt an: die Fahrkartenkontrolle. Seine Kollegen und er werden angepöbelt, angespuckt, angebrüllt. Wer einmal U-Bahnkontrolleur geworden ist, der ist offensichtlich nicht mehr in der Lage mit der Welt an der Oberfläche zurecht zu kommen. Unter der Erde ist die Welt aber auch nicht einfacher zu meistern. Bootsie der flinkste Schwarzfahrer der Stadt, narrt die Kartenkontrolleure jeden Tag aufs Neue. Die Rivalen aus den anderen Kontrolltrupps feinden sie dauerhaft an. Und ein mysteriöser Killer, der immer wieder unschuldige Fahrgäste vor einfahrende Züge stößt, verbreitet Angst und Schrecken. (omdb)

  11. DE (2013) | Komödie, Kriminalfilm
    5.7
    6.2
    271
    90
    Komödie von Helge Schneider und Andrea Schumacher mit Helge Schneider und Rocko Schamoni.

    00 Schneider – Im Wendekreis der Eidechse ist die Fortsetzung zu Helge Schneiders Krimi-Parodie 00 Schneider – Jagd auf Nihil Baxter. Diesmal geht es dem Kettenraucher Rocko Schamoni an den Kragen.

  12. 5.7
    5
    348
    262
    Mantel-und-Degen-Film von Paul W.S. Anderson mit Logan Lerman und Milla Jovovich.

    Auch in der Neuauflage von Paul W.S. Anderson kämpft bei den drei Musketieren einer für alle und alle für einen.

  13. US (2011) | Werwolf-Film, Drama
    5.5
    4.3
    321
    187
    Werwolf-Film von Catherine Hardwicke mit Amanda Seyfried und Shiloh Fernandez.

    Amanda Seyfried legt sich in Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond einen roten Umhang zu, will mit Max Irons die Flucht wagen und wird dann von einem Werwolf aufgehalten.

  14. US (1978) | Komödie, Detektivfilm
    6.7
    5.3
    61
    11
    Komödie von Blake Edwards mit Peter Sellers und Herbert Lom.

    Bei der Jagd auf einen Drogendealerring hat Inspektor Clouseau das Zeitliche gesegnet – zur Freunde seines Vorgesetzten Dreyfus. Dieser übernimmt den Fall nun selbst, weiß aber nicht, daß Clouseau gar nicht tot ist, sondern die Drogenhändler nur in diesem Glauben halten will, damit er ungestört ermitteln kann. Als Dreyfus immer und immer wieder glaubt, den Verstorbenen zu sehen, ist er kurz davor endgültig den Verstand zu verlieren – wieder einmal!

  15.  (2012)
    4.9
    5.3
    33
    4
    von Roman Polanski mit Ben Kingsley und Helena Bonham Carter.

    A Therapy ist ein Kurzfilm von Roman Polanski, der vom Modelabel Prada anlässlich der Filmfestspiele in Cannes 2012 produziert wurde.

  16. US (2017) | Horrorfilm, Thriller
    4.9
    4.7
    132
    81
    Horrorfilm von Stacy Title mit Douglas Smith und Carrie-Anne Moss.

    The Bye Bye Man treibt in diesem Horrorfilm sein düsteres Spiel mit einigen Studenten, die schnell lernen, dass man seinen Namen weder denken noch aussprechen darf.

  17. FR (1956) | Ehedrama, Melodram
    6.4
    4.8
    11
    Ehedrama von Jacques Rivette mit Virginie Vitry und Jacques Doniol-Valcroze.

    Ein Ehemann umdreht seiner untreuen Frau und ihrem Liebhaber den Spieß.

  18. ?
    1
    Kriminalfilm von Paul May mit René Deltgen und Angelika Hauff.

    Im Zirkus Capelli treibt ein Mörder sein Unwesen. In einen schwarzen Mantel gehüllt, mit entstelltem Gesicht und offenbar mit einem derangierten Gehirn verbreitet er Angst und Schrecken. Dem Täter muss schnellstmöglich das Handwerk gelegt werden.

  19. ?
    3
    Mantel-und-Degen-Film von Primo Zeglio mit Jean-Pierre Aumont und Maria Montez.

    Fechtend bahnt sich ein Held des 17. Jahrhunderts seinen Weg über Lügen und Mißverständnisse hinweg zur Geliebten.

  20. IN (1959) | Drama, Melodram
    7.4
    22
    Drama von Guru Dutt mit Waheeda Rehman und Guru Dutt.

    Papierblumen (OT: Kaagaz Ke Phool) ist die letzte Regiearbeit von Guru Dutt und erzählt vom Leben eines Filmemachers, der eine Affäre mit einer Schauspielerin beginnt.

  21. US (1947) | Western, Abenteuerfilm
    ?
    Western von Spencer Gordon Bennet mit George Turner und Peggy Stewart.

    Der Sohn des berühmten Volkshelden Zorro kehrt zurück, um in seiner Stadt wieder für Recht und Ordnung zu sorgen.

  22. ?
    16
    Actionfilm von Jonás Cuarón mit Gael García Bernal und Kiersey Clemons.

    Zorro verlässt in Jonás Cuaróns Z sein angestammtes Habitat, das Mexico des 19. Jahrhunderts, vergisst aber nicht seine Revoluzzer-Wurzeln. In einer postapokalyptischen Zukunft verfechtet der maskierte Rächer die Armen und Schwachen mit Mantel und Degen gegen das Böse.

    Ursprünglich hatte unter dem Titel Zorro Reborn eine Neuauflage der Zorrolegende mit Gael García Bernal als Westernheld in einer postapokalyptischen Zukunft entstehen sollen. Nachdem das Projekt jedoch nicht zustande kam, nahm Gravity-Drehbuchautor Jonás Cuarón ein in die nahe Zukunft verlagertes Reboot neu in Angriff.

  23. 7
    8
    51
    18
    Schicksalsdrama von Farah Khan mit Shah Rukh Khan und Deepika Padukone.

    "Om Shanti Om" ist die Geschichte des jungen Filmschauspielers Om und seiner Wunsch-Auserwählten Shanti und spielt im glitzernden Bollywood der 1970er Jahre bis hin zur Jetztzeit. Dabei zollt Om Shanti Om den klassischen Bollywood-Filmen der 1970er Tribut und bringt einmal mehr Leinwandlegende Shah Rukh Khan, Regisseurin Farah Khan und Produzent Gauri Khan in einem magischen Film über Liebe, Träume, Verrat und Schicksal zusammen.

  24. 7.4
    38
    13
    Slapstickkomödie von Hal Roach und Charley Rogers mit Stan Laurel und Oliver Hardy.

    Im Italien des 18. Jahrhunderts wollen Stanilo und Olivero sich als Diebe ihren Lebensunterhalt verdienen. Als sie den berüchtigten "Fra Diavolo" ausnehmen wollen, geraten sie jedoch in seine Fänge, und müssen von nun an als seine Gehilfen arbeiten. Aus diesem Film stammt auch das bis heute berühmte Spielchen "Kniechen, Näschen, Öhrchen", mit dem auch heute noch einige Zeitgenossen ihre Probleme haben.