5.9

Chasing Sleep

Kinostart: 16.05.2001 | Kanada, Frankreich, USA (2000) | Horrorfilm, Thriller | 100 Minuten | Ab 16

Chasing Sleep ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 2000 von Michael Walker mit Jeff Daniels und Emily Bergl.

Aktueller Trailer zu Chasing Sleep

Komplette Handlung und Informationen zu Chasing Sleep

Es ist 3:15 Uhr am Morgen und Ed Sanxon liegt wach in seinem Bett - seine Frau ist am Abend nicht nach Hause gekommen. Nachdem Ed Sanxon, ein Literaturprofessor in einem Kleinstadt-College, dieses immer mehr verwundert, sucht er erst das Haus nach seiner Frau Eve ab bevor er deren beste Freundin anruft. Dann befragt er das Krankenhaus nach eingetroffenen Unfallopfern und zu guter letzt hat er nur noch die Hoffnung, Hilfe von der Polizei zu erhalten und benachrichtigt diese über Eves Verschwinden. Der ermittelnde Officer lässt ihn wissen, dass in dieser Nacht ein Autoüberfall stattfand bei dem eine blondhaarige Frau entführt wurde. Jedoch steht schnell fest, dass nicht Eve dieses Opfer war. Nach schlaflosen Tagen und Nächten der Ungewissheit durchsucht Ed das Arbeitszimmer von Eve und findet ihr Tagebuch. Ed, der nicht mal wusste dass seine Frau ein Tagebuch schreibt, weigert sich jedoch dieses an die Polizei zu übergeben. Er liest es selbst und erfährt, dass seine Frau eine Affäre mit George, einem Sportlehrer, hatte. Kurze Zeit später steht George auch schon in der Tür, schlägt ihm ins Gesicht und beschuldigt Ed seine Frau Eve umgebracht zu haben. Nach weiteren schlaflosen Stunden erkennt Ed, dass sein Haus ein immer befremdlich werdender Ort wird. Die Lage spitzt sich dramatisch zu, als Ed unter der Kommode einen abgetrennten Finger findet. Es beginnt ein Horrortrip, bei dem sich Wahn und Wirklichkeit zu einem tödlichen Cocktail mischen - bis zu dem Zeitpunkt in dem Ed die ganze Geschichte komplettieren kann und sich seinen eigenen innersten Geheimnissen gegenüberstellt.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
KanadaFrankreichUSA
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
HorrorfilmThriller

Schaue jetzt Chasing Sleep

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Chasing Sleep

Cast
Crew
Ed Saxon
Detective Derm
Geoffrey Costas
Officer Stewart
Detective Snyder

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Chasing Sleep

5.9 / 10
119 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

42

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

14

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare