Das Glück des Augenblicks

A Family Man / AT: The Headhunter’s Calling

US · 2016 · Laufzeit 106 Minuten · FSK 12 · Drama

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
2.6
Kritiker
4 Bewertungen
Skala 0 bis 10
4.7
Community
22 Bewertungen
4 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Mark Williams, mit Gerard Butler und Alison Brie

Im Familiendrama Das Glück des Augenblicks zieht Gerard Butler seine Familie seinem Job erst wieder vor, als sein Kind an Krebs erkrankt.

Handlung von Das Glück des Augenblicks
Jemand, der talentierte Mitarbeiter für andere Firmen von ihren alten Arbeitgebern abwirbt, wird im internationalen Sprachgebrauch Headhunter genannt. Als solcher widmet der ambitioniert-rücksichtslose Dane Jensen (Gerard Butler) seinem Job mehr Zeit als seiner Familie. Er hat sich auf die Vermittlung von Ingenieuren spezialisiert und plant auf lange Sicht, zum Chef aufzusteigen und die Firma von Ed Blackridge (Willem Dafoe), bei dem er arbeitet, zu übernehmen. Mit der ehrgeizigen Lynn Vogel (Alison Brie) hat er da allerdings seit neustem eine Konkurrentin, die ebenfalls auf den obersten Posten scharf ist.

Erst als der zehnjährige Ryan (Max Jenkins), der Sohn von Dane und seiner Frau Elise (Gretchen Mol), an Krebs erkrankt, beginnt der ruchlose Karrieremensch, seine Prioritäten neu zu überdenken. Doch kann er seinen Job von einem Tag auf den anderen auf Eis legen?

Hintergrund & Infos zu Das Glück des Augenblicks
Das Glück des Augenblicks (OT: A Family Man) wurde von Regie-Neuling Mark Williams im Herbst 2015 im kanadischen Toronto gedreht und feierte ein Jahr später im September 2016 auf dem Toronto International Film Festival seine Premiere.

Von der Planung bis zur Fertigstellung des Films Das Glück des Augenblicks vergingen insgesamt sechs Jahre. Ursprünglich trug das Projekt den Titel The Headhunter's Calling. Daraus wurde erst wenige Monate vor dem US-Kinostart (und lange nach der Festival-Premiere) der englischsprachige Titel A Family Man, wobei man sich im Deutschen für eine ganz neue Variante entschied: Das Glück des Augenblicks.

Gerard Butler und Nebendarsteller Dustin Milligan hatten bereits in Spiel mit der Angst (2007) gemeinsam vor der Kamera gestanden. (ES)

  • 90
  • A Family Man mit Gerard Butler - Bild
  • A Family Man mit Gerard Butler und Gretchen Mol - Bild
  • Das Glück des Augenblicks - Bild
  • A Family Man - Bild

Mehr Bilder (4) und Videos (2) zu Das Glück des Augenblicks


Cast & Crew zu Das Glück des Augenblicks

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Das Glück des Augenblicks
Genre
Drama
Verleiher
Universum Film

4 Kritiken & 4 Kommentare zu Das Glück des Augenblicks