Originaltitel:
Mzis qalaqi

City of the Sun ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2017 von Rati Oneli.

City of the Sun porträtiert anhand ausgewählter Einzelschicksale die georgische Kleinstadt Tschiatura. Einst erblühte diese durch ihre reichhaltigen Manganminen, heute ist vom einstigen Reichtum nichts mehr zu erkennen.

Aktueller Trailer zu City of the Sun

Komplette Handlung und Informationen zu City of the Sun

Handlung von City of the Sun
In City of the Sun geht es um Tschiatura, eine Stadt, die Ende des 19. Jahrhunderts über die Hälfte des weltweiten Manganexports für sich verbuchen konnte. Der Rubel rollte, aber diese Zeit ist schon lange vorbei. Über ein Jahrhundert später sind Gas- und Wasserleitungen verrottet, zwischen 1992 und 2004 gab es nicht einmal Strom. Trotz allem leben immer noch tausende Menschen in dieser Stadt. Zum Beispiel ein Musiklehrer, der die Stadt verwüstet, um seiner Familie ein neues Leben aufzubauen, oder ein Minenarbeiter mit Leidenschaft fürs Theater, der nicht weiß, ob er seine finanzielle Sicherheit dem Schauspiel opfern soll. Außerdem zwei unterernährte Athleten, die im wahrsten Sinne um ihr Leben rennen müssen. City of the Sun zeigt ihre Geschichten.

Hintergrund & Infos zu City of the Sun
City of the Sun ist einer von 29 Filmen, der beim Forum der Berlinale 2017 seine Weltpremiere feiert. (BH)

Schaue jetzt City of the Sun

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu City of the Sun

00
? / 10
8 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare