6.9

Chopper

DVD/Blu-ray-Start: 07.07.2003 | Australien (2000) | Drama, Kriminalfilm | 94 Minuten | Ab 18

Chopper ist ein Drama aus dem Jahr 2000 von Andrew Dominik mit Eric Bana und Simon Lyndon.

Aktueller Trailer zu Chopper

Komplette Handlung und Informationen zu Chopper

Mark Chopper Read hat einen Vorsatz: Er will eine Verbrecherlegende werden. Karriereziel: Kult-Gangster! Die Sonnenbrille im coolen Stone-Face, den Körper übersät mit Tattoos, in jeder Hand 'n Knarre, eine weitere im Hosenbund - so posiert das Arschloch für die Ewigkeit. Ein bulliger Soziopath, berauscht von der eigenen Gefährlichkeit, selbst wenn die mehr Fiktion als Fakt ist. Das Drama beginnt, als Read nach einem Kidnapping-Versuch in den Hochsicherheitstrkt von Melbournes Pentridge Prison verlegt wird, in dem er sich mit den anderen Insassen anlegt, bis sein Freund Jimmy sich nicht mehr anders zu helfen weiß: Er sticht Chopper nieder, um ihn und sich zu retten... Acht Jahre und viele Wunden später wird Read entlassen. Als lebendiges Waffenarsenal macht er sich auf, die Welt vom "Gesindel" zu befreien, stilisiert sich selbst zum "Exterminator".

Schaue jetzt Chopper

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Chopper

Cast
Crew
Chopper
Jimmy Loughnan
Keithy George
Det. Downie
Neville Bartos
Keith Read

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Chopper

6.9 / 10
647 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
21

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

278

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

27

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare