Chavela

Chavela / AT: Amor Puro y Duro: Love Hard & Pure

US · 2017 · Laufzeit 90 Minuten · Dokumentarfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.9
Kritiker
8 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.9
Community
18 Bewertungen
0 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Daresha Kyi und Catherine Gund, mit Pedro Almodóvar und Chavela Vargas

In der Musik-Dokumentation Chavela begeben sich die beiden Filmemacherinnen Catherine Gund und Daresha Kyi auf die Spur der mexikanischen Sängerin Chavela Vargas. 

Handlung von Chavela
In der Musik-Doku von Catherine Gund und Daresha Kyi geht es um die mexikanische Sängerin Chavela Vagas. Diese widmete ihr Leben den traditionellen Rancheras, einer mexikanischen Musikrichtung, in der üblicherweise Männer über ihre Liebe zu Frauen singen. Chavela, der eine Affäre zur mexikanische Malerin Frida Kahlo nachgesagt wurde, bekannte sich 2000 zu ihrer Homosexualität. Die ebenso tiefe wie raue Stimme war ihr Markenzeichen. Der spanische Regisseur Pedro Almodóvar verhalf ihr zu einem musikalischen Comeback, als sie bereits 70 Jahre alt war. Im Alter von 83 Jahren spielte sie ihr erstes Konzert in der New Yorker Carnegie Hall. Mit 93 verstarb sie in Mexiko.

Hintergrund & Infos zu Chavela
Die Musik-Doku Chavela feierte ihre Weltpremiere unter dem Schwerpunkt "Europa Europa" auf der 67. Berlinale in der Sektion Panorama Dokumente. (DT)

  • 90
  • 90
  • Chavela - Bild
  • Chavela - Bild
  • Chavela - Bild

Mehr Bilder (14) und Videos (3) zu Chavela


Cast & Crew zu Chavela

6 Kritiken & 0 Kommentare zu Chavela