6.4

Champions

Kinostart: 27.04.2023 | USA (2023) | Tragikomödie, Komödie | 124 Minuten | Ab 12

Champions ist ein Tragikomödie von Bobby Farrelly mit Woody Harrelson und Kaitlin Olson.

In Bobby Farrellys Tragikomödie Champions trainiert der bei Weitem nicht perfekte, aber trotzdem vor Leidenschaft strotzende Coach Marcus (Woody Harrelson) ein Basketball-Team für die Special Olympics.

Aktueller Trailer zu Champions

Komplette Handlung und Informationen zu Champions

Der hitzköpfige Marcus Marokovich (Woody Harrelson) ist Coach für ein Minor League Basketball-Team in Iowa. Nach seinem neusten Ausraster ist seine Karriere allerdings ernsthaft in Gefahr: Das Gericht stellt ihn vor die Wahl: Er kann nun entweder 18 Monate im Gefängnis zu verbringen oder seine Strafe mit gemeinnütziger Arbeit abbezahlen. Weil Marcus an seiner Freiheit hängt, wird er zum Trainer einer ganz besonderen Gruppe: nämlich mehrerer Basketball-begeisterter Menschen mit geistigen Behinderungen.

Für den ungeduldigen Marcus entpuppt sich die Aufgabe, seine neue Basketball-Mannschaft zu einem Team zusammenzuschweißen, als kleine leichte Aufgabe. Nicht zuletzt, weil er erst selbst lernen muss, wie er mit ihnen umgehen hat und was er sagen bzw. nicht sagen darf. Erst als die willensstarke Cosentino (Madison Tevlin) als Helferin dazustößt, sieht es allerdings wirklich so aus, als wenn das Blatt sich wendet. Denn trotz aller Zweifel, glaubt Marcus plötzlich, dass er sein Team weiterbringen kann, als es sich irgendeiner von ihnen je erträumt hätte.

Hintergrund & Infos zu Champions

Die Sport-Komödie Champions ist ein US-amerikanisches Remake des spanischen Films Wir sind Champions (2018) von Javier Fesser. Außerdem ließ sich das Werk von einem nach wahren Begebenheiten erzählten Buch inspirieren: B-Ball: The Team That Never Lost a Game (1990) von Ex-Trainer Ron Jones.

Champions führte Regisseur Bobby Farrelly und Schauspieler Woody Harrelson nach Kingpin - Zwei Trottel auf der Bowlingbahn (1996) erneut zusammen. Die Figuren des Basketball-Teams wurden allesamt von Darsteller:innen mit Behinderung gespielt. Die Dreharbeiten fanden in Winnipeg, im kanadischen Bundesstaat Manitoba, statt. (ES)

Schaue jetzt Champions

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Champions

5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Champions

6.4 / 10
123 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

46

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

22

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare