Der Preis der Wahrheit ist ein Drama aus dem Jahr 2003 von Christine Kabisch mit Maren Kroymann, Walter Kreye und Ruth-Maria Kubitschek.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Preis der Wahrheit

Auf den Tag genau zwanzig Jahre sind die Archäologin Maria und der Ethnologe Joachim Hanser heute verheiratet. In ihrem Umfeld gelten sie als "das Paar", eine Ausnahme von der Regel, perfekt harmonierend und glücklich. Davon ist Maria überzeugt, bis zu dem Augenblick, als sie - mitten in den Vorbereitungen für die große Feier - feststellen muss, dass sie offenbar in einer Ehe lebt, die es so gar nicht gibt. Mit archäologischer Akribie macht sie sich daran, die Wahrheit freizulegen. Schon bald scheint sich der Verdacht zu bestätigen, dass Jo eine langjährige Affäre mit einer englischen Kollegin hat. Als Maria Jo mit ihrer "Wahrheit" konfrontiert, entkräftet dieser kurzerhand alle Verdachtsmomente. Erleichtert glaubt Maria Jos Version. Das Fest findet statt. Doch noch während der Party muss Maria erkennen, dass Jos Untreue nicht zu leugnen ist und das fehlende Puzzlestück die ganze Zeit vor ihren Augen lag. Aber ist sie auch bereit, die Konsequenzen ihrer Entdeckung zu tragen - und wird es ihr Leben ändern?

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Drama

Schaue jetzt Der Preis der Wahrheit

Leider ist Der Preis der Wahrheit derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Preis der Wahrheit

0.0 / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
0
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt Trailer anschauen!Queenpins