Das geheime Leben meiner Freundin ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2005 von Walter Weber mit Mariele Millowitsch, Jürgen Vogel und Peter Rühring.

Komplette Handlung und Informationen zu Das geheime Leben meiner Freundin

Leonie ist Alleinerbin des Vermögens von Roos, ihrer mysteriös an einem Hitzschlag gestorbenen Freundin. Doch die Erbschaft ist an eine seltsame Bedingung geknüpft: Sie muss sich zukünftig um Roos' drei Katzen kümmern. Also zieht Leonie in das Appartement ihrer Freundin ein und fragt sich schon nach kurzer Zeit, wie sich die einfache Pharmalaborantin ein zwar nach außen hin unauffälliges, aber doch sehr luxuriöses Leben eigentlich leisten konnte. Die Freundin führte offenbar ein schillerndes Doppelleben, von dem Leonie nichts wusste. Sie beginnt zu recherchieren und stößt auf eine große Menge Bargeld, die ihren Verdacht bestätigt. Ein unbekannter Mann taucht auf, der sich als Roos' Freund ausgibt: Bauunternehmer Fred. Er ist sich sicher, dass Roos ermordet wurde. Gemeinsam nehmen er und Leonie die Ermittlungen auf und stoßen dabei auf eine ganze Gruppe von Verdächtigen mit den unterschiedlichsten Mordmotiven: Was haben die Kollegen aus dem Labor, in dem Roos arbeitete, zu verbergen? Kommt der Mörder vielleicht aus dem Kreis des geheimen Sado-Maso-Zirkels, in dem Roos aktives Mitglied war? Und welche Rolle spielt Fiona, das verwirrte Mädchen, um das Roos sich offensichtlich gekümmert hatte? Gemeinsam mit ihrem Mitstreiter Fred deckt Leonie nicht nur die Machenschaften des Labors auf, ihr gesamtes Leben hat sich nach dem Todder Freundin von Grund auf verändert. Es gelingt ihr mit der Zeit, sich und ihre Rolle im Leben neu zu definieren. Möglicherweise könnte Fred ein Teil dieses neuen Lebens werden.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Das geheime Leben meiner Freundin

Leider ist Das geheime Leben meiner Freundin derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Regisseur/in

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das geheime Leben meiner Freundin

0.0 / 10
8 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
7
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
3
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt bei Amazon Prime!Yes, God, Yes