Originaltitel:
The Shootist
Der letzte Scharfschütze ist ein Western aus dem Jahr 1976 von Don Siegel mit John Wayne, Lauren Bacall und Ron Howard.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Der letzte Scharfschütze

Scharfschütze J.B. Brooks ist einer der letzten seiner Art, sein Name eine Legende. Doch der berühmte Revolverheld ist alt geworden. Als er von dem Arzt Dr. Hosteler von seinem unheilbaren Krebsleiden erfährt, hat er nur noch eines im Sinn: Er möchte in Ruhe sterben. Dazu mietet Brooks ein Zimmer bei der resoluten Witwe Bond Rogers, die ihm anfangs mehr als misstrauisch gegenübersteht. Als sich nach einigen Reibereien endlich Sympathie zwischen den beiden entwickelt, wird Brooks von seiner Vergangenheit eingeholt: Eine Bande gefürchteter Killer fordert ihn zum Duell. Eine Herausforderung, die er nach langem Ringen mit sich selbst nicht ablehnen kann. So kommt es zum allerletzten Showdown.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der letzte Scharfschütze

7.0 / 10
292 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
5
Nutzer sagen
Lieblings-Film
2
Nutzer sagen
Hass-Film
89
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
24
Nutzer haben
kommentiert
Cast
Crew
John Bernard Books
Bond Rogers
Gillom Rogers
Dr. E.W. Hostetler
Mike Sweeney
Jack Pulford
Marshal Walter Thibido
Hezekiah Beckum
Dan Dobkins
Produzent/in
Komponist/in
Kameramann/frau
Produzent/in
Regisseur/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

4 Videos & 3 Bilder zu Der letzte Scharfschütze

Filme wie Der letzte Scharfschütze

Jetzt digital und ab 28. Juni auf DVD & Blu-ray!Flucht aus Leningrad