?

Castro - Revolutionsführer und Staatspräsident

DVD/Blu-ray-Start: 12.07.2007 | Deutschland (2003) | Biopic, Dokumentarfilm | 63 Minuten | Ab 0

Castro - Revolutionsführer und Staatspräsident ist ein Biopic aus dem Jahr 2003 von Philip Selkirk.

Komplette Handlung und Informationen zu Castro - Revolutionsführer und Staatspräsident

Zu Beginn des Films sagt Fidel Castro: "Ich kämpfe gern". Fragt sich nur wie lange noch, denn Fidel Castros Zeit als letzter kommunistischer Staatschef alter Schule neigt sich dem Ende entgegen. Zwar steht mit seinem Bruder Raul, dem kubanischen Militärchef, ein designierter Nachfolger bereit, doch internationale Beobachter sind sich einig: Stirbt Castro, wird die Demokratie auf Kuba kaum mehr aufzuhalten sein. Diese eindrucksvolle Dokumentation fasst das Leben eines der letzten politischen Dinosaurier des Sozialismus zusammen: von seinem gescheiterten Putsch gegen das Unrechts-Regime seines Amtsvorgängers Batistas, der Machtergreifung im Jahr 1959, seiner einzigartigen Bedeutung für das Land, aber auch von seinen Grenzen, von seinen politischen Erfolgen, von seinen Schwächen, Fehleinschätzungen und Fehlleistungen, von seinem privaten und öffentlichen Leben, das eng verknüpft ist mit dem Schicksal Kubas.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 0
Genre
BiopicDokumentarfilm

Schaue jetzt Castro - Revolutionsführer und Staatspräsident

1 Bild zu Castro - Revolutionsführer und Staatspräsident

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Castro - Revolutionsführer und Staatspräsident

00
? / 10
5 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare