Der Ermittler: Bittere Wahrheit ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2005 von Michael Mackenroth mit Oliver Stokowski, Rainer Luxem und Henning Schimke.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Ermittler: Bittere Wahrheit

Paul Zorn kommt zu spät: die Kripo-Praktikantin Svenja stirbt in seinen Armen. Zorn wollte mit Svenja Spuren analysieren und den Mord an dem Ex-Hacker und Computerexperten Lukas Melzer rekonstruieren. Lukas Melzer ist tags zuvor in seiner Wohnung erschlagen worden. Entgegen seiner Anweisung, ist Svenja allein in die Wohnung gegangen - und ist hier auf ihren Mörder getroffen. Zorn kannte Svenja schon aus ihrer Kinderzeit, sie war die Tochter eines Kollegen, und er selbst hat den Weg bereitet, dass sie ihr Praktikum bei ihm in der Mordkommission machen konnte. Obwohl ihn keine unmittelbare Schuld trifft, quält er sich mit Selbstvorwürfen. Der Täter ist zurück gekehrt und wurde von Svenja überrascht - davon ist Paul Zorn überzeugt. Aber was hat den Täter veranlasst, noch einmal zum Tatort zu kommen? Lukas Melzer war für eine Firma für Computersicherheit tätig. Zorn deckt auf, dass diese Firma sich auch illegaler Mittel bedient, um an Aufträge und Kunden zu kommen. Und er ist sicher, dass diese Machenschaften mit dem Mord an Lukas Melzer zusammen hängen. Ungeduldig und geradezu verbissen treibt Zorn die Ermittlungen voran. Sein Chef Henning Peters weiß, dass dies Zorns Weg ist, mit dem Tod von Svenja fertig zu werden, doch er kann diese wütende Vorgehensweise nicht dulden - er will ihm den Fall entziehen. Doch für Zorn gibt es nur eines: er ist es Svenja schuldig, den Mörder zu finden. Als Zorn eine heiße Spur zu haben glaubt, kommt es für ihn zu einem unerwarteten Wiedersehen. Er kennt den Mann, der vor ihm steht. Vor Jahren konnte er ihm die Schuld am Tod einer jungen Frau nicht nachweisen, weil dessen gekauftes Alibi nicht zu entkräften war. Er wurde freigesprochen. Und wieder beruft sich der von Zorn Verdächtigte auf ein Alibi.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm
Cast
Crew
Henning Peters
Dr. Tina Jaeger
Peer Schneider
Günther König
Klaus Hoffmann
Nils Brenner
Esther König
Svenja Hoffmann

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Ermittler: Bittere Wahrheit

0.0 / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
0
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung