Originaltitel:
The Iron Mask / AT: Die eiserne Maske
Der Mann mit der eisernen Maske ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 1929 von Allan Dwan mit Belle Bennett, Douglas Fairbanks und Marguerite De La Motte.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Mann mit der eisernen Maske

Als dem König von Frankreich auf einmal zwei Thronfolger geboren werden, fällt man bei Hofe eine folgenschwere Entscheidung. Einer der Zwillinge muss verschwinden! Graf der Rochefort verbannt alle Zeugen, darunter auch Constance, die Herzdame von D'Artagnan. Dieser trommelt seine drei Musketiere zusammen, um die Geliebte zu retten. Dadurch fällt er beim König in Ungnade und muss das Land verlassen. Zwanzig Jahre später will der Bösewicht Rochefort ernten, was er gesät hat. Der verstoßene Zwilling ist in seiner Obhut zu einem rachedürstenden jungen Mann geworden. Als in Frankreich sein Bruder gekrönt wird, ist die Stunde der Vergeltung gekommen. Der echte König wird entführt und ersetzt. Hoffnungslos verloren soll der rechtmäßige König nun in einem Verließ sterben. Eine eiserne Maske verdeckt sein Gesicht, damit seine wahre Identität niemals wieder zum Vorschein kommt. Nur Königin Anne erkennt, welcher ihrer Söhne den Thron bestiegen hat. Verzweifelt ruft sie einletztes Mal die Musketiere um Hilfe.

Cast
Crew
Königin Anne
Milady de Winter
Madame Peronne
Louis XIII
Cardinal Richelieu
De Rochefort
Pater Joseph
Produzent/in
Komponist/in
Regisseur/in

0 Videos & 1 Bild zu Der Mann mit der eisernen Maske

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Mann mit der eisernen Maske

5.0 / 10
15 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Geht so bewertet.
1
Nutzer sagt
Lieblings-Film
1
Nutzer sagt
Hass-Film
9
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt online schauen!Crisis