?

Der Ermittler: Die Zeugin

Deutschland (2003) | Kriminalfilm | 60 Minuten

Der Ermittler: Die Zeugin ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2003 von Michael Mackenroth mit Oliver Stokowski und Rainer Luxem.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Ermittler: Die Zeugin

Ein Hamburger Antiquitätenhändler wird bei einem Kokain-Deal ermordet. Es gibt eine Zeugin der brutalen Tat: Linda, eine 17jährige Ausreißerin. Zorn sucht in einer Pension nach ihr, und entgeht dabei nur knapp einer Explosion, die Lindas Zimmer verwüstet. Als der Ermittler die minderjährige Zeugin aufspürt, hat sie Todesangst. Sie ist sicher, dass der Mörder sie erkannt hat und sie jetzt ebenfalls töten will. Nur bei Zorn fühlt Linda sich sicher. Notgedrungen nimmt der Ermittler die 17jährige mit zu sich nach Hause. Doch da wohnt zur Zeit auch Töchterchen Hanna. Und zwei Minderjährige im Haus können manchmal ganz schön anstrengend sein. Bei seinen Ermittlungen wird Zorn von einem Mitarbeiter des Rauschgiftdezernats unterstützt. Frank Pohle erweist sich als ebenso erfahrener wie rücksichtsloser Kripomann. Nachdem er Zorn bei einem Überfall durch zwei Schläger zur Seite steht, verrät er dem Ermittler, dass der ermordete Antiquitätenhändler als V-Mann fürs Drogendezernat gearbeitet hat. Mehr noch: Die verschwundenen 20 Kilo Kokain wurden aus der Asservatenkammer gestellt. Eine hochnotpeinliche Situation für das Drogendezernat. Aber wer steckt hinter dem Mord? Die albanische Drogen-Mafia, ein ehemaliger Geschäftspartner des Opfers, der erst vor kurzem aus dem Knast entlassen wurde oder Marco Sauer, der junge Assistent des Opfers? Zorns größte Hoffnungen ruhen auf seiner Zeugin. Doch da wird ein zweiter Anschlag auf das Leben von Linda verübt. Nun gerät ein neuer Verdächtiger in Zorns Visier. Und dann hängt das Leben seiner einzigen Zeugin nur noch an einem seidenen Faden.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Der Ermittler: Die Zeugin

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Ermittler: Die Zeugin

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare